Guten nebligen Morgen ihr lieben Frauen
Ich dachte mir dass ich vor Weihnachten auch noch kurz Meldung mache

. Seid ihr alle schon fest im Geschenke-Fieber, noch eifrig am einkaufen oder schön entspannt alles parat? Und wie sieht's mit den Christbäumen aus: stehen sie bei euch schön prachtvoll geschmückt in der warmen Stube oder beginnt der Zauber erst in zwei Tagen? Hach, ich mag Advent und Weihnachtszeit, alles so voller Lichter und Glanz. Und Guetzli. Und Glühwein...
@Sabe: danke dir für die lieben Worte. Wir können jedes Daumen drücken brauchen. Ich hoffe eure Mühe zahlt sich bald aus und ich kann euch mit positiven News überraschen

. Wie geht's bei euch immer so, ist euer Prinz immer noch heftig am Zahnen oder gehts besser?
@AndreA212: auch dir herzlichen Dank fürs Mut machen. Wie war die Taufe von Lenny, und hat er die Erkältung endlich hinter sich lassen können? Wie schaut's aus mit dem ersten Zahn, und wurde aus dem Rückwärts-Robben schon mehr? Das erste Weihnachtsfest zu dritt <3 ich bin sicher dass die kommenden Weihnachtstage für euch ganz besonders speziell sind!!
@Kia88: vielen Dank für deine lieben Worte. Waaaas, schon bald 1 Jahr alt? Wie die Zeit verfliegt! Auch ihr dürft zum ersten Mal als Familie Weihnachten feiern - obwohl du natürlich letztes Jahr hochschwanger warst und euer Sohnemann praktisch schon mitgefeiert hat

. Wie klappt es mit dem Laufen, hat er den Sprung gewagt?
@Undercover: natürlich darfst du ein liebes Grüsschen da lassen, sehr gerne sogar. Schön von dir zu lesen, und danke auch dir für deine Worte. Heieiei, auch euer Sonnenschein schon 1 Jahr alt, Mensch Meier vergeht die Zeit echt so schnell? Ich freue mich zu lesen dass er einfach süss und aufgestellt ist. Das darf gerne so bleiben, und ich wünsche euch von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest.
@Stünggeli und Gräfin: was läuft bei euch so die Tage, wie feiert ihr mit euren Familien? Und wie geht es euch so?
@Angy86: ich weiss nicht ob du noch ab und zu reinschaust, aber ich möchte dass du weisst, dass ich oft an dich denke und hoffe, dass es dir richtig gut geht! Falls du mal wieder Lust hast dich zu melden würde ich mich riesig freuen, verstehe aber auch wenn du das nicht möchtest und ganz bei dir bleibst. So oder so, von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest für dich und deine ganze Familie, und lass es dir gut gehen!
@corsica: du warst früher mal Teil dieser Gruppe und hast nach langem Versuchen und Warten plötzlich nicht mehr geschrieben, wohl Abstand gebraucht, was wir alle nur zu gut verstehen können. Kürzlich habe ich hier im Forum im Mama Logbuch gelesen, dass du in Erwartung deines lang ersehnten Wunders bist. Ich freue mich riesig für dich und hoffe, du schaust ab und zu noch hier rein und liest diese Zeilen. Ich wünsche dir von Herzen eine wunderbare, problemlose und gesunde Schwangerschaft und mache einen Purzelbaum für dich

.
@me: seit meinem letzten Post hat sich einiges getan. Das neue SG meines Mannes hat bestätigt, dass er einfach zuwenig Schwimmer hat, die Formen waren aber besser als beim ersten und auch die Beweglichkeit ist gut. Dennoch ist wohl das der Hauptgrund, warum es bisher einfach nicht klappen wollte. Um meinen Zyklus zu stimulieren habe ich Anfangs Dezember mit Gonal-F-Spritzen begonnen und siehe da, die Follikel sind endlich gewachsen und die Gebärmutterschleimhaut hat sich aufgebaut. Bei den weiteren Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass mein Körper im Moment aus irgendwelchen Gründen (wohl eben Gewichtsverlust) zuwenig Hormone produziert, weshalb er auch kein LH ausgeschüttet hat und der Eisprung daher sowieso ausgelöst werden musste. Am Mittwoch, 14.12.2016 hat dann gleich eine IUI stattgefunden, und die "Lieferung" von meinem Mann hatte plötzlich viel mehr Schwimmer als beim SG. Jedenfalls ist die Chance da, dass es tatsächlich einer geschafft hat. Seit der IUI nehme ich Utrogestan für den Gelbkörper und muss zusätzlich wegen des Hormondefizits 3x im 3-Tages-Abstand HCG spritzen. Seither sind wir nun also erneut am Warten, nach sage und schreibe über 3 Monaten Stillstand an der Hibbelfront. Testen darf ich aufgrund der HCG-Spritzen erst am 30.12.2016 (letzte Spritze am 23.12.), daher heisst es weiterhin Däumchen drehen. Wir versuchen uns nicht reinzusteigern und bleiben so entspannt wie möglich, wohlwissend dass es viel Glück zum langersehnten Positiv braucht. Mit den Festtagen sind wir gut abgelenkt und laut FA darf ich auch ohne Probleme mit 1 Glas anstossen pro Tag wenn ich das möchte. Silvester könnte aber trocken werden - sehr gerne sogar!!

Bis dahin verschwinde ich wieder in der Versenkung und melde mich irgendwann mit einem Update.
@all: euch allen wunderschöne festliche, besinnliche und verzauberte Weihnachtstage und geniesst die Zeit mit der Familie!!