Nachdem wir diesen Sommer auf Sardinien waren (4mori) würden wir nächstes Jahr gerne nach Korsika.
Kennt jemand einen tollen Campingplatz oder sonst eine familienfreundliche Anlage direkt am Strand?
Bei meinen Recherchen bin ich auf diese 3 Campings gestossen: Marina d'Aléria, Arinella bianca und le campoloro. War zufällig schon jemand dort?
Mir sind das Jahr im September 2 Wuche mit dem Wohnwagä in Korsika gsieh (euse chlii damals 5 mönät alt) mir sind ganz im süde gsieh; Rondinara. Echt genial gsieh und nume zum empfehle[-] Marina d'Aleria gönd eifach alli, isch gstosse volle aber de strand isch eifach 08:15..
Arinella Bianca kann ich Dir sehr empfehlen. Super Platz direkt am Meer, wunderschöne Mietbungalows (falls Ihr so was im Sinn habt), schöner Pool tolles Restaurant und eine einmalige Abendunterhaltung mit Kinderdisco und Shows für die Erwachsenen. Uns hat es super gefallen, würde sofort wieder gehen!
@Schpausi: wir würden auch ein Bungalow mieten (haben 3 Kinder). In welchem Bereich des Campings wart ihr? In der Nähe des Pools/Strandes? Ist da die Abendunterhaltung nicht zu laut? Und noch eine Frage gibt es Restaurants in der Nähe und kann man in Ghisonnacia am Abend etwas unternehmen, sprich Essen, ev. noch etwas flanieren oder Eis eissen? Oder hats sogar mal einen Markt?
Wie gesagt waren wir letztes Jahr auf Sardinien. Alles war super, aber ein bisschen mehr los könnte meiner Meinung nach (Muravera) schon sein
Wir waren in einem Bungalow "Arinella". Die sind ziemlich zuvorderst am Strand und auch in der nähe vom Pool/Restaurant. Wir haben den Anfang der Abendunterhaltung z.T. noch mit den Kindern geschaut (Sie durften dann etwas länger aufbleiben) und sie nachher ins Bett gebracht. Man hört es schon etwas, hat uns aber nie am Schlafen gehindert (waren alle sooo müde am Abend .
Das Örtchen Ghisonaccia ist nicht zu Fuss erreichbar. Wir waren am Abend nie da und auch tagsüber nur zum einkaufen. Haben immer Tagesausflüge weiter weg gemacht oder sonst den Tag auf dem Platz verbracht. Abends hat es uns nicht gestört, dass wir nicht mehr weg konnten zu Fuss. Auf dem Camping ist so viel los und mit den verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten (selber Kochen, Restaurtant, Pizza mitnehmen, Eisdiele) hatten wir genügend Abwechslung. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist (es gibt auf Koriska soooo viele schöne Plätz und Dörfer) hatten wir am Abend gar nicht mehr das Bedürfnis noch weg zu gehen. Unsere Kids waren mit 2 und 4 Jahren auch noch recht klein.