Nach Pilleneinnahme
Moderator: Züri Mami
Nach Pilleneinnahme
Hallo Zusammen.
Habt Ihr Erfahrung wie lange man warten muss/sollte mit Schwanger zu werden, wenn man die Pille abgesetzt hat?
Habt Ihr Erfahrung wie lange man warten muss/sollte mit Schwanger zu werden, wenn man die Pille abgesetzt hat?
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ich überhaupt nicht. Ich halte das für unbedenklich. Der körper braucht ggf.einfach etwas zeit, sich einzupendeln und seinen zyklus zu finden.
Bei mir hats 9monate gedauert, bis es eingeschlagen hat.
Bei mir hats 9monate gedauert, bis es eingeschlagen hat.

Re: Nach Pilleneinnahme
gar nicht warten. bei uns hats beim 2ten zyklus eingeschlagen [-]
Bei uns hat es nach absetzten 3 monate gedauert...ich sehe es auch bedenkenlos wie minchen. U unser kleines wunder ist putzmunter... [-]
Bim erste bini 8 wuchä später&bim zweite 6woche später schwanger gsi[-]
ich ha au pille abgsetzt und bi grad im 1. zyklus schwanger worde. isch alles tiptop und de chli isch cherngsund
Was du auf jeden Fall tun solltest: ab sofort Folsäure einnehmen. Diese muss erst ihre Depotwirkumg entfalten, deshalb sollte man schon vor der SchwSch damit beginnen.
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt 

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen regelmässigen Zyklus hattet?
Bzw. Eisprung und danach keine Periode, ist das auch möglich?
Bzw. Eisprung und danach keine Periode, ist das auch möglich?
Wenn du einen ES hast, folgt 10 bis allllerspätestens 18 Tage danach die Mens - keine oder verzögerte Mens nur dann wenn kein ES vonstatten ging. Ich hatte sofort einen einigermassen regelmässigen Zyklus.... alles war in bester Ordnung, nach 29. Üz immernochnicht schwanger, Scheidung folgt, aber aus anderen Gründen.
Die heutigen Pillen sind nicht mehr mit früher zu vergleichen und teilweise auch Irrtümer. Du musst gar nicht warten. Die heutigen Pillen verhindern die Follikelreifung und der Aufbau der Schleimhaut... fällt die Pille weg, nehmen die Funktionen wieder ihre Tat auf... funktionieren sie nicht richtig kommts auch nicht zu einer SS, also wozu warten? Einzig wie schon erwähnt, sehr wichtig, Folsäure, grad wenn man die Pille genommen hat, kommt es hier oft zu einem Mangel.
Viel Glück...schlussendlich ist es immer individuell und nutzt dir auch bei 100 Antworten hier nichts
Die heutigen Pillen sind nicht mehr mit früher zu vergleichen und teilweise auch Irrtümer. Du musst gar nicht warten. Die heutigen Pillen verhindern die Follikelreifung und der Aufbau der Schleimhaut... fällt die Pille weg, nehmen die Funktionen wieder ihre Tat auf... funktionieren sie nicht richtig kommts auch nicht zu einer SS, also wozu warten? Einzig wie schon erwähnt, sehr wichtig, Folsäure, grad wenn man die Pille genommen hat, kommt es hier oft zu einem Mangel.
Viel Glück...schlussendlich ist es immer individuell und nutzt dir auch bei 100 Antworten hier nichts
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- Bienchen84
- Senior Member
ich hatte das Glück, bereits 2 Wochen nach Absetzen des Nuvaringes direkt wieder einen ES zu haben. Man konnte es so gut sehen, weil ich zufälligerweise zu diesem Zeitpunkt ein 3D Ultraschall machen musste. Und da sah man, dass bald ein ES stattfinden würde.
Und dies, obwohl ich während über 9 Jahren hormonell verhütet hatte! Ich hatte sofort immer super-regelmässige Zyklen! Mir ist klar, dass viele Frauen nicht so ein Glück haben, deshalb bin ich darüber extrem dankbar...
Dir alles Gute!
Und dies, obwohl ich während über 9 Jahren hormonell verhütet hatte! Ich hatte sofort immer super-regelmässige Zyklen! Mir ist klar, dass viele Frauen nicht so ein Glück haben, deshalb bin ich darüber extrem dankbar...

Dir alles Gute!

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI ->
2x ICSI nat. ->
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen
Hei zusammen ... Habe meine Pille vor ca. 3 Wochen abgesetzt, hatte meine Mens normal. Nun habe ich Temperaturschwankungen, viel Hunger, Magenbrennen/schmerzen (Hatte ich vorher nie!) und muss öfters aufs Klo. Ist das normal nach dem absetzen der Pille?
Danke für eure Anregungen ...
Danke für eure Anregungen ...
- sabigleinchen
- Junior Member
Ich habe die Pille vor 5 Monaten abgesetzt und habe alles mögliche seither
. Langsam wird es besser. Aber am Anfang hatte ich Hitzewallungen, eine schreckliche Haut, habe plötzlich den ES gespürt, meine Haare muss ich seither täglich waschen weil sie so fettig sind. Und ja, mehr Hunger hatte ich auch. Wie gesagt habe ich das Gefühl, es wird besser. Vielleicht hilft die Jahreszeit auch noch etwas mit bei mir. Mein Zyklus war in den ersten drei Monaten erstaunlich "regelmässig", hab es mir schlimmer vorgestellt. Jetzt letzten Monat war er aber etwas länger, so dass die Spanne nun doch recht gross ist (finde ich
). Dein Körper muss sich auch wieder dran gewöhnen ohne Hormone zu sein und den Zyklus selber zu bestimmen. Das war ja vorher wie vorgegeben durch die Pillenpause.

Also da solltest du keine Bedenken haben, werden schließlich genügend Frauen Schwanger trotz Pille

Ich habe meine Pille vor 2 Monaten abgesetzt und bin froh über diesen Entscheid. Dennoch meine Haut sieht aus wie die einer 12-Jährigen, ich habe Hitzewallungen und meine Haare sind fettiger als üblich. Heisshunger habe ich allerdings gar keinen mehr, was ja auch positiv ist.
Aber meine Tage habe ich seither nicht mehr bekommen. Wie lang hat dies bei Euch gedauert, bis sich der Zyklus eingependelt hat? Vor allem wann hat sich die Haut angefangen zu beruhigen?....
Aber meine Tage habe ich seither nicht mehr bekommen. Wie lang hat dies bei Euch gedauert, bis sich der Zyklus eingependelt hat? Vor allem wann hat sich die Haut angefangen zu beruhigen?....
@Lyss: der Zyklus hat sich erst nach 4 Monaten bei mir eingependelt. Ich hatte die allerdings schon während der Einnahme der Pille kaum.
@KirstenKirsten83 hat geschrieben:@Lyss: der Zyklus hat sich erst nach 4 Monaten bei mir eingependelt. Ich hatte die allerdings schon während der Einnahme der Pille kaum.
Hast du etwas genommen? Ich bin langsam etwas verzweifelt, bei mir tut sich rein gar nichts...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Lys ich hab vor dem jüngsten vier Jahre die Pille genommen und davor war ich ss am stillen oder halt grad wieder in Vorbereitung zum ss werden hihi.
Die Haut ist selbst jetzt zwei Jahre nach ss und etwa vier Monate nach abstillen und in der Zeit keine Pille immer noch zum schreien!
Wenn ich meine Tage bekomme hab ich vorher so extrem diese unter haut pikel die sich schlimm entzünden.
Das gibt immer eine sauerei .
Während der Tage leide ich zuerst an schlimmer Verstopfung.
Ich hab nun gelesen das man viel Ballaststoffe Gemüse und so essen soll.
Von Weissmehl Produkten und fettigen salzigen Speisen sollte man absehen.
Ich werde auf jeden Fall bald mal zu einem Hautarzt oder Dermatologin gehen und mich dort mal checken lassen.
Sie wissen auch welche Seifen und schampoos du benutzen kannst.
@sakanas ja es ist möglich sofort ss zu werden.
Im übrigen meinte meine FA damals das ich sofort wieder üben soll.'nach der Pille sei offenbar die Möglichkeit ss zu werden am grössten.
Die Haut ist selbst jetzt zwei Jahre nach ss und etwa vier Monate nach abstillen und in der Zeit keine Pille immer noch zum schreien!
Wenn ich meine Tage bekomme hab ich vorher so extrem diese unter haut pikel die sich schlimm entzünden.
Das gibt immer eine sauerei .
Während der Tage leide ich zuerst an schlimmer Verstopfung.
Ich hab nun gelesen das man viel Ballaststoffe Gemüse und so essen soll.
Von Weissmehl Produkten und fettigen salzigen Speisen sollte man absehen.
Ich werde auf jeden Fall bald mal zu einem Hautarzt oder Dermatologin gehen und mich dort mal checken lassen.
Sie wissen auch welche Seifen und schampoos du benutzen kannst.
@sakanas ja es ist möglich sofort ss zu werden.
Im übrigen meinte meine FA damals das ich sofort wieder üben soll.'nach der Pille sei offenbar die Möglichkeit ss zu werden am grössten.
- lisettli
- Junior Member
Hallo zusammen
Naja ich bin wohl ein Beispiel von dem man eigentlich eher nicht lesen will... ich habe 4 Jahre mit der Pille verhütet, als ich sie abgesetzt habe, hatte ich erstmal 6 Monate gar keine Blutung, danach gings los mit Monsterzyklen von 50-60 Tagen. Nach einem Jahr wurden die Zyklen dann einigermassen Regelmässig um die 35 Tage. Auf den positiven Test musste ich insgesamt 1.5 Jahre warten.
Aber jede Frau ist anders und ich denke mein Fall ist eher die Ausnahme, ich kenne so viele, die nach absetzen der Pille innert kürzester Zeit Schwanger wurden, von daher gibts da keine Pauschalangaben und ist sehr individuell.
Liebe Grüsse!
Naja ich bin wohl ein Beispiel von dem man eigentlich eher nicht lesen will... ich habe 4 Jahre mit der Pille verhütet, als ich sie abgesetzt habe, hatte ich erstmal 6 Monate gar keine Blutung, danach gings los mit Monsterzyklen von 50-60 Tagen. Nach einem Jahr wurden die Zyklen dann einigermassen Regelmässig um die 35 Tage. Auf den positiven Test musste ich insgesamt 1.5 Jahre warten.
Aber jede Frau ist anders und ich denke mein Fall ist eher die Ausnahme, ich kenne so viele, die nach absetzen der Pille innert kürzester Zeit Schwanger wurden, von daher gibts da keine Pauschalangaben und ist sehr individuell.
Liebe Grüsse!
- Trochantor
- Senior Member
bei uns hat es 3 Monate nach absetzen der pille geklappt.
wie geschrieben, fohlsäure nicht vergessen
wie geschrieben, fohlsäure nicht vergessen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009
@Lyss: Nein, aber wenn du dir unsicher bist, geh doch mal zum Frauenarzt!