Diesjährige Grippe mit starkem Kopfweh?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Shundor
Member

Diesjährige Grippe mit starkem Kopfweh?

Beitrag von Shundor »

Eine Frage an euch, sollten eure Kinder die Grippe haben oder hatten sie.

Unser Sohn hat schon den 5. Tag extreme Kopfschmerzen und Fieber, Fieber ist aber mild bis max 39 Grad. Und Durchfall, keinen Appetit...

Ich frage, weil ich gerne wissen möchte ob es einfach zu der diesjährigen Grippe gehört, ich mache mir langsam sorgen

Danke!

Leela
Wohnt hier

Re: Diesjährige Grippe mit starkem Kopfweh?

Beitrag von Leela »

Wenn ich starke Kopfschmerzen bei Erkältung habe, hab ich meist eine Stirnhöhlenentzündung.
Ist denn die Nase zu?
Dann würd ich sicherlich Nasenspray geben und allenfalls Algifor (da Ibu entzündungshemmend wirkt).
2010, 2013, 2015

Shundor
Member

Beitrag von Shundor »

Danke Leela.
Die Nase läuft...ich dachte das auch, aber das Kopfweh ist oben auf dem Kopf sagt er.
Werde morgen mit ihm zum Arzt gehen.
Wollte nur wissen ob andere die selbe Symptomatik haben, hätte mich etwas beruhigt wenn es zu diesem Käfer dazu gehört.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Kopfschmerzen sind Anzeichen einer Dehydrierung.

edelweiss2
Member

Beitrag von edelweiss2 »

hallo shundor
also bei unserem 7-jährigen wars genau so grade, fieber u kopfweh. allerdings nur ca 3 tage.
gute besserung!
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

edelweiss2
Member

Beitrag von edelweiss2 »

hallo shundor
also bei unserem 7-jährigen wars genau so grade, fieber u kopfweh. allerdings nur ca 3 tage.
gute besserung!
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

mädelmamma
Newbie

Beitrag von mädelmamma »

Unsere bald Vierjährige hatte das letzte Woche auch: hohes Fieber und starke Kopfschmerzen während vier Tagen. Gute Besserung!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Sorry, aber wenns nur 3 Tage dauert, war das irgendein grippaler Infekt und nicht die Influenza.
Und Viren, die Grippale Infekte machen, gibt es unzählige...

Fieber und Kopfweh hatten wir hier auch, 3 Tage, seither noch verschleimter Husten. Die Grippe ist das aber garantiert nicht.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Unser Sohn hat nicht mal Fieber ist also nur stark erkältet. Aber er klagt auch ab und zu über Kopfschmerzen oben am Kopf.

Gute Besserung

Shundor
Member

Beitrag von Shundor »

Danke euch allen, es ist also die Grippe von diesem Jahr sagt der Kia.
Wenigstens sind die Kopfschmerzen nun in eienem erträglicheren Bereich.
Euch allen auch gute Besserung und auf das es hoffentlich die letzten Käfer für die Saison 16/17 sind.

babali
Newbie

Beitrag von babali »

@Helena
So klar ist das nicht. Unser Fall zeigt das Gegenteil. Meine Tochter (7) wurde letzte Woche in der Nacht plötzlich krank. 40 Grad Fieber und sehr starke Kopfschmerzen. Es dauerte 1,5, Stunden bis der Algiforsirup endlich wirkte und sie aufhörte zu weinen wegen des Kopfwehs.
Den nächsten Tag über kamen wir fast nicht nach mit Algifor und Dafalgan im Wechsel zu geben, damit es einigermassen erträglich war. Am Abend wollte sie den Kopf nicht mehr bewegen und wir gingen zum Kinderarzt, der eine Grippe vermutete und noch einen Abstrich machte. Der nächste Tag ging etwas besser und gegen Abend waren die Symptome weg und meine Tochter wieder topfit. Dies war auch am nächsten Tag so und hält bis jetzt an, es kam auch keine Erkältung dazu.

Die Symptome hatte sie also genau 36 Stunden. Heute habe ich in die Praxis angerufen, um das Resultat vom Abstrich zu erfragen, da mich das schnelle Abklingen der Krankheit überrascht hatte und ich deshalb bezweifelte, dass es die echte Grippe war. Und der Test war eindeutig: Influenza A. Sie hat aber auch ein extrem gutes Imunsystem, das letzte Mal krank war sie vor etwa 2.5 Jahren.
Ich hingegen war ca. 9 Tage mehr oder weniger krank mit starkem Husten (bei mir begann es vor ihr), aber insgesamt weniger starken Symptomen.

Antworten