Kuchenmischung Glas
Kuchenmischung Glas
Wer hat ein perfektes Kuchen /Brownies Rezept für Glaskuchen?
Bei meinen brauchts immer so viel Zusätze, die nicht da rein können.
Eier, Milch, Butter, Rahm...
Danke schon mal.
Bei meinen brauchts immer so viel Zusätze, die nicht da rein können.
Eier, Milch, Butter, Rahm...
Danke schon mal.
-
- Junior Member
Re: Kuchenmischung Glas
Schau mal bei printerest oder Betty bossi. Da findest du bestimmt etwas!
Könnte ich. Mir ist aber etwas erprobtes einer Swissmom lieber.
Ich habe eine Browniemischung, die man in ein 1lt Glas abfüllen kann. Aber auch da müssen noch Butter und Eier rein, irgendwoher muss ja noch Flüssigkeit dazukommen.
Gib mir sonst deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Dokumente
Gib mir sonst deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Dokumente
schoefli mit 3 Teenagern
Migros hat eine Brownies-Mischung, da brauchts nur noch ein Ei und einige Esslöffel Wasser. Die Dinger werden meeega fein! Ich kaufe sonst NIE Fertigmischungen, aber diese kommt immer sehr gut an. Wenn Du also rezeptlos bleiben solltest, könntest Du diese im Glas aufschichten.
Die ist aber total vermischt, das ist nicht mehr lustig. Ist ja dann alles braun.
Das stimmt allerdings... Die Nüsse sind immerhin separat. Da müsstest Du Dir halt noch einige Schichten "Deko" einfallen lassen (Smarties, Puderzucker, Zuckerkügeli, bunte Streusel etc).
Mein Vorschlag war auch eher als "Plan B" gedacht
. Lieber sehr feine Brownies, die im Glas nicht so toll aussehen als umgekehrt
...
Mein Vorschlag war auch eher als "Plan B" gedacht

Ja, da hast du recht.
Ich vertrau jetzt mal auf Schoefli. Das Rezept sieht zumindest fein aus:-)
Ich vertrau jetzt mal auf Schoefli. Das Rezept sieht zumindest fein aus:-)
Bei Interesse hätte ich noch ein Schoggi-Nuss Kuchen. Hab den letztes Jahr geschenkt bekommen, war total lecker und hat auch sehr schön ausgesehen mit den verschiedenen Schichten.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017
und es Stärnli im Härze, April 2011
Häxli Dezember 2013
Passt er in 1l?
Rein passt er schon,ist aber wohl eher 0.75l.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Häxli Dezember 2013
Egal.
Wollten eigentlich auch Backmischungen im Glas machen als diesjährige Weihnachtsgeschenke, und hab dazu auch recht gestöbert und nach passenden Rezepten gesucht, die auch optisch etwas hergeben. Wir haben die Idee nun aber aufs nächste Jahr verschoben, aber ein paar Rezepte hab ich mir von hier mal rausgeschrieben: http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/ba ... n-im-glas/
Hab sie noch nicht getestet, eben weils jetzt grad nicht mehr aktuell ist, finde die Ideen aber prima.
Finde aber auch, dass es doch kein Problem ist, wenn noch feuchte Zusätze rein kommen. Die hat ja praktisch jeder im Haus (Eier, Butter/Margarine, Rahm...), oder wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wenn der Beschenkte seine Backsession halt plant und diese Zutaten noch einkauft
. Notfalls lässt sich Rahm auch durch Wasser und Butter durch ein neutrales Oel ersetzen. Gibt dann halt einen leicht anderen Geschmack, aber ist ja auch nicht schlimm..
Die Eier lassen sich wegen ihren Backeigenschaften aber nicht wirklich schnellschnell ersetzen, Für z.b. veganes Backen müsste das Rezept dann abgeändert werden, um ein ähnliches Backresultat zu erhalten ohne Eier.
Hab sie noch nicht getestet, eben weils jetzt grad nicht mehr aktuell ist, finde die Ideen aber prima.
Finde aber auch, dass es doch kein Problem ist, wenn noch feuchte Zusätze rein kommen. Die hat ja praktisch jeder im Haus (Eier, Butter/Margarine, Rahm...), oder wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wenn der Beschenkte seine Backsession halt plant und diese Zutaten noch einkauft

Die Eier lassen sich wegen ihren Backeigenschaften aber nicht wirklich schnellschnell ersetzen, Für z.b. veganes Backen müsste das Rezept dann abgeändert werden, um ein ähnliches Backresultat zu erhalten ohne Eier.
Ich hätte dir Rezepte für Waldzwergen Risotto, Kernenbrot und Fruchtschnitten...
Man muss bei allen noch was dazu geben, aber nicht allzu viel...
Die Rezepte hätte ich schön geschrieben im Word, damit man es gerade so weiter verschenken kann...
Habe es vor Jahren schon an viele Swissmoms gemailt...
Bei Bedarf PN an mich mit Mail Adresse und ich maile es...
Gruss
Man muss bei allen noch was dazu geben, aber nicht allzu viel...
Die Rezepte hätte ich schön geschrieben im Word, damit man es gerade so weiter verschenken kann...
Habe es vor Jahren schon an viele Swissmoms gemailt...
Bei Bedarf PN an mich mit Mail Adresse und ich maile es...
Gruss
Jungs 2008 und 2010
Fast fertiger Nuss-Schoggi-Kuchen:
Zutaten (Einmachglas für 1 Liter Inhalt) wurde aber wie gesagt nicht voll, also eher 0.75l
-Rezeptkärtchen und Bändeli
-140g Mehl
-1 1/2 TL Backpulver
-1/2 TL Salz
-180g brauner Zucker
-100g Nüsse (z.b. Baumnüsse) grob gehackt
-30g Kokosraspeln
-70g Schokolade, grob gehackt
Zubereitung: Alle Zutaten in ein Einmachglas schichten. (ich hab Mehl, Backpulver und Salz grad schon vermischt)
Ein Rezeptkärtchen schreiben und mit einem Geschenkbändeli an das Glas binden.
Auf das Rezeptkärtchen kommt folgender Text:
Nuss-Schoggi-Kuchen (für eine Cakeform von 22-25cm)
Ofen auf 180 Grad vorheizen. 70 g Margarine oder Butter schmelzen, mit 2 Eier und 2 EL Milch verrühren. Zusammen mit dem Glasinhalt in eine Schüssel geben und gut verrühren. Eine Cakeform einfetten oder mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen und ca. 40 min backen.
Zutaten (Einmachglas für 1 Liter Inhalt) wurde aber wie gesagt nicht voll, also eher 0.75l
-Rezeptkärtchen und Bändeli
-140g Mehl
-1 1/2 TL Backpulver
-1/2 TL Salz
-180g brauner Zucker
-100g Nüsse (z.b. Baumnüsse) grob gehackt
-30g Kokosraspeln
-70g Schokolade, grob gehackt
Zubereitung: Alle Zutaten in ein Einmachglas schichten. (ich hab Mehl, Backpulver und Salz grad schon vermischt)
Ein Rezeptkärtchen schreiben und mit einem Geschenkbändeli an das Glas binden.
Auf das Rezeptkärtchen kommt folgender Text:
Nuss-Schoggi-Kuchen (für eine Cakeform von 22-25cm)
Ofen auf 180 Grad vorheizen. 70 g Margarine oder Butter schmelzen, mit 2 Eier und 2 EL Milch verrühren. Zusammen mit dem Glasinhalt in eine Schüssel geben und gut verrühren. Eine Cakeform einfetten oder mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen und ca. 40 min backen.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Häxli Dezember 2013