Taxi ins Spital

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
taranaki
Newbie

Taxi ins Spital

Beitrag von taranaki »

Ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen sind bzgl Fahrt ins Spital mit dem Taxi bei Wehen.
Da wir sowieso kein Auto haben und vom usz auch empfohlen wird mit dem Taxi anzureisen denke ich eigentlich es sollte kein Problem sein. Trotzdem plagen mich Sorgen weil ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass Frauen in Wehen teilweise nicht mitgenommen werden.
Wir haben zum Spitalkoffer extra auch ein grosses Frottiertuch und Plastiksack gelegt. Müsste man noch etwas bereit haben?
Und wie genau funktioniert das mit dem Anschnallen, ist das dann nicht mega unbequem wenn man eine Wehe hat?
Danke für die Hilfe :).

Lusmeitli
Member

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Lusmeitli »

Ich ging bei der ersten Geburt per Taxi ins Spital. Er nahm mich problemlos mit. Und ja: Autofahren unter Wehen macht keinen Spass- aber was ist die Alternative? Laufen macht noch weniger Spass...

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Ich bin bei der ersten Geburt auch mit dem Taxi gefahren, Wehen kamen im 4 Min Takt. Die Taxifahrerin hat so viel geredet, das war eine gute Abwechslung. An ein Tuch habe ich nicht gedacht. Die Fahrt dauerte auch nur 15 Minuten.

fally
Senior Member

Beitrag von fally »

ich habe auch ein Taxi genommen (mein Mann kam direkt von der Arbeit ins Spital), und zwar ohne auch ein Frottiertuch oder ähnliches mitzunehmen. Der Taxifahrer war sehr nett, hat sich immer wieder erkundigt wie es mir geht, und hat sogar drauf bestanden, mich beim USZ noch reinzubegleiten und meine Tasche reinzutragen.

Und der Polizist, den ich vor der Abfahrt vor dem Haus getroffen habe, fragte sogar, ob er vorausfahren soll, damit wir schneller durch den Verkehr kommen (was nicht nötig war).

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Nimm statt ein tuch/plastiksack eine einmal-wickelunterlage mit. Geht ruckzuck und bequem auf den sitz! Bekommst du im migros, etc... und sind auch nachher praktisch zum wickeln unterwegs! Alles gute!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Adshira
Member

Beitrag von Adshira »

Kruemels Idee ist gut, ich empfehle dir aber die Unterlage die man bei Inkontinenz benutzt. Ist günstiger wie die Wickelauflage.

taranaki
Newbie

Beitrag von taranaki »

Ok vielen lieben Dank für die Tipps und Hilfe. Gute Idee mit der Unterlage.
Das klingt ja schon viel beruhigender :).

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Wir sind zwar beide Male nicht mit dem Taxi ins Geburtshaus gefahren (das erste Mal mit den ÖV, das zweite Mal mit dem Auto von Schwiegermutter), da wir aber auch kein Auto haben, mussten wir uns damit auseinandersetzen. Uns wurde geraten, im Vorfeld einem Taxiunternehmen anzurufen, um dich abzusichern, dass sie dich im Ernstfall dann auch mitnehmen. Wenn du dich entsprechend auf einen Blasensprung im Taxi vorbereitest, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Was auch noch nicht schlecht wäre: Eine Kotztüte. Mir war es sauübel während der ersten Wehen und habe mir während der Autofahrt das Nachtessen mehrmals durch den Kopf gehen lassen.

taranaki
Newbie

Beitrag von taranaki »

Kleines Update:
Mein Mann hat gerade bei 7x7 Taxi angerufen und der Herr am Telefon war sehr freundlich. Hat gratuliert und gemeint, ein Kollege hätte letztens sogar eine Frau im Taxi gehabt wo es nicht bis ins Spital gereicht hat. Von dem her sollen wir einfach anrufen und gleich am Telefon sagen worum es geht, dann sollte das kein Problem sein.

Mit den obigen Tipps wird das dann sicher alles klappen :)

Antworten