Hallo Franzis
Bei euren Reiseplänen kommt es natürlich auf das Gebiet an. Im Moment sind Reiseziele in denen das Zika Virus "aktiv" ist nicht empfehlensert oder wird sogar strengstens davon abgeraten. Ich kenne selber Leute, welche Ihre USA Reise umgebucht haben, weil Sie schwanger ist und das Risiko nicht eingehen will.
Ansosnsten kommt es natürlich auf dein Gesundheitszustand an. Ich hatte wirklich eine ziemlich unproblematische Schwangerschaft. Anfangs war ich extrem müde und hatte ab und zu Übelkeit (musste aber nie erbrechen). Für mich wäre eine Reise absolut denkbar gewesen.
Aber es kann sein, dass dir die ersten 3 Monate oder länger

kotzübel ist und dann ist eine lange Reise in einem fremden Land wahrscheinlich so ziemlich das Letzte was du möchtest
Sorry, konnte dir wahrscheinlich jetzt nicht wirklich helfen aber das sind Aspekte, welche unbedingt berücksichtigt werden sollten, damit du die Reise geniessen kannst.
Ich wollte in den Flitterwochen übrigens keinesfalls schwanger sein, habe schön gewartet

ich wollte diese letzte Reise zu Zweit richtig geniessen und auch mal ein Glas Wein oder Cocktail trinken
lg Osterhase