Welches Tablet? Schutzhülle und Apps?
Moderator: sea
Re: Welches Tablet?
Wenn du eh schon ein iphone hast, wäre ein Ipad durchaus praktisch. Die kannst du in einer gemeinsamen Cloud haben, kannst die gekauften Sachen rüberladen. Weiss nicht, ob das mit einem Androidtablet so einfach ist.
Ich mach mit dem Tablet viel mehr als mit dem Phone. Forümlen, Kalender einsehen, SMS schreiben, emails schreiben, eben all die Apps,...
Es sei denn, das Ding soll ausschliesslich zum Spielen benutzt werden.
Ich mach mit dem Tablet viel mehr als mit dem Phone. Forümlen, Kalender einsehen, SMS schreiben, emails schreiben, eben all die Apps,...
Es sei denn, das Ding soll ausschliesslich zum Spielen benutzt werden.
Wir haben auch iPads. Wenn deine Kinder zB eines haben kannst du auch die Funktion Family einschalten und die Kids fragen bei dir nach Erlaubnis, bevor sie ein neues App laden können. Denke deine Kinder sind schon in dem Alter, wo sie auf neue Spiele aufmerksam gemacht werden im Freundeskreis.
Bei meinen 6, 7 und 10 funktioniert das super. (der Älteste nutzt das mehr, als die Kleinen
)
Bei meinen 6, 7 und 10 funktioniert das super. (der Älteste nutzt das mehr, als die Kleinen

Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
würde hier auch noch gern mitlesen, da der Göttibub von GG sich eins zu Weihnachten wünscht, der wird 5 und ich hätt da eher zu einem Vtech Storio max oder so tendiert - allerdings wird er ja auch älter - wobei die Dinger ja auch nicht ewig leben (hihi mein Vtech Lerncomputer von 1995 lebt zwar heute noch) oder das Amazon Fire Kids Tablet
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich würde auch ein iPad kaufen.
So musst du die Spiele nicht nochmal kaufen sondern kannst sie einfach neu laden.
Ausserdem kennst du dich mit dem System aus und weist somit wie du das ganze bedienen musst.
Dasselbe gilt für die Kinder. Ein bekanntes System und sie müssen sich nicht mühsam umschalten.
Ausserdem hab ich zumindest gemerkt das du mit iOS wesentlich mehr Apps hast als mit android.
So musst du die Spiele nicht nochmal kaufen sondern kannst sie einfach neu laden.
Ausserdem kennst du dich mit dem System aus und weist somit wie du das ganze bedienen musst.
Dasselbe gilt für die Kinder. Ein bekanntes System und sie müssen sich nicht mühsam umschalten.
Ausserdem hab ich zumindest gemerkt das du mit iOS wesentlich mehr Apps hast als mit android.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Puzzli ne lieber ein richtiges Tablet.
Gg hat ja eines von der Arbeit und das ist normal gross und wirklich toll zum Spielen.
Meine Kids spielen darauf angrie birds hihi.
Gg hat ja eines von der Arbeit und das ist normal gross und wirklich toll zum Spielen.
Meine Kids spielen darauf angrie birds hihi.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ja es ist schwierig.
Ich hab einfach beim iPhone immer das zweitletzte Modell. Also jetzt grad das iPhone 6. wir kaufen im Sommer auch ein iPad und das wird das Modell von diesem Jahr sein.
Einfach weil auch irgendwann es keine updates mehr geben wird.
Grad haben wir das iPhone 3 entsorgen müssen. Es funktioniert nicht mehr und beim iphone4 können wir das meiste iOS System nicht laden da es für dieses phone kein Update mehr gibt.
Der Vorteil ist halt wirklich das du gekaufte spiele auf all deinen Geräten dann haben kannst. Einfach Voraussetzung ihr habt alle den selben acount.
Ich zumindest find es super so. Haben einige Spiele auf verschiedenen Phonetik und auf dem Tablet und müssen so nicht ständig neu kaufen.
Sind teilweise ja auch nicht billig.
Grad bei den Kids kommen dann noch später teure Zusätze rein wie das Wörterbuch oder eben Quizlet für die Schule oder oder oder.
Ich hab einfach beim iPhone immer das zweitletzte Modell. Also jetzt grad das iPhone 6. wir kaufen im Sommer auch ein iPad und das wird das Modell von diesem Jahr sein.
Einfach weil auch irgendwann es keine updates mehr geben wird.
Grad haben wir das iPhone 3 entsorgen müssen. Es funktioniert nicht mehr und beim iphone4 können wir das meiste iOS System nicht laden da es für dieses phone kein Update mehr gibt.
Der Vorteil ist halt wirklich das du gekaufte spiele auf all deinen Geräten dann haben kannst. Einfach Voraussetzung ihr habt alle den selben acount.
Ich zumindest find es super so. Haben einige Spiele auf verschiedenen Phonetik und auf dem Tablet und müssen so nicht ständig neu kaufen.
Sind teilweise ja auch nicht billig.
Grad bei den Kids kommen dann noch später teure Zusätze rein wie das Wörterbuch oder eben Quizlet für die Schule oder oder oder.
Hallo,
ich würde dir auch zum IPad raten - abgesehen davon, dass das zum Iphone passt, ist das auch einfach ein wirklich gutes gerät, das sich intuitiv bedienen lässt und einfach auch nochmal eine ganze Ecke besser aussieht als die meisten anderen Tablets. Es gibt davon ja auch die Mini-Ausführungen, die dann natürlich auch um einiges günstiger sind! Eine gute Alternative dazu finde ich jedoch auch die Tablets, die man aufstellen kann. Die sind dann für kleinere Sachen auch gut als Laptop-Ersatz verwendbar.
ich würde dir auch zum IPad raten - abgesehen davon, dass das zum Iphone passt, ist das auch einfach ein wirklich gutes gerät, das sich intuitiv bedienen lässt und einfach auch nochmal eine ganze Ecke besser aussieht als die meisten anderen Tablets. Es gibt davon ja auch die Mini-Ausführungen, die dann natürlich auch um einiges günstiger sind! Eine gute Alternative dazu finde ich jedoch auch die Tablets, die man aufstellen kann. Die sind dann für kleinere Sachen auch gut als Laptop-Ersatz verwendbar.
-
- Senior Member
Re: Welches Tablet? Schutzhülle und Apps?
Wir haben eine Otterbox. Sind super zufrieden damit.
Life Proof habe ich fürs Handy, schon beim zweiten und finde sie top. Fürs Tablet kenne ich sie nicht.
Der App-Store ist ein Dschungel!
Bezüglich Mathe und Deutsch sind die Conni Apps gut, finde ich.
Klett und Oetinger fallen mir noch grad spontan ein.
Montessorium macht auch gute, aber die passen nicht jedem Kind. Das ist generell ein Rausfinden.
Life Proof habe ich fürs Handy, schon beim zweiten und finde sie top. Fürs Tablet kenne ich sie nicht.
Der App-Store ist ein Dschungel!
Bezüglich Mathe und Deutsch sind die Conni Apps gut, finde ich.
Klett und Oetinger fallen mir noch grad spontan ein.
Montessorium macht auch gute, aber die passen nicht jedem Kind. Das ist generell ein Rausfinden.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Puzzli meine Kinder üben auf Internet Seiten im Internet.
Sie bekommen anfangs Schuljahr die Adressen im Web und wenn nötig einen Login.
Was ich dir empfehlen kann ist Quizlet
Du musst zwar die Aufgaben inkl Lösung selbst eintragen aber gerade für Franz und englisch Wörter und Sätze büffeln ist es echt super!
Sie bekommen anfangs Schuljahr die Adressen im Web und wenn nötig einen Login.
Was ich dir empfehlen kann ist Quizlet
Du musst zwar die Aufgaben inkl Lösung selbst eintragen aber gerade für Franz und englisch Wörter und Sätze büffeln ist es echt super!
-
- Senior Member
@,Puzzli
Guck mal auf www.digilernen.com.
Die Seite hat der Lehrer meines Sohnes aufgebaut und basiert auf den Stoff der 5/6 Klasse im Kanton Luzern.
Evtl.habt ihr ja die gleichen Bücher wie wir?!
Guck mal auf www.digilernen.com.
Die Seite hat der Lehrer meines Sohnes aufgebaut und basiert auf den Stoff der 5/6 Klasse im Kanton Luzern.
Evtl.habt ihr ja die gleichen Bücher wie wir?!