Skikleidung ab 146

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
naura
Stammgast

Skikleidung ab 146

Beitrag von naura »

Hallo zäme

Fürs Skilager braucht Meite offenbar eine 2. Garnitur Skibekleidung. Ohweh, so geht der Sport echt arg ins Geld. Ich hatte als Kind immer sehr schlechtes Material und habe so immer gefroren, das möchte ich für Meite nicht. Daher die Frage:
Wo kauft ihr den grösseren Kindern die Skibekleidung ohne dabei in finanziellen Ruin zu geraten?? Ich möchte v.a. dass es einigermassen wasserdicht ist!

LG naura

ginola
Newbie

Re: Skikleidung ab 146

Beitrag von ginola »

Wesshalb braucht sie eine zweite?
Hatte ich nie und war mehrere Wochen auf dem Snowboard und hatte nie nasse Kleidung oder kalt

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Allenfalls bei Ricardo oder in einer Börse schauen. Ich habe so schon ganz gute Sachen gefunden.
Ich finde es auch speziell, dass sie eine 2. Garnitur mitnehmen muss. Wir haben in den Skiferien immer nur 1 Garnitur dabei und das reicht sehr gut. Das gibt ja sehr viel Gepäck.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ricardo! Da findest du auch Neuware zum anständigen Preis: Fehlkäufe & Lagerleerungen! Solche Kleidungsstücke lassen sich übrigens auch immer hüt weiterverkaufen, so ruinierst du dich nicht gänzlich ;)

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Danke euch! Stimmt, ich hab früher viel in Ricardo eingekauft, ab einer gewissen Grösse fand ich da kaum mehr was, nun werde ich aber gleich gucken gehen :)

@2. Ausrüstung
Das weiss ich auch nicht, vielleicht wegem Nass-Werden? Erfahrungswert? Ich finds einigermassen nachvollziehbar, da die Kinder ja dann vielleicht nicht so gut schauen, dass alles schön trocknet am Abend.. meine Tochter ist 9 und ich glaube schon, dass das ein rechtes Chaos wird mit den Anziehsachen. Gepäck ist halb so wild, die gehen mit dem Car.

@Drag-ulj
Ach, so schlimm ist es ja eigentlich nicht. Aber ich finde Skifahren schon sehr teuer, Miete, Ausrüstung, gute Thermoware, Skisocken, Billet und jetzt noch Lagerkosten.. v.a. weil ich eben keine Billigware möchte, da meinem Kind der Schnee nicht verleiden soll wie mir damals in den Skikleidern meiner Eltern *lol*
Zuletzt geändert von naura am Do 17. Nov 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wann geht sie denn ins Lager?
Ich kauf so was immer erst im Januar auch Aldi und co.
Das sind dann die wo sie sogar zu heiss haben drinne hihi.
Letztens gekauft kompletter Anzug im Zalando.
Beim Ausverkauf zugeschlagen und sehr zufrieden!

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Mit Aldi-Skianzügen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sehen zwar gut aus, sind qualtitativ aber wirklich schlecht. Mehr als eine Saison halten die nicht durch.

Skifahren ist wirklich sehr teuer, aber schöööööööön :D .

MajaG79
Junior Member

Beitrag von MajaG79 »

Im Facebook zu mamalicius flohmarkt, dort nach dem Skianzug fragen, dann kriegst du gleich sehr viele Angebote

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

C&A find ich recht gut in Preis/Leistung.
never regret anything that made you smile

JPEG
Member

Beitrag von JPEG »

Wir finden meist tolle Sachen im Ochsner Sport Outlet.

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

In Baar und Lenzburg hats Below Zero Outlets. Die haben immer wieder gute Angebote.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich kaufe Vieles im Migros Sportx... Und zwar haben sie da oft Aktionen...

Und sonst haben diverse Sportgeschäfte jeweils Aktionen. Ich finde wichtig, dass die Sachen mindestens eine Wassersäule von 5000 mm haben. C&A hat z.B. nur 2000...

Ah... Maier Sports hat bei den Hosen einen Saum, den man runterlassen kann. So halten die Hosen bis zu drei, vier Grössen. Sie sind zwar etwas teurer, aber so rechnet es sich. Wir kaufen diese Hosen immer zu gross, stehen ja so oder so auf den Skischuhen auf, dann passen Sie, dann Saum öffnen und dann noch zu kurz tragen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Also unsere vom C&A haben 3000mm Waasersäule... Und waren in den letzten drei Jahren immer dicht beim skifahren. Letztes Jahr auch während einer Woche bei Dauerschneefall und feuchtem Schnee...
Als Zweitgarnitur wirds garantiert reichen und ich würd sicher nicht noch ne teure Zweitgarnitur kaufen. Unsere müssen auch nicht mut zwei Garnituren ins Lager...
never regret anything that made you smile

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Danke für eure Inputs. Ich habe jetzt gemerkt, wieso ich mich schwer tue mit Ricardo - den Skianzug müssten wir wirklich anprobieren.

Ich werde im Ochsner, SportX und C und A schauen und mich auf die Wassersäule achten..

MERCI!!

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ancoroje
Da wir Outdoormenschen sind, kaufe ich immer sehr gute Ausrüstung mit Wassersäule 10 000 mm. Offenbar hat C&A ein wenig aufgerüstet...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

naura hat geschrieben:@Drag-ulj
Ach, so schlimm ist es ja eigentlich nicht. Aber ich finde Skifahren schon sehr teuer, Miete, Ausrüstung, gute Thermoware, Skisocken, Billet und jetzt noch Lagerkosten.. v.a. weil ich eben keine Billigware möchte, da meinem Kind der Schnee nicht verleiden soll wie mir damals in den Skikleidern meiner Eltern *lol*
Das mit dem Ruinieren war schon etwas überspitzt gemeint... aber du hast Recht mit den Preisen, absolut! Was Kleidung angeht, so verzichte ich trotzdem liebend gerne auf Billigproduktion - ungeachtet der Qualität - denn das möchte ich nicht verantworten. Zudem ist dann die Qualität immer etwas minder, was bedeutet, dass ich sie weder weiterverschenken noch weiterverkaufen kann. Irgendjemand ist immer darauf angewiesen wirklich günstige Sachen kaufen zu müssen, qualitativ hochwertige Kleidung finde ich 2ndhand immer noch besser und ausdauernder als neue Billigprodukte.
Deshalb meinte ich es eben ;)

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ja das sehe ich ähnlich wie du.. bei mir kommt noch der Aspekt dazu, dass ich unsere Konsumgesellschaft nicht nachfühlen kann, ich selber trage oft Secondhandkleider (wir machen Kleidertauschs im Bekanntenkreis/Familie).. ich finde es wirklich nicht nötig, dass alles neu sein muss und immer das Neuste vom Neuen, mir macht es einfach Freude, wenn für mich etwas "neu" ist, umso toller, wenn es schon vorher jemandem Freude gemacht hat.. bei meinem Kind ist es einfach so, dass es bei den letzten 2,3 Grössen nicht mehr so ein grosses Angebot hat. Man muss recht suchen.. Mein Problem ist auch, mein Kind ist recht gross (Gr. 146 mit 9 Jahren) und die Kleidung im Laden finde ich höchst unpassend für sie (Shirts mit Kiss me drauf und so Quatsch und einfach zu "sexy").. Da muss ich manchmal richtig suchen und das ist auch der Grund wieso ich z.B. letztes Jahr einmal im C&A gekauft habe, die hatten einfach eine tolle Kollektion - bunt, verspielt und nicht eng, glittery und (sorry) bitchy.. und ich bin mit der Qualität eigentlich gut zufrieden. Und die Produktionsbedingungen haben bei C&A glaub etwas gebessert die letzten Jahre.. weisst du zufällig wie der Ruf von Bonprix ist (online-Shop) bezüglich Produktion?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Da sind wir absolut gleicher Meinung!
Leider habe ich nicht diese 08/15-Grösse zu bieten und finde für mich selbst eher wenig Getragenes! Würde es aber deutlich bevorzugen. Kennst du Walk-In-Closet? Das gibt's immer wieder in diversen Orten in der CH, das wäre vermutlich auch etwas für dich!
Kinder
Ich bin sehr oft in einem 2ndhand-Laden & finde dort 90% aller Kleider, die ich für die Kids brauche!! Wenn ich etwas Bestimmtes aber nicht dringen brauche, dann bitte ich die Verkäuferin, mir eine Nachricht zu senden, wenn sie es bekommt, evtl. auch mit Bild. Kann komme ich schnell vorbei und habe so oft anderen etwas "weggeschnappt" :) Der Rest - das sind dann meistens die guten Sachen, kaufe ich eben oft etwas teurer. Habe auch von der "Besserung" von C&A gehört... 100% wissen kann mans nie, aber etwas darauf achten, das schon. Tchibo produziert oft mit fairer Baumwolle und in Deutschland, Pomp de Luxe hat auch einen guten Background, Esprit ebenfalls... aber da sind wir wieder bei höheren Preisklassen.
Kennst du Public Eye? Dort habe ich gerade die neusten Broschüren bestellt über Kleiderfirmen, die kürzlich überprüft wurden. Finde ich einen guten Anhaltspunkt, ich kann dir die Organisation auch aus anderen Gründen sehr empfehlen.

Bonprix wirkt schlicht und einfach zu billig... sorry, wenn ich das so sage, wirklich wissen tue ich aber nichts über die Art der Produktion.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ah lustig, ja habe diese Seite heute auf fb entdeckt (public eye) im Zusammenhang mit den Armeestiefeln... Merci für die Tipps..
Ja Bonprix-Sachen sind günstig, aber ich mag die Unterwäsche, die sie für Kinder verkaufen ;) und die sind wirklich gut geschnitten und halten. Wenn ich das richtig sehe, sind Walk-In-Closet einfach grössere Kleidertauschbörsen, oder? Ja klingt gut.. falls ich mal Lust auf neue Sachen habe (kommt nicht mehr so oft vor ;) ) suche ich mir da ein Datum raus - danke.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Public Eye macht wirklich gute Arbeit !! Ich habe auch nicht den Haufen Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, aber durch Newsletter und FB-Inputs erfahre ich ganz viel.
Walk-In-Closet funktioniert in etwa so: du kommst & nimmst 10 Kleidungsstücke mit, Schuhe, Taschen etc. und läufst herum und suchst dir andere 10 Stücke aus & nimmst sie mit. De Schneller isch de Gschwinder ;) Findest die Seite auch auf FB mit allen Orten & Daten.

Antworten