Hallo Ihr Lieben
Facebook:
Aufgrund dessen, dass ich nicht in der FB-Gruppe bin, freue auch ich mich, dass auch hier wieder etwas mehr läuft.

@cinderella: Vielleicht kannst du mich ja bei FB ebenfalls noch hinzufügen, Namen habe ich dir per PN geschickt.
Allgemein:
Nachdem sich bis vor 10 Tagen nicht wirklich ein Bäuchlein abzeichnen wollte, ist dieses nun vergangene Woche wie über
Nacht doch noch gekommen und man sieht nun wirklich, das da im Bauch was wächst. Mit dem Wachstumsschub kamen aber
leider auch unschöne Schmerzen, so dass ich mir vergangene Woche jeden Tag überlegt habe, doch zu Arzt zu gehen. Auch aufgrund
dessen, dass aufgrund von Urlaub meiner FA, seit der Woche 12 keinen Termin mehr hatte (bin jetzt in der Woche 19). Da ich nun gestern einen geplanten Termin hatte, habe ich dann doch durchgebissen.
Outings:
Aufgrund dessen, dass ich ja die Schmerzen hatte, hat meine FA gestern doch einen Ultraschall gemacht (auch wenn eigentlich keiner geplant war), um kurz zu schauen ob alles in Ordnung ist, da ich ja seit fast 7 Wochen keine Untersuchung hatte. Auch wenn wir es nicht erwartet haben, hat sich das kleine gleich bei der zweiten Bildeinstellung so hinbewegt

, dass wir nun mit Freude sagen dürfen, dass wir wohl einen Jungen bekommen werden. Auch sonst scheint der Kleine gesund und munter zu sein.
Namen:
In diesem Zusammenhang freuen wir uns auch, dass wir uns bereits auf einen Namen geeinigt haben, so dass wir das Kind nun beim Namen nennen können, auch wenn wir diesen erst nach der Geburt öffentlich machen.
Hebamme:
Hier habe ich ehrlich gesagt noch nix gemacht, weil ich auch nicht wirklich weiss wie ich diese aussuchen soll. Bei diesem Thema freue ich mich auf Tipps von euch.
Geburt:
Ich habe mich entschieden ins KK zu gehen und da ich, im Frühjahr, bei der Geburt des Kindes meiner besten Freundin von Beginn bis Ende dabei war, habe ich mich auch entschieden ins selbe KK zu gehen, das mir das dort doch sehr getaugt hat.
Anschaffungen:
Wir haben nun vergangene Woche den Kinderwagen & MaxiCosi - Kombi bestellt, da ich eine Aktion gesehen habe, Liefertermin ist aber erst Mitte Februar, da es sich um ein neues Model handelt, somit steht er nicht jetzt schon rum.

Ansonsten haben ich noch nicht wirklich etwas gekauft, da ich für die kleinen Sachen erst wissen wollte was es wird und die grossen Sachen, nicht Monate lang rumstehen haben wollte. Habe mich aber bei den meisten Dingen bereits entschieden was ich kaufen möchte, was wir dann aber wohl erst im Januar tun werden.
Lasst es euch gut gehen..