Kinesiologie erklären

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Kinesiologie erklären

Beitrag von Nuuneli »

Kann mir jemand möglichst einfach das Prinzip der Kinesiologie erklären, wenn ich mit einem chronisch kranken Kind da einen Termin abmachen würde? (Ich bin negativ vorbelastet, machte vor vielen Jahren mal eine Psychotherapie wegen einer Erschöpfungsdepression, wobei die Therapeutin Kinesiologie zur Hilfe nahm - ich konnte praktisch nichts von dem, was sie durch Kinesiologie ausgewertet hat, befürworten - die ganze Therapie hat mich noch mehr runtergezogen, anstatt mir zu helfen, sodass ich wechseln musste...)

- Gibt es ein Vorgespräch wie beim Homöopathen?
- Ich kenne von der Therapie nur den Muskeltest - gibt's noch anderes? (Auf diesen kann und will ich mich nicht einlassen - finde es einen absoluten Gugus, s.o..)

Vielen Dank Euch!
200120042007

Tinky
Senior Member

Re: Kinesiologie erklären

Beitrag von Tinky »

Hallo Nuuneli

Für mich ist Kinesiologie auch ein Gugus und grenzt an Scharlatanerie - aber jedes Mal habe ich danach weniger Rückenweh. Und das kann ich auch nicht erklären :-D
Meine Kinesiologie arbeitet vor allem mit dem Muskeltest. Und irgendwie scheint es zu funktionieren - obwohl ich es nicht begreiffen kann.
Bild Bild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

kann Dir nicht genau weiter helfen. Ich war ein mal dort wegen meiner Prüfungsangst/Black Outs in der Kreisschule. Sie hat mir verschiedene Übungen gezeigt um meine beiden Hirnhälften miteinander zu verknüpfen. mir gesagt ich solle jeden morgen nach dem aufstehen ein Glas Wasser trinken, dann die kurzen Übungen machen und 3Sugestionen aufgeschrieben die ich mir währenddessen aufsagen soll. sie hat mir dann auch noch ein Mittel gegeben. Die Übungen und Suggestionen haben jedenfalls geholfen. Hab mich während meinen Schwangerschaften auch mit Hypnobirthing und Mentales Training befasst und auch dort hat es mir geholfen. Man muss einfach Konsequent sein und nicht erwarten dass es von heute auf morgen gleich verschwindet.
Und was ganz wichtig ist, man muss auch zu einem gewissen Grad davon überzeugt sein, dass es hilft. Egal welche Variante gewählt wird.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Danke Euch schon mal für die Antworten.
Snoopy, das mit der Ueberzeugung ist mir klar. Deswegen möchte ich keine Therapie mit Muskeltests. Mich nimmt es Wunder, ob Kinesiologie auch noch andere Therapien beinhaltet oder eben hauptsächlich dieser Muskeltest.
Es ist nicht grundsätzlich so, dass ich nicht an die Wirkung von Alternativtherapien glaube. Osteopathie z.B. finde ich gut. Da habe ich aber auch schon enorm positive Sachen erlebt.
200120042007

Adshira
Member

Beitrag von Adshira »

Kinesiologie ist hauptsächlich Muskeltest. Mit diesem wird herausgefunden, welche Therapie dann weiter gebraucht wird. Da gibt es dann ganz verschiedene Sachen. Aber der Muskeltest ist ein zentrales Element in der Kinesiologie da mit Hilfe diesem Test das Unterbewusstsein befragt wird. Wenn du aber so negativ vorbelastet bist, vermute ich, bringt die Kinesiologie wohl kaum den gewünschten Erfolg.

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Der Muskeltest ist die Basis der Kinesiologie, da kommst Du nicht drum rum.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

O.k., danke, dann ist das nichts für uns.
200120042007

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Hey, es kommt auch etwas draufan wo die Ausbildung absolviert wurde.
Der Muskeltest bleibt sich gleich aber je nach Schule wird das Gespräch oder der Körper mehr gewichtet.

Antworten