Geschenk für Architektur begeisterte Kinder
Moderator: sea
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Geschenk für Architektur begeisterte Kinder
Ich hab einen etwas speziellen Fall hier zuhause und bin nun etwas ratlos.
Ich benötige für meinen Sohn Material.
Er ist sehr an der Architekturen Ausbildung interessiert und wird es vermutlich sogar irgendwann einmal.
Auf jeden Fall hat er keine Lust mehr nur auf normalem Papier mit Lineal ect seine Häuser ect zu entwerfen.
Da das Programm autocat einfach sündhaft teuer ist, bin ich nun auf der Suche nach Material die meinen Junior Architekten glücklich machen würde!
Andererseits aber unser Budget nicht sprengt!
Kennt sich jemand damit aus und könnte mir Tipps geben?
Merci vielmals!
Ich benötige für meinen Sohn Material.
Er ist sehr an der Architekturen Ausbildung interessiert und wird es vermutlich sogar irgendwann einmal.
Auf jeden Fall hat er keine Lust mehr nur auf normalem Papier mit Lineal ect seine Häuser ect zu entwerfen.
Da das Programm autocat einfach sündhaft teuer ist, bin ich nun auf der Suche nach Material die meinen Junior Architekten glücklich machen würde!
Andererseits aber unser Budget nicht sprengt!
Kennt sich jemand damit aus und könnte mir Tipps geben?
Merci vielmals!
- Cary2000
- Vielschreiberin
Re: Geschenk für Architektur begeisterte Kinder
Ich nehme an, du meinst AutoCAD? Das ist ein Profi CAD-Konstruktionsprogramm, das für den Privatgebrauch wohl kaum nötig ist, ganz sicher nicht für ein Kind. Wie alt ist denn dein Sohn? Viel Freude wird ihm wahrscheinlich schon das 3d-Programm Sketch-Up machen. Es ist recht intuitiv und es gibt eine Gratisversion davon, die für ein Kind wohl ausreicht. Falls er sich nicht nur für's Zeichnen am Compi, sondern tatsächlich für Architektur interessiert, würde ich ihm ein Buch über denjenigen Bereich schenken, den ihn am meisten interessiert. Wofür interessiert er sich denn genau, dass du meinst er wird Architekt?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Cary ja das weis ich, AutoCAD ist professionell und teuer.
Danke mit dem Tipp wegen Programm. Werde das mit gg ansehen.
Er ist zwölf.
Bücher bekommt er diese Weihnachten von meiner Nachbarin die Architektin ist.
Sie hat kein Bedarf mehr daran und schenkt sie ihm mit Freude.
Er zeichnet Vorallem Häuser und deren innere Aufteilung. Wir haben einen Bruder von gg der Architektur studiert hat und da auch arbeitet. Aber leider viel zu weit weg.
er hat halt den Wunsch geäussert nicht nur auf Papier mit Lineal und Bleistift zu Zeichen, er möchte gerne mehr.
Danke mit dem Tipp wegen Programm. Werde das mit gg ansehen.
Er ist zwölf.
Bücher bekommt er diese Weihnachten von meiner Nachbarin die Architektin ist.
Sie hat kein Bedarf mehr daran und schenkt sie ihm mit Freude.
Er zeichnet Vorallem Häuser und deren innere Aufteilung. Wir haben einen Bruder von gg der Architektur studiert hat und da auch arbeitet. Aber leider viel zu weit weg.
er hat halt den Wunsch geäussert nicht nur auf Papier mit Lineal und Bleistift zu Zeichen, er möchte gerne mehr.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Na, dann wird ihm sketch up sicher gefallen. Es ist v.a. einfach zu lernen und man kann sich alles auch 3d anzeigen lassen. Wir benützen es sogar manchmal im Büro und komplexe Bauteile oder Abläufe zu visualisieren.
Ansonsten gibt's natürlich auch die Hausplaner von Ikea oder homestyler. Oder wenn doch etwas professioneller dann z.b. das OpenSource CAD-Programm FreeCad. Alles gratis für den Heimgebrauch.
Ansonsten gibt's natürlich auch die Hausplaner von Ikea oder homestyler. Oder wenn doch etwas professioneller dann z.b. das OpenSource CAD-Programm FreeCad. Alles gratis für den Heimgebrauch.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hab grad ein Video dazu angesehen und jaaaa das wird ihm sicher gefallen!
Das gefällt sogar mir hihi.
Das gefällt sogar mir hihi.
- Schneeflökli
- Member
Ich hätte jetzt auch Sketch Up empfohlen. Oder mal ein Modell bauen von seinen Entwürfen?
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Cary danke nochmal. Wir müssen nur noch raus finden wie wir das installieren.
Gestern hat es nicht funktioniert. Versuchen am Weekend es nochmal zu installieren.
Schneeflöckli ja das ist auch eine gute Idee.
Danke!
Gestern hat es nicht funktioniert. Versuchen am Weekend es nochmal zu installieren.
Schneeflöckli ja das ist auch eine gute Idee.
Danke!
Das hab ich heute im Spielwarengeschäft gesehen, wäre vielleicht auch noch was: http://m.baby-markt.ch/lego-architectur ... 0wodW_QGmg
https://siroop.ch/baby-spielzeug/spielz ... GwodimkISg
https://siroop.ch/baby-spielzeug/spielz ... GwodimkISg
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Desroches wow das ist aber genial!
Merci!
Merci!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Vielen Dank euch allen.
Wir haben uns nun für die Software entschieden und für das Lego set . Er wird sicher Wahnsinns Freude haben!
Wir haben uns nun für die Software entschieden und für das Lego set . Er wird sicher Wahnsinns Freude haben!