Julibabys 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Melibelli
Junior Member

Re: Julibabys 2017

Beitrag von Melibelli »

Also ich habe mal ne frage, wieder ;-) es folgen sicher no viele!;-)
Wie haltet ihr das ganze aus? Ich renne immernoch jede 5min aufs wc um zu schauen ob nicht die mens trotzdem kommt! Heute habe ich einen mini druck im unterleib und ich habe ständig angst! (Aber meine ganzen gefühlsrezeptoren konzentrieren sich nur noch auf den unterbach, ist wohl eh nichts) es ist so nervig.... Es ist so überhaupt kein schönes gefühl!
Habt ihr tipps... Oder bessert dies wenn man das erste mal beim fa war?

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

Melibeli
ich versteh Dich mit dem sich auf den Unterleib konzentrieren gut.Nimm es an und versuch Dir gutes zu tun und Dich ein wenig abzulenken.Schau einen guten Film,Trink einen feinen Tee oder lies ein gutes Buch(Apropos kleiner Tipp.Ich finde in der SS die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr empfehlenswert)
Wann hast Du Dein erster FA Termin?Drück Dich

Ich hab meine FA Termin bewusst erst ca in der 12ssw abgemacht,da ich mal eine FG hatte in der 11ssw und das ist für mich so ein "Grenzstein" den ich zuerst überwinden muss.Ich Weiss, es kann nachher immer noch etwas passieren aber ich bin dann gerade viel enspannter.Heisst aber auch ich muss noch bis am 20.Dez warten..
Bild

Mel33
Newbie

Beitrag von Mel33 »

Hallo Zusammen

Weiss auch seit ein paar Tagen dass ich schwanger bin. Termin wird wohl um den 22.07.2017 sein.

Bin ziemlich durch den Wind, freue mich riesig, aber mache mir schon 1000 Gedanken, ob alles gut geht.

Geht es Euch auch so? Wird mein erstes Kind. Bin total nervös.

Grüsse

cid86
Junior Member

Beitrag von cid86 »

@Melibelli
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Bei mir ist es genau das Gleiche. :) Ich habe seit einer Woche ein Ziehen im Bauch. Manchmal stärker und manchmal schwächer. Und das fühlt sich dann an wie Mens-Schmerzen. Da habe ich dann jedes mal mega Angst. Aber eine Freundin konnte mich ein wenig beruhigen. Das scheint alles normal zu sein. :) Aber man konzentriert sich schon auf jede kleine Veränderung oder jeden Schmerz. Ich hoffe, es wird besser wenn ich beim FA war. Sonst treibe ich meinen GG noch in den Wahnsinn. :wink:

Hier noch meine Angaben für die 1. Seite. Jg. 86, 1. Kind, AG
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Lilly1517
Newbie

Beitrag von Lilly1517 »

Hallo ihr Glücklichen

Wir haben auch positiv getestet und freuen uns riesig auf unser Juli-Baby.
Ich habe meinen ersten FA-Termin am 19.12, dann bin ich bereits in der 10/11 SSW. Ist das nicht etwas spät? Oder wann habt ihr eure ersten FA-Termine, hatte beim ersten Kind bereits in der 7. Woche einen Termin, deshalb bin ich etwas verunsichert.

Hebets gute :)

Lilly1517
Newbie

Beitrag von Lilly1517 »

Hallo ihr Glücklichen

Wir haben auch positiv getestet und freuen uns riesig auf unser Juli-Baby.
Ich habe meinen ersten FA-Termin am 19.12, dann bin ich bereits in der 10/11 SSW. Ist das nicht etwas spät? Oder wann habt ihr eure ersten FA-Termine, hatte beim ersten Kind bereits in der 7. Woche einen Termin, deshalb bin ich etwas verunsichert.

Hebets gute :)

und auch noch meine Angaben: JG: 92, 2.Kind, AG

adea
Member

Beitrag von adea »

Hallo zusammen

Ich erwarte auch ein Juli-Baby und zwar am 19.07. Ich musste aufgrund der Krebserkrankung meines Mannes eine künstliche Befruchtung machen und es hat tatsächlich beim 1. Versuch geklappt! Hatte heute bei 5+5 bereits meinen 1. US und darf in einer Woche schon wieder gehen und dann hoffentlich das Herz schlagen sehen. Ich werde weiterhin noch sehr engmaschig betreut und kann deshalb nicht sagen, wann normalerweise die Termine stattfinden.

Meine Angaben:
Adea****1.Kind**88**BS
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Hallo zusammen, ich komme mal ganz vorsichtig dazu. Hab letzte Woche Mittwoch positiv getestet. ET ist 26.7. Anfangs hatte ich starke Krämpfe und Schmierblutungen. Ich bin dann zum FA und er hat mir Progesteron verschrieben. Nun hoffe ich, dass man am 30.11. beim nächsten Termin eine fortschreitende SS erkennen kann.

Meine Daten:
Jenaya***2. Kind**82**BE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Melibelli ich kann dich gut verstehen. Das geht aber sicher vorbei. Die ersten Wochen muss man sich erst noch daran gewöhnen, dass man jetzt wirklich ss ist. Irgendwann ist es das normalste der welt und die angst rückt etwas in den hintergrund.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lotus82
Newbie

Beitrag von Lotus82 »

Hallo ihr Lieben

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich dachte ich gesell mich auch einfach mal dazu :)
Ich weiss seit letzter Woche dass ich schwanger bin und war heute beim FA. Ich bin in der 7. Woche. Termin anfangs Juli 2017. Wir freuen uns riesig.

@Mel33 ich verstehe dich so gut. Ist auch mein erstes Kind und bin auch total nervös und es schwirren 1000e Fragen und Gedanken in meinem Kopf herum...
Ich konnte den Termin beim FA heute kaum erwarten, obwohl man in diesem Stadium noch nicht viel sagen kann.

Ausserdem würde ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen, weiss aber dass es etwas früh ist dafür :??
Von daher bin ich schon mal froh, das mit euch hier teilen zu dürfen. Wie macht ihr das so mit dem weitersagen? Wie lange habt ihr gewartet bzw. wartet ihr?

LG

Hier noch meine Angaben für die erste Seite Lotus82****1.Kind**82**ZH

Lotus82
Newbie

Beitrag von Lotus82 »

Hallo ihr Lieben

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich dachte ich gesell mich auch einfach mal dazu :)
Ich weiss seit letzter Woche dass ich schwanger bin und war heute beim FA. Ich bin in der 7. Woche. Termin anfangs Juli 2017. Wir freuen uns riesig.

@Mel33 ich verstehe dich so gut. Ist auch mein erstes Kind und bin auch total nervös und es schwirren 1000e Fragen und Gedanken in meinem Kopf herum...
Ich konnte den Termin beim FA heute kaum erwarten, obwohl man in diesem Stadium noch nicht viel sagen kann.

Ausserdem würde ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen, weiss aber dass es etwas früh ist dafür :??
Von daher bin ich schon mal froh, das mit euch hier teilen zu dürfen. Wie macht ihr das so mit dem weitersagen? Wie lange habt ihr gewartet bzw. wartet ihr?

LG

Hier noch meine Angaben für die erste Seite Lotus82****1.Kind**82**ZH

+magenta+
Newbie

Beitrag von +magenta+ »

ou ilalu, tut mir unendlich leid! :-( Ich hoffe du wirst gut aufgefangen von deinem Mann und dass du dich bald wieder freuen darfst!

Melibelli: Ich versteh dich auch voll. Hab auch immer wieder Angst, dass nicht alles gut sein könnte. Ich habe praktisch keine Symptome und habe deshalb immer wieder das Gefühl "das kann doch nicht sein"... Aber es bleibt halt nichts anderes als warten bis zum FA-Termin. Ich hab relativ viel um die Ohren, das lenkt etwas ab...

Tapatalk: Habt ihr das auf dem Handy zum einfacher schreiben? Ich habs drauf und früher hats auch gut funktioniert, aber jetzt find ich irgendwie das Forum nicht mehr... Ich find nur eins, da sind alle Beiträge 5-6 Monate alt. Nervt mich etwas, weil es ist schon viel einfacher per App.

FB: Seid ihr alle schon bei der FB-Gruppe dabei? Ich glaube ich werd mich erst anschliessen, wenn die 12 Wochen durch sind. Vlt etwas früher. Ich geniesse vorher glaub noch etwas die Anonymität. :-)

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und wir haben diese Woche erfahren, dass wir wohl auch ein Juli17 Baby haben werden. :)
Daher geselle ich mich hier mal dazu.. Bin ganz
aufgeregt und freue mich auf Gesellschaft hier.

Liebe Grüsse

Olivia87
Newbie

Beitrag von Olivia87 »

Auch ich hatte den ersten Termin.
Das Resultat sind ZWEI schlagende Herzen.
Ich weiss noch nicht ob der Schock oder die Freude grösser ist :-)

Cosma
Newbie

Beitrag von Cosma »

Wow Olivia. Das muss ja der Hammer sein! Ich freue mich wahnsinnih für dich, ich fände das auch sehr schön, doch bei mir und meinem Mann gibt es weit und breit keine Zwillinge im der Familie.

Thema Hebammen: Frage an die Mädels mit Erfahrung. Wie finde ich eine und was alles macht sie?

Thema Verbote: hat jemand eine Liste mit drm was man nicht darf? Was alles genau darf ich nicht essen? Ich habe gegoogelt aber ich vergesse es wieder, hab nachdem ich ein Rohschinken sandwich genüsslich gegessen habe gemerkt, dass das auch rohes Fleisch ist. Ich weiss ich darf nicht zu Katzen und was ist mit Hunden?
Wie viel darf ich tragen und wie gefährlich ist es wirklich?
Hat jemand eine gescheite Liste?

Thema unsicherheit: frage mich auch häufig bei diesem Unterbauch ziehen ob es nicht doch etwas schlimmes ist und ob ich vielleicht doch nur eibe Blasenentzündung habe.

Sind euch eure Hosen auch etwas zu eng? Ich komme mir irgendwie blöd vor in der 8 woche umstandskleider zu kaufen...

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

*kurz reinschleich*

bzgl. der "Verbote": rohes Fleisch, roher Fisch und Käse/Nahrungsmittel welche aus ROHMILCH hergestellt wurden, solltest du meiden. Weichkäse ist daher nicht tabu, denn es gibt auch welchen aus pasteurisierter Milch :D sogar Gorgonzola (Schimmelkäse) darf man sich gönnen - achtet einfach darauf, dass es eben keine Rohmilch enthält, dann seit ihr auf der sichereren Seite

*undtschüss*

Olivia87
Newbie

Beitrag von Olivia87 »

Weder mein Partner noch ich haben Zwillinge in der Familie. Irgendwie musste es einfach so sein :-).
Für das erste wäre ich auch mit einem Kind glücklich und zufrieden gewesen. Aber natürlich freu ich mich, dass es nun zwei sind. Wir wollten zwei Kinder mit einem kleinen Alterunterschied. Ich hatte dabei jedoch an Monate und nicht Minuten gedacht :-)

Mel33
Newbie

Beitrag von Mel33 »

@ Cosma: Ich bin wohl erst ca. in der 6 Woche, aber meine Hosen kneifen auch schon. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ziemlich aufgebläht bin. Hosenknopf offen lassen, dann passt......

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen und auch Hallo an alle neuen

Ich habe im Moment schlaflose Nächte da meine Tochter am Zahnen ist :( ich hoffe, dass wir diese Nächte bald überstanden haben, bis zu den nächsten Zähnen :? Leider habe ich eine Sehnenscheiden Entzündung. Hat jemand einen Tipp welche Salbe da gut Hilft und man nehmen darf?

Beschwerden wegen der ss habe ich keine, merke auch noch nichts an den Hosen.

Wichtig ist im Bezug auf das Essen ist auch, dass die Früchte und das Gemüse gut gewaschen werden. Eben wegen der Toxoplasmose.

@Krümel85
Ich hoffe, dass du auch so gut wie ich im GZO betreut wurdest.

Velvet2
Newbie

Beitrag von Velvet2 »

Liebe Frauen,

Lilalu: das tut mir so leid für Dich/euch!!!

Olivia87: oh wow!!! Freude und Schreck zugleich! Aber wie wunderbar dass die Herzen schlagen!!

Mir gehts seit gestern ziemlich mies. Ich hatte gestern Migräne und konnte ausser paracetamol nichts nehmen, und das hilft mir bei Migräne nur äusserst bescheiden. Dazu war mir auch so richtig schlecht... Abends bin ich wirklich nur noch im Bett gelegen und hab vor mich hingeweint und mich selbst bemitleidet :-/
Und heute hab ich keine Kopfschmerzen mehr aber mir ist sowas von speihübel... Ich weiss grad nicht, wie ich die Tage so wegpacken kann, schleich mich auf der Arbeit allen aus dem Weg und versuch meine Energie für den Abend mit meinem Junior zu sammeln... Bin grad bissl am Anschlag... sorry, fürs Gejammer

Antworten