grrr... das Rav und seine "lieben" Berater

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
judeli
Member

grrr... das Rav und seine "lieben" Berater

Beitrag von judeli »

Boah.. heute hat mich meine RAV Beraterin wieder auf die Palme gebracht. Diese Dame nimmt sich einen Ton heraus...als wär ich der letzte Idiot. Weil ich nicht schnell genug am Telefon war..ich hab sie 10 sek später zurück gerufen... keift sie mich als erstes an, warum ich nicht ans Telefon gehe... und dann gings schon weiter..ich wollte von ihr ein Formular... und sie "keif"...keif.. und generell, mein Kurs bringt ja nichts, das wär sinnlos und bla..ich soll lieber ein Jahr ins Ausland gehen... dabei weiss sie dass ich schwanger bin.. und sowieso..wer soll das zahlen? Diese Frau ist seit unserem ersten Treffen zwischenzeitlich einfach total unfreundlich und zickt mich an..zum Teil wegen Sachen wo unbegründet sind. Weil sie sich zum Beispiel nicht richtig informiert bzw. nicht ihre Unterlagen richtig liesst.
Ich bin heilfroh, macht sie nur die Vertetung für meine eigentliche Beraterin die in der Babypause ist. Die war nämlichen ein Engel..motivierend und mitfühlend. Ich schreib mehr Bewerbungen als ich muss und bemühe mich um Arbeit aber zaubern kann ich nicht...

Diese Frau...ich weiss wirklich nicht, was ihr Problem ist. So ne Hexe...

Habt ihr das auch schon erlebt? Ich überlege wirklich ihr beim nächsten Mal was zu sagen...ABER..was wenn sie dann richtig aufdreht. Sie sitzt ja am längeren Hebel.
Zuletzt geändert von judeli am Di 13. Dez 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: grrr... das Rav und seine "lieben" Berater

Beitrag von Drag-Ulj »

JA, das habe ich schon mal erlebt.
Sie sitzt nicht (!!!) am längeren Hebel... aber selbst dann und vor allem dann bringt es nichts, hier über sie herzuziehen.
1. vielleicht ist sie hier mit dabei, wäre dir das recht, wenn sie mitlesen würde?
2. Dampf ablassen schön und gut, aber so kommst du nicht weiter.
3. Wer hat dir denn versprochen, dass dein Engel wieder zurückkommt? Vielleicht musst du nun bei dieser Hexe bleiben. Was nun?
Suche doch ganz einfach ein Gespräch mit ihr? Solange du deine Pflichten erfüllst, kann sie dir nichts anhaben. Ihr anständig und respektvoll zu sagen, wann und wo sie dir gegenüber zu weit geht, das sollte drin liegen. Findest du nicht?

judeli
Member

Beitrag von judeli »

Die Wahrscheinlichkeit dass sie hier mitmacht ist sehr klein..denke ich. Aber klar sie besteht. Und wenn ja..was solls.
Sie ist am längeren Hebel, da wenn sie Lust hat und sich provoziert fühlt, sie zu einem Polizist anstatt Berater mutieren kann. Ich hab leider schon einiges gehört..deswegen mach ich mir gewisse Gedanken. Naja..ob mein "engel" wiederkommt..das weiss ich nicht, ich hoffs mal..so einen Berater wünscht man wirklich jedem. Wenn man arbeitslos ist und keinen Job findet, ist das frustrierend genug..da braucht man nicht noch jemanden, der einen andauernd anekelt.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wie gesagt, ich habe es selbst erlebt und darum verstehe ich es. Aber deine Einstellung trägt vermutlich wenig dazu bei, dass die Situation geändert wird. Sie hat bestimmt auch so Dinge gehört, wie du sie auch gehört hast, aber das hat mit deiner Situation ja nichts zu tun. Du musst für dich schauen, dass du mit ihr klarkommst. Und wenn du sagst, es wäre dir egal, wenn sie hier mitlesen würde, warum kannst du dann nicht offen mit ihr reden?

Sie ist "nur" eine Beraterin und sitzt in meinen Augen deshalb nicht am längeren Hebel.

judeli
Member

Beitrag von judeli »

Doch doch...das mach ich dann schon an unserem nächsten Termin. Ich war bisher immer sehr nett zu ihr und hab darüber hinweg gesehen. Aber nun wirds mir zu viel. Ich werde weiterhin nett sein..aber sie aufmerksam machen auf ihr Verhalten.
Ich kann mir zwar vorstellen, es ist nicht immer einfach Rav Berater zu sein..es gibt ja unterschiedliche Arbeitssuchende... aber ich finde, jemand der sich mehr bemüht als er theoretisch müsste, mit dem muss man nicht reden, als ob diese Person auf der faulen Haut sitzen würde und sich nicht bemüht.

Das sollte niemandem so gehen

Nette
Vielschreiberin

Beitrag von Nette »

Ich behaupte Mal, dass mehrheitlich die BeraterInnen sehr kompetent sind.
Ich würde in einer solchen Situation ihr eine Email schreiben und sagen, ob sie dir sagen könne wo das Problem liege. Das du eine gute Zusammenarbeit erwünscht und grundsätzlich keine solche Anfeindungen akzeptierst.

Auch ein solches Email kann man anständig schreiben und so hat sie auch die Möglichkeit, in Ruhe dir zu antworten. Und wenn sie dann doch frech kommt, hast du notfallmässig etwas in den Fingern...
Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Antworten