ich habe mich vor ein paar jahren hier angemeldet, doch leider mit einer E-Mail Adresse die nicht mehr gültig ist und ich wusste auch meinen benutzernamen nicht mehr..

damals war noch alles frisch..
vor ca. 5 jahren haben wir entschlossen, das wir bereit sind Eltern zu werden.. leider klappt das ja oft nicht so wie man das plant.. nach 1jahr "üben" habe ich dann doch langsam mal besorgt meinen EX-fa gefragt.. er vertröstete mich mit der aussage, ich hätte ja jetzt sehr lange die pille genommen und das sei ganz normal.. ich war auch weiterhin in Behandlung bei ihm und hab ihm mein Geld in den Allerwertesten gesteckt.. meine regel war alles andere als regelmässig und auch das war gem. ihm das verschulden der pille..
nach zwei jahren bekamm ich das erste mal Hormone verschrieben um meine regel auszulösen und das ganze etwas in den griff zu bekommen.. anfangs klappte das auch ganz gut, meine regel kam und verabschiedete sich auch schön brav nach ca. 4-5 tagen.. nächsten Monat das selbe.. ich war happy und dachte "jetzt aber.."
..denkste.. nach 3 mal regelmässig kam sie dann wieder garnicht mehr..
im dritten und vierten jahr nach absetzen der pille hatte ich mehrere Hormonbehandlungen, was dazu führte das meine haut komplett zur sau war und ich auch heute noch mit extrem trockener haut und Unverträglichkeiten auf alles was man sich normalerweise ins gesicht schmiert kämpfen muss..
nach 4jahren.. also letzten Oktober habe ich entschieden das ganze abklären zu lassen und lies mich.. bzw. uns zu einer Spezialistin überweisen..
es kam wie es kommen musste.. gem. Spezialistin habe ich selten bis garkeinen ES und die schwimmerchen von meinem freund waren zu langsam unterwegs..
das schlimmste am ganzen war, das der Brief mit den laborergebnissen von meinem freund an einem samstag am morgen ins haus flatterte..
ich war leider nicht zuhause daher rief mich mein freund ganz aufgelöst auf und wollte sich von mir trennen.. ich verstand die welt nicht mehr.. seine Begründung war das er keine kinder zeugen kann und ich ja gerne kinder hätte.. ich sei ja noch jung und er wünsche mir das ich jemanden finde der mich so liebt wie er und der kinder zeugen kann..
ich bin natürlich sofort nach hause gerast und habe mir den Brief angesehen.. gsd. kenne ich bedingt durch meine arbeit viele Laboranten, Ärzte usw. ich habe dann eine kollegin angerufen und ihr das ganze geschildert..
ich weiss den satz nicht mehr auswendig aber das wort "Zeugungsfähigkeit unwahrscheinlich" war fett und gross ausgeschrieben..
meine kollegin konnte uns etwas beruhigen so das wir es irgendwie geschaft haben bis montag morgen durchzuhalten.. am montag haben wir natürlich gleich angerufen und die Spezialistin meinte ebenfalls das sei alles nicht so dramatisch und wir sollen vorbeikommen.. zwei Wochen später hatten wir einen Termin bei ihr..
fest stand das die Chance auf natürlichem weg ein Kind zu bekommen bei 0.01% lag.. für uns komme ausschlieslich IVF in frage.. wir sollen uns das durch den kopf gehen lassen und uns ein paar tage bevor wir es durchführen möchten melden..
natürlich hat sie auch eine Kostenaufstellung gemacht..
zuhause dann haben wir das ganze ausdiskutiert und waren uns schnell einig.. wir machen das.. jedoch nicht mehr dieses jahr da die Behandlung nicht gerade günstig ist und die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen doch gross ist.. also haben wir entschieden, es auf frühling 2017 zu verschieben und bis dahin noch etwas zu sparen.. das war letztes jahr im Oktober..
im Januar habe ich mir dann einen clearblue Monitor gekauft.. mehr aus Neugier und als kontrolle für mich..
seit Januar hatte ich nie einen Eisprung, dann plötzlich am 02.10.2016 (während eines campingausflugs bei dem wir uns den Allerwertesten abgefrohren haben) lächelt mich eine Fratze aus dem Monitor aus und meint, der richtige Zeitpunkt sei JETZT!
gesagt getan.. unsere Hoffnung war aber nach so vielen Enttäuschungen sehr gering und wir haben uns im grunde genommen gar keine Gedanken darüber gemacht obs das jetzt war oder nicht..
ein paar Wochen später schaue ich per zufall auf den Monitor und dieser meint, heute sei ein schwangerschaftstest möglich.. da ich ja seit Januar nie einen gebraucht hatte, hatte ich noch eine halbe tonne davon.. also dachte ich.. kann ja nicht schaden.. ich hab den test gleich nach dem aufstehen gemacht und ging dann unter die dusche, habe mich bereit fürs Büro gemacht, die katzen gefüttert, wäsche aufgehängt, eine neue Ladung in die WM getan usw. was man halt so macht.. als ich aus dem haus wollte fiel mir ein das ich das fenster im bad nicht geöffnet hatte nach dem duschen.. noch kurz zurück gerannt.. oh.. da lag ja noch der Monitor, den räume ich auch noch weg.. nehme das ding in die Hand und da.. ein riesen plus-zeichen über den ganzen Bildschirm und das wort "schwanger"..
ich bin fast aus den latschen gekippt.. habe sofort meinen freund geweckt der ca. eine stunde zuvor aus der nachtschickt gekommen ist und sich schlafen gelegt hat.. als ich ihm das ding vor die nase hielt schaute er es kurz an und fragte.. "was ist das?" ich natürlich kurz erklärt.. seine Reaktion.. "wers glaubt.." dreht sich um und schläft weiter..

ich hab ihn dann natürlich nochmals wachgerüttelt.. er war dann der Meinung er glabt das erst, wenn es die neue FA bestätigt..
ich bin dann ins Büro und konnte kaum abwarten bis es endlich 8uhr war.. das war glaube ich die längste stunde in meinem leben..
meine neue FA, blieb ganz cool und gab mir, trotzdem das ich eigentlich weiss wie sicher diese schnelltests sind (wir vertreiben die dinger und meine Ärztin bestellt sogar bei uns..) den nächstmöglichen Termin..
beim Termin bestätigte es sich natürlich das ich schwanger war.. bwz. bin.. damals gerade mal in der 4. Woche.. mittlerweile bin ich seit heute in der 14. Woche und überglücklich..
bei der letzten Untersuchung hörten wir das erste mal das herz schlagen und ich kann nur hoffen, das unser Kind nicht so eine Heulsuse wird wie wir zwei..

ich hoffe, einigen von euch macht das ein bisschen mut nicht aufzugeben und weiterhin daran zu glauben..
wunder passieret..
