Welches Aufklärungsbuch könnt ihr empfehlen für ein 6-jähriges Mädchen?
Aktuelle geht es vorallem um das Thema wo das Baby raus kommt. Aber es werden wohl noch weitere Fragen folgen.
Wir haben das Buch Peter, Ida und Minimum. Finde ich super, aber evt. noch zu früh für 6jährig?!
Aufklärungsbuch
Moderator: conny85
Re: Aufklärungsbuch
Wir haben das Buch "Woher die kleinen Kinder kommen" ausder Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" von Ravensburger. Alle drei Kinder mochten das Buch sehr.
wir haben auch Peter, Ida und Minimum. Ich finde es sehr gut gemacht und in eine schöne Geschichte verpackt.
Meine 6jährige mag es sehr, ich merke, dass es Passagen gibt, die sie noch nicht interessieren und das lass ich dann auch so stehen. Manchmal kommen ein paar Wochen später, wenn wir es wieder anschauen, dann neue Fragen auf, die sie beim letzten Mal noch nicht so interessiert haben.
Meine 6jährige mag es sehr, ich merke, dass es Passagen gibt, die sie noch nicht interessieren und das lass ich dann auch so stehen. Manchmal kommen ein paar Wochen später, wenn wir es wieder anschauen, dann neue Fragen auf, die sie beim letzten Mal noch nicht so interessiert haben.
Wir haben "Du kommst auch aus Mamas Bauch - Ein erstes Aufklärungsbuch für Kinder" von Sylvia Schneider/Betina Goetzen-Beek, Altersempfehlung ist 6 - 8 Jahre. Ich finde das ein ganz tolles Buch.
200120042007
Wir haben auch Peter, Ida und Minimum. Meiner Meinung nach eines der herzigste Aufklärungsbücher! Ich habe es meinen Kindern schon vor sechs Jahren erzählt bzw wir schauen es uns zusammen an und ich gehe einfach gezielt auf diejenigen Themen ein, die sie gerade interessieren und wo sie nachfragen.