Guten Morgen
Uiuiui musste einiges nachlesen, ihr seit einfach zuuuu schnell
Ich fang mal an und wenn ich was übersehen oder vergessen haben sollte.... exgüsi
@geschlecht: beim 1. Sohn wollten wir es wissen und er präsentierte sich wirklich in voller Pracht
Beim 2. war es so das beim US wir nicht direkt wissen wollten was es ist aber da er genau wie sein Grosser Bruder alles zeigen wollte haben GG und ich selbst gesehen das es wieder ein Zipfeli hat
Von daher möchte ich mich beim 3. Kind überraschen lassen.
@chrige: bei der 1.Ss hatte ich keine Probleme. Kein wasser nix.. Ich hatte 1 woche vor ET einen hohen Blasensprung, und die Ärzte konnten ihn lange nicht feststellen. Erst als ich feste Blutungen bekommen habe merkten sie das etwas nicht stimmen konnte. Danach wurde eingeleitet und ich hatte sofort wehen. Allerdings brauchte ich ganze 46h bis ich auf 3cm offen war. Das war schon ziemlich anstrengend solange wehen ohne Ergebnis. Danach gab man mir noch eine Doppelte Dosis Wehenmittel und nach 47h setzte man mich in die Wanne. Dan ging es schlag auf schlag.. innerhalb 1h ging es 7cm auf, ich kam nicht mehr mit, alles ging dann zu schnell. Durfte nicht mehr aus der Wanne und gebar ihn im Wasser. Leider zerriss es mir so zimlich alles. Verlor viel Blut, es ging eine Arterie kapputt und dadurch verlor ich viel Blut. Kollabierte 5x und weiss nicht mehr ganz genau alles. Im WoBe hatte ich lange bis es aufwärts ging, noch eine GM-entzündung und dazu ein Schreikind. Schon damals war mein FA alarmiert und meinte fals ich bei einem 2.Kind wieder einen solchen Start hätte gäbe es einen KS.
Beim 2. Hatte ich starte Nierenprobleme und hatte im 5.monat den OP-termin schon notiert. Hatte dann aber schiss vor den Risiken was eine solche OP während der SS brigt und hab dan abgesagt auf eigene Gefahr hin. Die Geburg wurde dan auf meinen Wunsch hin eingeleitet da das FW immer weniger wurde in der 39ssw. Hatte ziemlich schiss aber es verlief wirklich gut im vergleich zur 1. Musste zwar auch wieder ziemlich genäht werden aber hatte wenigstens die PDA , was ich bei der 1. nicht hatte.
Sorry die Erklärung ist nun ziemlich lange geworden.. also der Grund weshalb es eher zu einem KS tendiert ist das dicke Narbengewebe untenrum(hab ganz schlechte Heilhaut), und da ich auch nach der 2.geburt eine GM- entzündung hatte könnte mann dem eher etwas vorbeugen in dem alles gleich rauskommt.
@auto: wir fahren einen seat alhambra
@Altersunterschied: bei uns sind es jetzt bei den grossen 2jahre.. bei einem 3. wäre es dann schon 3 jahre zum kleineren ungefähr.. aber das finde ich immer noch i.o
@Weihnachtsdeko: habe ja meine LED kerzen gekauft

zum glück.... Hab den kleinen schon mehrere male mit einer davon laufen sehen.. egal ob ich sie in die höhe stelle, beide klettern und machen bis sie alles haben was sie wollen.
@me: hatte gestern nicht gerade den tollsten Tag.. von morgens bis abends nonstop termine.. junior 2 braucht eine Brille. Wir haben mit ca 1 jährig gemerkt das etwas bicht ganz stimmt mit den Augen. Danach kamen etliche Untersuche etc. Vor 6monaten hiess es dann er habe eine schwäche von +4 dioptrin bei beiden augen. Mussten aber 6monate warten und beobachten da es sein könnte bei Kindern das ske es auswachsen und es sich von alleine verbessert. Gestern wieder kontrolle und ich dachte wirklich es ist alles besser,da es nicht mehr wirklich aufgefallen ist und er auch anfing büchlein anzuschauen etc. Nach einigen Tests wo ich echt dachte " wow das ist ja viel besser als letztes mal" , kam sie und sagte der Fall sei eindeutig er brauche eine Brille.
Ansich stört mich eine Brille überhaupt nicht , trage auch eine.. aber ich hab echt gedacht das es sich mega verbessert hat. Aber anscheinend nicht wirklich.. krass das man sich als Mutter so täuschen kann... hab jetzt einfach schiss das man das überkorrigiert und es so nicht ganz nötig wäre. War so baff gestern das ich gar nicht wirklich alles nachgefragt habe. Aber die werden ja sicher wissen was sie machen !?!??!?