Motorfahrzeug Insassenversicherung
Moderator: conny85
Motorfahrzeug Insassenversicherung
Wir haben diese immer bei uns miteingeschlossen, zum ein wenig das schlechte Gewissen zu beruhigen, wenn mal was wäre.
Wie sieht ihr das?
Habt ihr eine Insassenversicherung?
Wenn ja, warum und wenn nein, aus welchem Grund nicht?
Wenn man darüber liest, ist diese ja nicht unbedingt notwenig, da ja in der CH alle KK und Unfall versichert sind.
Diese Zusatzleistung liegt mir schon längers auf dem Magen und ich weiss nicht, was ich mir ihr machen soll.
Wie sieht ihr das?
Habt ihr eine Insassenversicherung?
Wenn ja, warum und wenn nein, aus welchem Grund nicht?
Wenn man darüber liest, ist diese ja nicht unbedingt notwenig, da ja in der CH alle KK und Unfall versichert sind.
Diese Zusatzleistung liegt mir schon längers auf dem Magen und ich weiss nicht, was ich mir ihr machen soll.
Re: Motorfahrzeug Insassenversicherung
Die Insassenversicherung ist wenn du mal Leute aus dem Ausland chauffierst.
Ansonsten ist in der CH wohnhafte jeder versichert.
Ansonsten ist in der CH wohnhafte jeder versichert.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Vitele kommt drauf an. Wenn du zusätzlich noch gspändli mitführst oder für die Schule die Kids chauffierst oder mal für ein Training dann lohnt sich das durchaus.
Das ist ein unnötiger Zusatz!!!
@phase: diese kinder sind im normalfall aber auch selber versichert-wäre also doppelt gemoppelt
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Sonrie klar, aber hier geht es Vorallem um allfällige Schadenersatz Forderungen.
Wir haben ein schreiben das die Eltern von der Schule bekommen das sie, wenn sie Kinder transportieren für die Schule, sich bei der Versicherung melden sollten.
Denn sollte zwar passieren und die Eltern des Geschädigten würde einem verklagen ist man für so was versichert.
Man muss mit Unterschrift bestätigen entsprechend versichert zu sein.
Wir haben ein schreiben das die Eltern von der Schule bekommen das sie, wenn sie Kinder transportieren für die Schule, sich bei der Versicherung melden sollten.
Denn sollte zwar passieren und die Eltern des Geschädigten würde einem verklagen ist man für so was versichert.
Man muss mit Unterschrift bestätigen entsprechend versichert zu sein.
- sommer
- Senior Member
Also ich würde die Insassen-Deckung klar in der Police lassen. Sie ist eine "Subsidäre" Deckung, also in Ergänzung. Z.B. Heilungskosten d.h. die verletzte Person aus Deinem Auto darf Privat liegen auch wenn sie nur allgemein versichert ist (nur ein kleines Beispiel) oder beim Taggeld ist man froh, wenn man die Fr.10.00 (je nach Abschluss wieviel) erhält, denn z.B. wenn man im Spital liegt bezahlt man Fr. 10.00 pro Tag somit auch wieder abgedeckt.
Sollte es doch zur Invalidität kommen, ist man um jeden Franken froh, wo man erhält und im aller schlimmsten Fall der "Todesfall" da sind die "Hinterbliebenen" froh um einen Zustupf und selber auch (klar durch Geld kann man kein Menschenleben retten), aber es fallen auch da XX-Kosten wo dann nicht gedeckt sind an.
Die Prämie ist zum Vergleich der Leistungen sehr klein und auf jeden Fall bestehen lassen auch wenn es eine Doppel-Versicherung ist.
Sollte es doch zur Invalidität kommen, ist man um jeden Franken froh, wo man erhält und im aller schlimmsten Fall der "Todesfall" da sind die "Hinterbliebenen" froh um einen Zustupf und selber auch (klar durch Geld kann man kein Menschenleben retten), aber es fallen auch da XX-Kosten wo dann nicht gedeckt sind an.
Die Prämie ist zum Vergleich der Leistungen sehr klein und auf jeden Fall bestehen lassen auch wenn es eine Doppel-Versicherung ist.
Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010
Wurde mir auch so erklärt und deshalb haben wir sie auch mit drin.sommer hat geschrieben:Sie ist eine "Subsidäre" Deckung, also in Ergänzung. Z.B. Heilungskosten d.h. die verletzte Person aus Deinem Auto darf Privat liegen auch wenn sie nur allgemein versichert ist (nur ein kleines Beispiel)
Das stimmt so nicht- siehe Antwort oben.sonrie hat geschrieben:diese kinder sind im normalfall aber auch selber versichert-wäre also doppelt gemoppelt
Wirklich unbedingt notwendig ist die Insassenversicherung, wenn man manchmal Gäste aus dem (nichteuropäischen) Ausland hat, sofern man nicht 100%ig sicher ist, dass sie einen adäquaten Versicherungsschutz haben.
@jamiro: so gesehen hast du recht - wollte eigentlich nur sagen, dass die Kiga Gspänli selber auch kranken- und unfallversichert sind und man im falle eines unfalls (ohne Insassenversicherung) nicht *alles* selber bezahlen muss. Natürlich kommt sie für weitere Kosten zusätzlich auf, wie hoch das risiko ist dass man diese braucht, ist natürlich - wie immer- Ermessenssache (für mich persönlich ist es ein "nice to have" aber von "brauchen" weit entfernt).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")