hat jemand von euch erfahrungen oder Tipps was ein Kinder Keyboard anbelangt? Meine tochter wird 5 und wünscht sich so ein Ding zum geburi, es sollte nicht unbedingt ein vermögen kosten sondern eher was zum herumklimpern sein.
Bin Instrumentallehrerin [-] von daher bitte keines von all denen [-][-]
Wenn du den Ohren & der musikalischen förderung deines kindes was wirklich gutes tun willst geh in ein Misikgeschäft und miete mal ein E-Piano oder gutes Keyboard! Das hat gewichtete Tasten, echte Klavier/Epiano-Sounds etc
Das lohnt sich! ich habe mit 5j Klavierspielen begonnen (Einzelfinger mit Farben etc) (Keybosrd ist mehr so mit Begleitsng und Melodie...)
Musikschulen machen im Frühling oft ein Schnuppertag...vlt wär das ja was... viel spass [-][MULTIPLE MUSICAL NOTES]
ich habe keine Erfahrung. Ich hatte ein richtiges Kyboard von Yahama. Und ich denke die Klangqualität ist bei einem Spiel-Kyboard nicht optimal. wenn dies für euch keine Rolle spielt dann würde ich auf die Erfahrungsberichte anderer Käufer schauen und einfach eines nehmen. Falls du selber auch etwas spielen möchtest, und Freude an schönen Klängen hast, würde ich ein richtiges Kyboard mit Höhemverstellbarem Ständer empfehlen. Schau mal bei Riccardo, da gibt es viele Occasionen die nicht viel kosten. Ich hole mir nach Weihnachten auch wieder eines. Hab mein Altes vor 3Jahren verschenkt und da mein Sohn so Freude an Musik hat, und es mir fehlt, lege ich mir eines zu.
Mein Sohn hat seit bald 4 Jahren ein kleines Keyboard und klimpert immer noch gern darauf herum. Diesbezüglich kannst du wohl jedes von diesen 3 nehmen.
Vom 25.-27.11. gibt es in der Migros übrigens 30% auf Spielwaren.
ein echtes Keyboard wäre übertrieben, da wohl nicht nur meine tochter sondern auch ihre beiden kleinen Brüder klimpern wollen Ein Kinderkeyboard ist wohl total ausreichend.
EDIT: Wir reden hier nicht von musikalischer förderung oder Klavier lernen, es geht um das Spiel mit Musik, Lieder aufnehmen, tanzen, Sänger spielen etc.
@Stella: danke für den tipp mit der Migros aktion!
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 23. Nov 2016, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
WIr hatten das von Bea.
War noch lustig für die Kids. Sie haben aber dann auch oft die gespeicherten Lieder abgespielt und dazu getanzt. Das kann man damit auch.
Die Instrumente tönen aber alle fast gleich. Das ist bei den "richtigen" natürlich viel besser.
Aber für die Kids zum Spielen fand ich es eine gute und günstige Sache.
danke fürs feedback, ich glaub ich hol das aus der Migros wenn da grad die 30% sind. Sollte sie dann wirklich interesse daran haben und wirklich klavier spielen lernen, dann könnte man immer noch ein richtiges keyboard/epiano kaufen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir hatten lange so eines wie das von der Migros und meine Kids hat es Riesen Spass gemacht!
Achte aber darauf das du Kopfhörer anschliessen kannst!
Nur weil es den Kids Spass macht muss das nicht zwangsläufig auch für uns Eltern gelten
Ausserdem können sie dann auch mal spielen wenn es schon spät abends ist und die Nachbarn nicht so Freude Drann haben !