Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope+Verena: Jup, dürfen wir, sei kein Problem. Dann hoffen wir jetzt, dass wir die Wohnung kriegen. Spätestens am Di wissen wirs. Dann kommt im Januar ein teurer Umzug :-S In D muss man ja immer seine eigene Küche mitbringen. Unsere aktuelle ist 20 Jahre alt (noch von meiner SchwieMu) und hält keinen Umzug mehr durch. Also muss ne neue her (zum Glück ist die Küche klein dort :P ). Und einen trockner brauchen wir dann auch, weils keine Wöschchuchi hat und man die Waschmaschine in der Wohnung hat, aber wie zum Henker soll ich zB Bettwäsche in der Wohnung aufhängen? Und eben den Durchgang zumachen mit einer Tür oder einer Wand. Aber die Wohnung reicht locker auch für zwei oder sogar drei Kids. GG und ich sind der Meinung, dass kleine Kinder nicht alle ein eigenes Zimmer brauchen, wir sind auch mit unseren Geschwistern im gleichen Zimmer aufgewachsen. Also können wir dort dann eine ganze Weile bleiben, sodass sich die Investitionen hoffentlich lohnen werden. Bin gespannt, was kommt...

@me: Bin immer noch relaxt - ABER so langsam keimt wieder ein Fünkchen Hoffnung auf. Dabei weiss ich doch, dass eh nix ist. Entgegen aller Vernunft, das blöööde Herz! Der Verstand hat einfach keine Chance dagegen. Naja noch heute und morgen Hormone und am Freitag sollte dann TR kommen, wenn alles klappt wies soll.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: einwenig hoffnung zu haben ist doch okay. Denke auch manchmal dran, wär halt schon schön ;-)

Kinder im gleichen zimmer find ich auch nicht schlimm. Grad bei kleinkindern, die sind ja oft nicht gerne alleine beim schlafen.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Haha wir haben die Wohnung! Müssen nun noch aushandeln, ob wir evtl. doch erst ab Januar bezahlen dürfen, damit wir Zeit haben, Nachmieter für hier zu finden (3Mte Kündigungsfrist) und zum Streichen der neuen Wohnung. Yay ein neues Projekt :D Ufff es graut mir jetzt schon vor dem Umzug, ich hasse es. Also einfach das Packen und Räumen und Schleppen (bittebitte lass mich ss sein bis dahin, damit ich nicht schleppen muss :P ). Naja wird schon irgendwie gehen :)

@Lady Hope: Mich nervt das Hoffen, wenn ich weiss, dass eh nix ist. Es ist so unnötig. Wenn ich sicher wüsste, dass ich einen ES hatte und wir auch "termingerecht" geherzelt hätten, wäre es ja was anderes, aber so... Zeitverschwendung.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: das is ja super!!!!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ja, wir freuen uns auch - auch wenn es ein kleines grösseres Loch in unsere Portemonnaies reisst. Danach haben wir dafür dann hoffentlich lange Ruhe und Nr. 2 kann in eine Wohung mit genügend Platz kommen :) Bin in Gedanken schon am Einrichten :P Und bei Nr. 2. So von wegen locker bleiben. Dabei wiederhole ich iiimmer wieder, dass die "Anzeichen" nur von den Hormonen kommen, dass ich nun halt dank genügend Hormonen auch mal sowas ähnliches wie PMS habe :D Lass es Freitag sein und TR kommen, damit ich nicht mehr dran rumstudieren muss.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: hey toll mit der wohnung, das schönste ist ja immet das einrichten find ich ;-)
Was hast du denn für "anzeichen"?

@me: hab so gar keine anzeichen, vielleicht kommts auch daher weil ich nicht ständig irgendwelche anzeichen suche :-D
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope:Ja einrichten ist cool. Konnte ich bis jetzt noch nie so wirklich mit allem drum und dran, ich bin zu GG in die Wohnung gezogen (und davor in WGs und Studiheimen und dann ein knappes Jahr alleine, aber vor lauter Arbeit hab ich gar nie fertig eingerichtet, bis ich zu GG ging). Klar hats meinen Touch, aber doch nicht so, wie ichs gerne hätte (u.a. auch wegen Platzmangel). Wird wohl einiges neu angeschafft werden, aber jänu, dafür hat man ja das Reservepolster (ist zwar nicht allzu dick, aber dafür sollte es reichen).

Ach ich bin nun auch wieder gelassener. War wohl einfach so ein Anflug. Hab eigch auch nicht gross welche, ausser Pickelflut, ständig essen (beides normal bei mir vor TR), harter Mumu, ab und an leichtes UL-Ziehen (ist aber glaub eher vom Pilates Muskelkater), leichte Kopfschmerzen, abnehmen trotz weniger Bewegung und mehr essen. Aber eben, ich glaube, das kommt alles von den Hormonen oder von sonstwo und nicht von einer Ss. Daran glaube ich überhaupt nicht.

Heute ist mein letzter Progesterontag in diesem Zyklus (ZT 25), hoffe so, dass es gewirkt hat und TR dann kommt ca. am Freitag.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

@fleur: cool mit der Wohnung, auch wenn es stressig ist. Wir sind im Juni umgezogen und es ist noch nicht alles so wie ich es gerne hätte. Aber ein Raum nach dem andern.
Bin gespannt, wie die Hormone bei dir gewirkt haben.

Melönchen: doof ist TR da, aber wie du sagst, immerhin einen regelmässigen zyklus.... viel Erfolg im 4.üz.

Verena: wann hast du deinen Nächsten untersuch? Bald nehm ich an... ist ja meistens um die 12. Woche.

Lady Hope: wo stehst du denn jetzt im Zyklus? Ich meinte, du bist ein paar Tage weiter als ich.

Me: ES ist vorbei und mal schauen, vielleicht hats geklappt, vielleicht auch nicht. Im Moment bin ich ziemlich relaxt.
Unsere Tochter hatte eine Magengrippe erwischt, war übel sie so leiden zu sehen... jetzt ists vorbei, dafür häts jetzt gg. Ich hoffe, ich bleibe verschont. Finde brechen gaaanz schlimm, da bin ich kurz vor dem Sterben.

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@tinchen: ich bin zt 26 ;-)
Hoffentlich hats geklappt bei euch. Und mgd kann ich auch nicht ausstehen, bäähh.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tinchen: ja nächsten Dientag am Abend. muss mich also noch etwas gedulden :)
bäh MDG. musste vorgestern aufgrund der Übelkeit die Schüssel besuchen. danach bin ich ohne Abendessen ins Bett. Ging mir garnicht gut. zum Glück wars am nächsten Tag vorbei.

@Lady Hope: wie lang sind deine Zyklen in der Regel?

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@verena: doof mit der überlkeit, aber das nimmt man ja gerne in kauf für ein 2. wunder ;-)

Meine zyklen sind 30 tage. Aber hab heute schon ein pikel bekommen, was ein ziemlich sicheres zeichen für tr ist, abwarten.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Willkommen im Pickelclub, Lady Hope! :D Ich hab schon seit etwa einer Woche Pickel, hab ich sonst nie so früh, liegt bestimmt an den Hormonen.

@Verena: Oh ne, blöde Übelkeit. Aber das sollte jetzt ja bald mal bessern. Hoffe ich jedenfalls für dich. Uuuh musst dann berichten, wie das Baby sich geräkelt hat :) Wollt ihr das Geschlecht wissen? Meine FA hat das beim ETT schon gesehen damals, aber wir wollten es ja nicht wissen.

@Tinchen: Uä MDG, für mich auch das schlimmste, was man haben kann (von diesen "normalen" Krankheiten). Hoffe, du bleibst verschont (bei uns hattens ja auch nur GG und Madame vor zwei Wochen).
Drück die Daumen für in zwei Wochen.

@me: Nix Neues, zieht etwas weniger im UL. Und glaube, Mumu ist etwas weicher geworden, deutet auf TR hin = Hormone wirken :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Miss Alex
Newbie

Beitrag von Miss Alex »

Alessandra // 1992 // 2015 // September 2016

Darf ich mich anschliessen?[-]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Alessandra, klar kannst du mitschreiben - krieg ich ein bisschen 90er-Verstärkung :P
Hast du einen Sohn oder eine Tochter? Wie alt ist er/sie? Sorry bin neugierig :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: noch bessert sich die Übelkeit nicht :/ heut wieder voll da. bei unserer Tochter wurde in der 17. ssw bestimmt das es ein Junge wird und nicht mehr angeschaut. Sie lag aber auch immer sehr unvorteilhaft. 8 Wochen vor ET hat die FA dann nochmal geguckt. hm da war es dann ein Mädchen :D
ja wollen es schon wissen, aber erst wenn es eindeutig ist.

@alessandra: willkommen bei uns :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Oh man, du Arme. Das muss schlimm sein, wenn man so geplagt wird :(
Haha, ja so Storys hab ich eben schon öfters gehört, auch einer der Gründe, warum ichs nicht wissen will.

@me: Ich hibble so TR entgegen :D Gestern Abend und heute wieder mehr Ziehen, aber immer nur auf der linken Seite. Mumu war gestern Abend wieder steinhart, heute früh etwas weicher. Morgen wäre laut FA TR-Ankunft. Mal sehen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@alessandra: willkommen in unserem grüppchen :-)

@fleur: haha tr hibbeln ist auch gut :-D schön wenn sich dein zyklus wieder einpendelt.

@me: bin total entspannt. Kommt eh wies will, hab im moment zum glück genug ablenkung, da denke ich auch nicht ständig dran. Auch so anzeichen wie die letzten monate sind mir jetzt gar nicht aufgefallen, ziehen etc ;-)
Bild

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: und ist tr gekommen?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Noch nicht, wird aber bestimmt bald kommen.
Und bei dir?? :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Ich habe morgen nmt ;-)
Bild

Antworten