***Aprilis 2017***

Moderator: Züri Mami

Antworten
LiLoB
Junior Member

Re: ***Aprilis 2017***

Beitrag von LiLoB »

Hallo zusammen

@Toscana: viel Spass heute Nachmittag und hoffentlich ist alles gut und du wirst nicht erfahren, ob's ein Mädel oder Junge wird.
@Cinderella: Herzliche Gratulation zur Tochter, so schön

@Namen: diskutieren wie beim ersten Mal, ist nicht wirklich einfacher geworden, aber am Ende werden wir dann wohl doch noch zwei finden, die uns gefallen. hoffe immer noch auf die plötzliche Eingebung.
@me: nix neues zu berichten. Habe erst Mitte Dezember Termin beim FA und morgen Halbzeit, ansonsten kleine Gebrechen, aber die gehören dazu.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo Zusammen

Wir hatten heute ein Outing... wir erwarten einen Jungen :D Wir sind völlig hin und weg und freuen uns sehr. Der nächste Termin ist dann Anfang Januar.

@Lila: Gratulation zum Jungen!
@cinderella: so süss, gratuliere zum Mädel!

@Namen: wir haben einen im Kopf... ich bin überzeugt, mein Mann braucht wohl noch eine Weile ;)

Sonst gibt's nicht viel Neues, wir werden Mitte Januar noch umziehen. Wir freuen uns zwar sehr, aber das gibt schon noch einiges an Stress, insbesondere da mein GG von Mitte Dezember bis Anfang Januar in seiner Heimat ist. Aber das wird dann schon irgendwie klappen. Ich freu mich dann, wenn ich mich ans einrichten machen kann ;)

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Guten Abend!
Nach einem anstrengenden Tag bin ich endlich Zuhause!

Allen herzliche Gratulation zum Outing! Sagt ihr das Geschlecht auch euren Familien und Freunden?
Unser nächster US ist in 2 Wochen. Hoffe es ist alles gut und man sieht das Geschlecht. Bin unglaublich neugierig!

Jeden Tag fühle ich das Baby schon richtig stark, so schööön! Von aussen fühlt man aber nich nicht wirklich etwas. Wie ist das bei euch?

Alles Gute
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Hallo zusammen!

Gratuliere allen zu den guten us und den outings!

Unser kleines hat beim organscreen ja nicht mitgemacht und sich versteckt. Aber die Tendenz der FÄ und mein Gefühl sagten ja schon lange es wird ein Junge. Das kommunizieren wir auch so.

Ich spüre das Baby nun auch schon regelmässig. Letzten Sonntag konnte mein Freund es zum ersten Mal ganz leicht von Aussen spüren :)
Bild

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

huhuu:)

geschlecht verraten wir im moment noch nicht allen nur denen die fragen..:)

Namen:haben wir so gut wie fix..

spüren: ich spüre es schon richtig gut trotz VWP auch von aussen... den schluckauf auch ;) das ist immer so ein lustiges gefühl..:)

me: am sa endlich der hypnobirthing kurs freu mich mega und heute holen wir noch den wickeltisch bei einer kollegin:)

brrr geniesst den kalten dezember anfang wenns wieder warm wird purzelt es bei und<3
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Wir verraten das Geschlecht auch sogar meine elter wissens jetzt obwohl sie sich überraschen lassen wollten, aber meiner schwester ist es rausgerutsch :)

Ich spüre auch schon die Tritte aber von aussen spürt man es noch nicht...

Ich muss mich jetzt mal daran gewöhnen, dass wir einen Jungen erwarten da ich ja überzeugt war vor der schwangerschaft, dass ich 2 Mädels haben werde :) aber ich freue mich sehr

Ich habe sehr starke schmerzen in der Hüfte und im Kreuz am Abend tut mir jeder Schritt weh... Dabei bin ich erst 26 :)) ich muss dringen etwas machen... Habt ihr Tipps? Ostheopathie?

Wir werden im Februar auch noch zügeln... im selben Haus ins Parterre. Anschaffungen müssen wir nicht viel machen evtl paar jungskleider und einen occasion geschwisterwagen...

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Hallihallo

wie geht es euch allen? Geniesst ihr die Vorweihnachtszeit oder seid ihr alle im Gschänklistress?

@me: ich bin immer noch am warten auf den nächsten Termin beim FA. Habe mich aber in der Zwischenzeit entschieden einen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner neuen Hebamme zu machen, damit ich die letzte Geburt noch etwas verarbeiten kann. Ich bin echt überrascht von meiner neuen Hebamme, kannte dies von der ersten SS überhaupt nicht. Für Beschwerden aller Art gehe ich seit Jahren zu meinem Chinesen, okay hauptsächlich weil ich chronisch krank bin, aber er lindert auch die Wehwehchen während der SS recht gut.

Lasst mal wieder was lesen und geniesst den Tag

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Hallo Lilo
Wir geniessen die Vorweihnachtszeit... Gschänklistress haben wir zum Glück nicht, da bei uns in der Familie gesagt wurde das wir uns nichts mehr schenken, ausser wer will.

Meine 14 Monate alte Tochter hat eine etwas anstrengende Phase, sie ist seid Anfang November am Zahnen es kommen 4 Eckzähne aufs mal 2 sind jetzt durchgebrochen. Sie ist sehr gnietig und anhänglich, weint oft, hatte Fieber und erwacht mehrmals in der Nacht, davon bin ich etwas ausgelaugt. Aber es ist schon besser geworden, hoffentlich geht die Phase bald vorbei... sie ist ja eine arme...

Bei meiner Schwangerschaft gibt es eigentlich nicht viel Neues... Der Kleine bewegt sich viel und ich spüre schon sehr gut und oft nun die Tritte. Mein mann hatte noch nicht die Gelegenheit, da es immer still ist wenn er die Hand drauf hält, der bekannte Vorführeffekt :)

Ich habe nun die Babykleider meiner Tochter ausgemistet ob etwas dabei ist, dass sich auch für Jungs eignet... habe tatsächlich eine ganze Kiste zusammengekriegt... Heute gehen wir noch ein bisschen Shoppen :) Freue mich es gibt ja für Mädchen und Jungs total Süsse sachen

Ein schönes Weekend allen!

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Hallo zusammen..
Ja gibt mich auch noch;)
Zurzeit ein bisschen viel am arbeiten sonst geniesse ich die zeit mit meinem jungen.
Baby; spühre ich nun leicht habe eine vorderwandplazenta desshalb war das spühren nich so stark nun kommt es :)
Zuckertest und alles ist i.o leider schon 5kilo mehr auf der hüfte hoff nun ich kann ein wenig weniger essen :D ist noch schwer in der weihnachtszeit :o :o

Am vorbereiten für baby bin ich noch nicht. Bekommt leider kein eigenes zimmer und so werden wir einfach juniors zimmer neu streichen mal schauen wann.
Schös dägli.

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo zusammen,

Gab ja schon viele Outings. :-)
Bei uns war es diese Woche auch soweit. Es wird ein Mädchen. :-)

Leider wurde noch eine singuläre Nabelschnurrarterie festgestellt, dass hat mich zu Anfang etwas beunruhigt. Da aber mit dem Baby alles gut aussieht, und alle Organe so entwickelt sind wie sie sollen, bin ich wieder beruhigt und positiv eingestellt.

Kleider haben wir kaum was besorgt bis anhin. die Auswahl überfordert mich total... auch mit einer Erstausstattungsliste habe ich irgendwie keine Ahnung was wir wirklich benötigen.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

langer Ego-Post mit der Bitte um Wiederaufnahme

Hallo zusammen, erinnert ihr euch noch an mich? Wir haben eine sehr schwierige Zeit hinter uns, weshalb ich mich völlig zurückgezogen habe. Unser Pflegekind ist völlig unerwartet -bei uns in den Ferien- gestorben, es war traumatisierend ihn zu finden und alles was darauf folgte... Wir sind kurz darauf umgezogen und ich musste sofort über mehrere Wochen in den Funktionsmodus schalten. Die SS-Übelkeit, welche ich mit Hilfe von Aku recht gut im Griff hatte- ist durch den psychischen Stress volle Pulle zurückgekehrt und ging wieder einige Wochen, bis es wieder auf dem vorherigen zufriedenstellenden Stand waren. Letzte Woche hats mich nun recht lahmgelegt..extreme Oberbauchschmerzen und massiver Durchfall..mehrfach im Spital zu Untersuchungen, aber ohne Resultat. Ich fürchte es war das Resultat der letzten Wochen...
Nun geht es mir aber wieder sehr gut aber ich denke, es ist nun wirklich Zeit dass ich mich endlich auf die SS konzentriere, dem Kleinen ein bischen mehr Raum gebe im Alltag und in unserer Familie. Und ich denke, der Austausch hier würde mir dabei helfen..
Lange Rede, kurzer Sinn: darf ich mich hier wieder einklinken?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Ohhh fea dass tut mir leid mit eurem pflegekind :cry: ist ja schrecklich.. warum starb es??

Schön geht es dir besser und ich hoffe du kannst nun doch ein wenig deine ss geniessen viel glück und gute genesung

AwoYaa
Junior Member

Beitrag von AwoYaa »

Oh wie schrecklich. Das tut mir leid fea. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das für dich gewesen sein muss :-(
Schön dass es dir gesundheitlich wieder gut geht und ich hoffe du bist generell auf dem Weg der Besserung!
Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@luuna und awoyaa: vielen Dank für euer mitfühlen. die obduktion hat gar nichts ergeben, er ist einfach im schlaf gestorben. er hatte zwar gesundheitliche probleme (atmung) aber nie war irgendwie die rede von lebensbedrohung. wir hätten niemals damit gerechnet, haben die nächsten 10 jahre mit ihm geplant etc. gott sei dank im schlaf und ganz friedlich (das hat man ihm angesehen), das ist der einzige trost. aber ja, der absolute horror, so ein morgen wünscht man nicht einmal seinem grössten feind.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Ohhh man fea dass muss der schlimmste horror sein bekomme nur schon gänsehaut wenn ich dran denke.. der ganzen familie viel kraft... es ist dass schlimmste wenn man sein kind verliert...

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

Liebe Fea
Da fehlen mir die Worte, mich friert's. Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Kraft und hoffe du kannst dich jetzt auf deine SS konzentrieren und sie auch geniessen. Freue mich auf jeden Fall von dir zu lesen.

LiLoB
Junior Member

Beitrag von LiLoB »

@Lila
Zahnen ist immer unschön weder für das Kind noch für die Eltern. Ich war zumindest froh als wir nach x Monaten mal eine Zahnungspause hatten, aber ich versteh die Kinder, bin bei Zahnschmerzen auch unausstehlich. Hoffe ihr habt wieder ruhigere Nächte und die Zähne sind durch.

@Farbmaus
Gratuliere zum Mädchen und Kleider kannst du immer noch kaufen, fand ich auch schwierig bis man weiss, was man will und was praktisch ist. Aber das Angebot ist riesig.

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!

Der Winter will so gar nicht kommen bei uns :(da bleibt auch die Weihnachtsstimmung ein bisschen aus...

Fea: es tut mir sehr Leid was ihr erleben musstet! Ich wünsche euch (und den leiblichen Eltern natürlich auch) viel Kraft in dieser schweren Zeit. Dein Baby hat jetzt sicher einen Schutzengel mehr bekommen, der auf es aufpasst!

Farbmaus: Gratulation zum Mädchen! Das mit den Kleidern kommt dann schon noch ;)

Luuna: ja die lieben Kilos!!! ;) da ich durch die SS eine Nussallergie bekommen habe, muss ich dem Süssen etwas fernbleiben :( die Hüfte freuts...

Me: mirgen ist Ultraschall - und hoffentlich ein Outing! Bin schon riesig gespannt!

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, habe die Gruppe erst jetzt entdeckt. Darf ich noch bei euch mitschreiben? Kurz zu uns: Wir erwarten ein Mädchen und sind jetzt in der 23. SSW. ET ist am 14.04.17. Wir freuen uns einfach riesig!

Liebe Fea: ich habe keine Vorstellung, wie schwer es sein muss, sein (Pflege-)Kind zu verlieren. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft einfach alles erdenklich Gute und dass ihr euer Pflegekind ganz fest im Herzen behaltet. Es gibt jetzt sicher als Schutzengel auf euch acht.
Bild

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

willkommen lorelei, klar darfst du dich dazu gesellen..;) wir sind fast gleich weit<3
hier im forum läuft nicht so viel falls du noch interesse hast ins fb zu wechseln würde ich die frauen mal frsgen nach einer ausnahme..:) (wir haben eigentlich einen stop;))

wie geht es dir sonst? ist es dein erstes baby?

@all, was erzählt ihr so?;)
Bild Bild Bild

Antworten