KiWu Klinik Deutschland
Moderator: Züri Mami
-
- Member
KiWu Klinik Deutschland
Hallo Zusammen
Gibt es jemanden der eine gute KiWu Klinik in Deutschland nahe Grenze kennt und gute Erfahrungen gemacht hat?
Danke für eure Hilfe!
Gibt es jemanden der eine gute KiWu Klinik in Deutschland nahe Grenze kennt und gute Erfahrungen gemacht hat?
Danke für eure Hilfe!
-
- Member
Re: KiWu Klinik Deutschland
Hallo Sonnenblume,
Ich war im KIWu Zentrum im Bregenz!
Kann ich nur empfehlen, hab mich sehr professionell und gut betreut gefühlt!
Wenn du mehr fragen hast, jederzeit gerne !
Ich war im KIWu Zentrum im Bregenz!
Kann ich nur empfehlen, hab mich sehr professionell und gut betreut gefühlt!
Wenn du mehr fragen hast, jederzeit gerne !
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017
3 negative IUI
- Manuela82
- Vielschreiberin
@karottenkopf wie geht es dir? Du warst ja in Bregenz. Wo in der Schweiz wohnst du? Ich frage wegen dem Weg. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, zu jedem Termin so weit zu fahren?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

hallo, ich bin auch in bregenz beim zech. bin total zufrieden!
ich war nur für einen untersuch, die punktion und transfer in bregenz. die restlichen untersuchungen konnte ich bei meiner fa machen! wir fahren ca. 1.5 stunden dahin...
ich war nur für einen untersuch, die punktion und transfer in bregenz. die restlichen untersuchungen konnte ich bei meiner fa machen! wir fahren ca. 1.5 stunden dahin...
1. ICSI mit IMSI, Nov. 2016
8 Blastos auf Eis
Chäferli 08/2014 <3
8 Blastos auf Eis

Chäferli 08/2014 <3
-
- Member
@ Manuela, Danke es geht mir gut! Bin kugelrund und die beiden machen es sehr gut! Ich lese bei euch im Forum häufig still mit, da ich so mit euch fühlen kann! Vor allen wir beide sind zusammen gestartet! Ich drücke dir sooo sehr die Daumen das es bald klappt!!
Ja ich war in Bregenz und war sehr zufrieden ( hab nach den IUI gewechselt, da ich in Zürich sehr unzufrieden war) war die beste Entscheidung für uns!
Fahrtzeit war ca 1-1,5 h von Winti aus, musste aber auch nur 3x persönlich hin, US war jeweils in Uznach ( auch eine Praxis von denen) und Rest bim eigenen Gyn! Wie bei JM !
Ja ich war in Bregenz und war sehr zufrieden ( hab nach den IUI gewechselt, da ich in Zürich sehr unzufrieden war) war die beste Entscheidung für uns!
Fahrtzeit war ca 1-1,5 h von Winti aus, musste aber auch nur 3x persönlich hin, US war jeweils in Uznach ( auch eine Praxis von denen) und Rest bim eigenen Gyn! Wie bei JM !
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
-
- Member
Vielen Dank Karottenkopf und JM1986 für den Ratschlag/Empfehlung. Habe die Internetseite angeschaut und es sieht sehr professionell aus. Vorallem wird alles schon sehr gut erklärt im Gegensatz zu vielen anderen Seiten.
Hat jemand von euch auch eine Präimplantations Diagnostik durchgeführt?
Darf ich euch fragen ob die Kosten in etwa wie in der Schweiz sind?
Bin sehr froh um eure Antworten, vielen Dank dafür.
Liebe Grüsse
Hat jemand von euch auch eine Präimplantations Diagnostik durchgeführt?
Darf ich euch fragen ob die Kosten in etwa wie in der Schweiz sind?
Bin sehr froh um eure Antworten, vielen Dank dafür.
Liebe Grüsse
-
- Member
@ sonnenblume ja die Web Seite ist gut! Für meinem GG waren die Videos sehr hilfreich zum verstehen, wie das genau abläuft!
Ich hab keinen Vergleich mit den Kosten zur Schweiz, aber " günstiger " sind die dort auf keinen Fall!
Was meinst du mit Präimplantations Diagnostik?
Ich hab keinen Vergleich mit den Kosten zur Schweiz, aber " günstiger " sind die dort auf keinen Fall!
Was meinst du mit Präimplantations Diagnostik?
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
-
- Member
Vielen Dank Karottenkopf für deine Antwort.
Bist du von anfang an in diese KiWu Klinik? Bist du auch auf empfehlung dorthin?
Wieso warst du nicht in uzwil? Habe mich für einen Infoabend in Uzwil angemeldet.
Bei uns besteht ein Gendefekt und ich hatte 5 Felgeburten darum will ich es auf keinen fall nochmals auf gut glück versuchen und möchte eine Präimplantations Diagnostik bei dem sie die befruchtete Eizelle auf den Gendefekt (Translokation) untersuchen können. In der Schweiz ist es erst Ende nextes jahr erlaubt.
Freue mich sehr für dich dass du bald deine zwillinge in den Armen halten kannst
Liebe Grüsse
Bist du von anfang an in diese KiWu Klinik? Bist du auch auf empfehlung dorthin?
Wieso warst du nicht in uzwil? Habe mich für einen Infoabend in Uzwil angemeldet.
Bei uns besteht ein Gendefekt und ich hatte 5 Felgeburten darum will ich es auf keinen fall nochmals auf gut glück versuchen und möchte eine Präimplantations Diagnostik bei dem sie die befruchtete Eizelle auf den Gendefekt (Translokation) untersuchen können. In der Schweiz ist es erst Ende nextes jahr erlaubt.
Freue mich sehr für dich dass du bald deine zwillinge in den Armen halten kannst
Liebe Grüsse
-
- Member
Hallo Sonnenblume , ich war für 3 IUI zuerst im Uni Spital Zürich, wir haben uns aber beide mit der Betreuung nicht wohlgefühlt, deshalb haben wir wo es zur icsi ging entschieden zu wechseln! Von den Praxen Prof Zech hab ich einfach nur was gehört, ohne Empfehlung, wir hatten mehrere KiWu Praxen angeschrieben und erkundigt und waren dort sofort zufrieden, da die Betreuung hervorragend war!
Ich war für das 1. Gespräch in Bregenz und für Punktion +Transfer. Die US wahren in Uzwil! Ob man "alles" dort machen weiss ich nicht, denke eher nicht, da es eine kleine Praxis ist. Aber diese Info bekommt ihr sicher am Infoabend!
Ach entschuldige, jetzt verstehe ich Präimplantations Diagnostik! Haben wir nicht machen lassen, somit kann ich dir leider nichts dazu sagen!
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und nur positives aufgrund des Gendefekts!!
Wenn du Fragen hast, jederzeit gerne!
Ich war für das 1. Gespräch in Bregenz und für Punktion +Transfer. Die US wahren in Uzwil! Ob man "alles" dort machen weiss ich nicht, denke eher nicht, da es eine kleine Praxis ist. Aber diese Info bekommt ihr sicher am Infoabend!
Ach entschuldige, jetzt verstehe ich Präimplantations Diagnostik! Haben wir nicht machen lassen, somit kann ich dir leider nichts dazu sagen!
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und nur positives aufgrund des Gendefekts!!
Wenn du Fragen hast, jederzeit gerne!
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
@Sonnenblume wir waren auch in Bregenz und auch sehr zufrieden.
Alle Untersuche bis auf Punktion und Transfer, machten wir in Niederuzwil.
Wenn du fragen hast, nur zu.
Lg
Alle Untersuche bis auf Punktion und Transfer, machten wir in Niederuzwil.
Wenn du fragen hast, nur zu.
Lg
-
- Member
Vielen Dank für eure Antworten.
Darf ich euch fragen ob ihr Nebenwirkungen wärend der Stimmulation hattet? Wenn ja welche?
Habe mal gelesen dass so eine Behandlung ca. 8000 euro kostet...stimmt das?
@lydia 77: hattest du auch eine icsi? Und hat es beim ersten mal geklappt? Darf ich fragen warum du eine Behandlung brauchst?
@JM1986: hoffe bei dir hats geklappt...
Hattest du eine Präimplantations Diagnostik?
Warum hattest du eine Behandlung?
Wie schnell konntet ihr beginnen?
Nach 5jahren kinderwunsch und endlich den grund gefunden kann ich es kaum erwarten damit zu beginnen.
Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Darf ich euch fragen ob ihr Nebenwirkungen wärend der Stimmulation hattet? Wenn ja welche?
Habe mal gelesen dass so eine Behandlung ca. 8000 euro kostet...stimmt das?
@lydia 77: hattest du auch eine icsi? Und hat es beim ersten mal geklappt? Darf ich fragen warum du eine Behandlung brauchst?
@JM1986: hoffe bei dir hats geklappt...
Hattest du eine Präimplantations Diagnostik?
Warum hattest du eine Behandlung?
Wie schnell konntet ihr beginnen?
Nach 5jahren kinderwunsch und endlich den grund gefunden kann ich es kaum erwarten damit zu beginnen.
Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Ja ich hatte auch eine ICSI. Bei uns lag es an den Spermien, zu wenig, zu langsam und zu verformt... es hat beim 1.mal geklappt. Was ist bei euch der Grund?
Liebe sonnenblume
ich kann dir die preisliste von bregenz gerne per pn senden. preise sind in franken.. mit 8000.- muss mann schon rechnen..
ja bei mir wars beim ersten versuch positiv und darf heute (ca. 7. woche) zum us bei meiner fa.
unser problem waren die spermien nach einer hodenentzündung. wir hatten keine präimplantationsdiagnostik.
ich bekam am informationsgespräch gleich ein rezept für die pille. und promt am nächsten tag bekam ich meine tage und wir konnten gleich starten.
während der stimu war ich einfach sehr sentimental und hatte hitzwallungen und gegen ende natürlich leichte schmerzen, weil ich sehr viele ez hatte.
ich kann dir die preisliste von bregenz gerne per pn senden. preise sind in franken.. mit 8000.- muss mann schon rechnen..
ja bei mir wars beim ersten versuch positiv und darf heute (ca. 7. woche) zum us bei meiner fa.
unser problem waren die spermien nach einer hodenentzündung. wir hatten keine präimplantationsdiagnostik.
ich bekam am informationsgespräch gleich ein rezept für die pille. und promt am nächsten tag bekam ich meine tage und wir konnten gleich starten.
während der stimu war ich einfach sehr sentimental und hatte hitzwallungen und gegen ende natürlich leichte schmerzen, weil ich sehr viele ez hatte.
1. ICSI mit IMSI, Nov. 2016
8 Blastos auf Eis
Chäferli 08/2014 <3
8 Blastos auf Eis

Chäferli 08/2014 <3
-
- Member
@lydia77 wow so schön dass es gleich beim ersten mal geklappt hat. Alles gute für deine schwangerschaft.
Bei uns liegt ein gendefekt darum muss zuerst eine Präimplantations Diagnostik gemacht werden.
@JM1986:oh ja gerne wenns dir nichts ausmacht würde mich dies sehr interessieren so weiss ich wie viel ich noch sparen muss!!!!
Freut mich sehr dass es bei dir auch gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Das macht Mut.
Im Februar habe ich ein skype gespräch aber zuerst gehen wir noch an den info abend.
Liebe Grüsse euch beiden
Bei uns liegt ein gendefekt darum muss zuerst eine Präimplantations Diagnostik gemacht werden.
@JM1986:oh ja gerne wenns dir nichts ausmacht würde mich dies sehr interessieren so weiss ich wie viel ich noch sparen muss!!!!
Freut mich sehr dass es bei dir auch gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Das macht Mut.
Im Februar habe ich ein skype gespräch aber zuerst gehen wir noch an den info abend.
Liebe Grüsse euch beiden