Fleischfondue
Fleischfondue
Was macht ihr so dazu? Wir handhaben es ziemlich spartanisch und GG hat entschieden unserem Besuch zu Silvester ein Fleischfondue zu machen. Ich finde, da kann ich nicht mit unserem gewohnten Essen auffahren... Brauche also Tipps von Euch
. Es sind Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren dabei. Merci!

200120042007
Re: Fleischfondue
be eus gits gmües zum choche ide bouillon (broccoli, bluemechohl, champignons), gmües zum dippen, als beilage gits riis, selbergmachti saucen, versch. frischfleisch, und den no hackfleisch-bällchen zum ede bouillon choche [-]
- Allegra85
- Vielschreiberin
Für uns wird es speziell durch die selbst gemachten Saucen und die feine Bouillon (mit Wein und Gemüse). Dann machen wir Reis dazu. Es soll aber auch Chips und Essig-Gemüse haben. Salat finde ich auch immer toll.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Chips absolut nötig - auch ein sehr feines, frisches, knuspriges Brot ist super - zum in den Säucelis zum tunken - und so wird der Fleischkonsum reduziert (also die Kosten).
Büchsenfrüchte wie Birne oder Pfirsiche passen auch immer gut.
Büchsenfrüchte wie Birne oder Pfirsiche passen auch immer gut.
-
- Vielschreiberin
Bei uns gehört nebst dem Fleisch folgendes dazu. Reis, frisches Baquette, selbergemachte Saucen, Essiggurken, Champions, Früchte und Gemüse.
meinst du chinoise oder Bourguignonne?
Bei chinoise essen wir die Suppe hinterher mit eine schuss sherry (also nur die erwachsenen
, bei Bourguignonne haben wir auch gemüse, welches in einem bierteig getunkt auch ins fett getaucht wird.
Ansonsten ist mir einfach die qualität und art vom fleisch wichtig, wir haben vorwiegend Rindflesch, manchmal auch pferd oder strauss oder so sowie poulet und nur sehr wenig schwein.
Und natürlich feine saucen (selber gemacht), als beilage entweder reis oder frisches brot und salat.
Bei chinoise essen wir die Suppe hinterher mit eine schuss sherry (also nur die erwachsenen

Ansonsten ist mir einfach die qualität und art vom fleisch wichtig, wir haben vorwiegend Rindflesch, manchmal auch pferd oder strauss oder so sowie poulet und nur sehr wenig schwein.
Und natürlich feine saucen (selber gemacht), als beilage entweder reis oder frisches brot und salat.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Zu chinoise?
Grad wenn Kinder dabei sind würde ich als Beilage Pommes machen
dafür gibts bei uns keine Chips.
Gemüse für in die Bouillon, Sauce dazu.
Grad wenn Kinder dabei sind würde ich als Beilage Pommes machen

Gemüse für in die Bouillon, Sauce dazu.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Wir machen immer Röstikroketten dazu. Find ich super fein auch mit den Söceli und die Kinder liebens auch.
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013
Üsi Prinzässin August 2013
Danke schon mal für Eure tollen Vorschläge! (Röstikroketten finde ich cool, darauf wäre ich ja nie gekommen...!)
Stört es Euch eigentlich, wenn die Brühe nach Blumenkohl und Broccoli schmeckt? Das kann ich mir auch noch gut dazu vorstellen. Ich nehme an, dass ich diese Röseli etwas blanchieren muss...? Und hat schon mal jemand Nudeln in die Brühe getan (müsste man dann rausfischen).
Stört es Euch eigentlich, wenn die Brühe nach Blumenkohl und Broccoli schmeckt? Das kann ich mir auch noch gut dazu vorstellen. Ich nehme an, dass ich diese Röseli etwas blanchieren muss...? Und hat schon mal jemand Nudeln in die Brühe getan (müsste man dann rausfischen).
200120042007
Nuuneli, sicher, wir machen immer einen Mongolentopf, das ist auch Brühe, aber in der Brühe haben wir schon Gemüse und Glasnudeln, die wir mit dem Sieb rausfischen... wir lieben es Alle
https://www.pcp.ch/de/TTM-Mongolentopf-1a15609685.htm

https://www.pcp.ch/de/TTM-Mongolentopf-1a15609685.htm
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Mmmm, röstikroketten!!! Ja, DA wär ich auch dabei

Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Wir lieben die Pommes Duchesses vom Coop. Die sind soooo lecker!
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Dito... Plus Pommer Chips.bona hat geschrieben:Bei uns gehört nebst dem Fleisch folgendes dazu. Reis, frisches Baquette, selbergemachte Saucen, Essiggurken, Champions, Früchte und Gemüse.
Und zum Voraus ein Salat.
2010, 2012, 2016/2016