Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

Obs bezüglich ES was bringt, weiss ich nicht. Aber es nützt auch nichts, wenn ich mich stresse. Deshalb hab ich das aufgegeben :)
Es wird mir ja jetzt geholfen, wenn das Progesteron nichts nützt, schauen wir dann weiter, was wir machen können. Ich werde nicht mehr auf die Wartebank geschoben.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ich kann mich schnell in was reinsteigern und deute vor lauter "evtl ss sein" meine eigentlichen anzeichen falsch :rolls: anstatt die klaren und üblichen anzeichen für den es zu realisieren dachte ich es wäre evtl einnistung haha
Bin froh hatte ich gleich solch einen turbulenten 1.üz so komme ich jetzt wieder etwas runter und beobachte etwas gelassener ;)

Braucht wohl auch einen Moment für das progesteron zum genau wirken oder? Jetzt kommt zum Glück Weihnachten da ist die ablenkung meist gross ;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: :D na dann viel Glück beim obenabecho :P

Ich denks auch, ja. Deshalb muss ich das ja auch drei Zyklen lang nehmen. Aktuell bin ich zweiten davon, am Sonntag gehts wieder los mit den Hormonen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

so muss endlich euren thread abonnieren...ist etwas mühsam den immer zu suchen und hibble doch (versteckt) nach wie vor mit euch mit!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihi fea wie schön! Wie gehts dir denn? Hast ja schon Halbzeit! Ist die Ss schöner als die letzte? Ich hoffe es sehr für dich :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

hallo liebe fleur, mach dir grad PN :-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@tinchen: wie geht es eigentlich dir? Alles gut soweit?
Bild

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

@lady Hope: es geht mir sehr gut. Manchmal hätte ich gerne ein wenig Beschwerden, dann wäre es nicht so unrealistisch. Habe am 23.dez einen FA Termin. Ich hoffe, da ist alles in Ordnung. Wie geht es dir?
@fleur: was sagen deine Ovus?

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@tinchen: mir gehts auch gut, ausser die müdigkeit. Freue mich auch riesig auf den ersten fa termin. Werden es dann navh dem termin unseren familien sagen.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tinchen: Jaaa die Ovus. Gestern war er dunkler, aber noch nicht positiv. Heute allerdings wieder heller, war also doch nichts (hab auch wenig getrunken gestern den ganzen Tag). Jänu. Heute fange ich wieder mit den Hormonen an, mal sehen, ob sich noch was tut oder nicht. Falls nicht, auch gut, kann ich entspannt auf Weihnachten zugehen und ungestört mein Gläschen Sekt und den Glühwein auf den Weihnachtsmärkten trinken ;-)

Ich hatte auch null Beschwerden bei Madame. Manche haben einfach nichts, sei froh. Lieber so, als sich die Seele aus dem Leib kotzen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Fleur, du hast völlig recht... ein Gläschen zwei ist super... auch wenn ich gerne drauf verzichte, geniesse ich es sehr ab und zu eins zu trinken... ich hatte auch in der letzten SS unglaubliches Verlangen nach bier... so wurde alkoholfreies Bier zu meinem lieblingsgetränk

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich finde es super, habe ich keine Beschwerden und trotzdem wäre ich froh, würde ich ab und zu etwas merken. Es geht mir mehr darum, dass ich etwas Angst habe, dass wir wieder zwei versuche brauchen... ist völlig irrational. Bei meiner Tochter hatte ich überhaupt keine Angst, obwohl das die Folgesschwangerschaft nach unserem sternenkind war...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tinchen: Kann dich gut verstehen, es ist realer, wenn man Beschwerden hat, man merkt dann, dass man ss ist. Ohne Anzeichen ist man verunsichert. Aber es ist sicher alles gut!
Gegen Ende der Ss mit Madame hat sie sich weniger bewegt - was ja normal ist, trotzdem bin ich jedes Mal fast durchgedreht, wenn ich sie einen Tag lang kaum gespürt habe. An so einem Tag hab ich sie abends dann immer "geplagt", indem ich am Bauch rumgedrückt habe, sodass sie sich bewegt hat. Voll fies, aber ich brauchte das, um mich zu vergewissern, dass alles gut war (einer Freundin von mir ist das Kind 3 Tage vor ET gestorben, als ich im 5. Monat war, daher wohl die riesige Sorge).

Uä Bier, find ich ekelhaft! :D Aber ja eben, so ein Cocktail oder ein Lillet Wild Berries ist schon lecker. Das hab ich in der Ss jeweils etwas vermisst, wenn wir mit Freunden essen gingen und sie fröhlich "g'aperölet" haben. Immer nur O'Saft...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hahaaaaa der CB hat gelächelt! :D Hab schon GG erzählt, was ihm nun blüht :P Er hat eingewilligt, mit einem Augenzwinkern gesagt "du weisst ja wo alles ist, kannst dich bedienen ;) ". Das ist GGs Art :D

Ich weiss nun gar nicht, wegen dem Progesteron. Damit höre ich ja theoretisch in 5 Tagen wieder auf und in 10 Tagen käme dann TR. Würdet ihr das jetzt von heute an 10 Tage nehmen, damit sich die Schleimhaut nicht vorher abbaut? Bin grad am Zögern, weil dann reicht es nicht mehr für den nächsten Zyklus.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Ui fleur, viel Spass heute... drück dir die daumen, dass es klappt... doch ein hibbelzyklus. ;-) ich kenn mich mit den Hormonen nicht aus, evt würde ich beim FA nachfragen oder ne runde Googeln, aber erstmal viel Spass :-)

Lady Hope: wie gehts dir? Wann hast du deinen FA Termin?

Allen anderen: wo steht ihr?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tinchen: Das mit dem FA fragen kam mir gar nicht in den Sinn. Werde das so machen. Aber denke nicht, dass ich die Hormone länger nehmen sollte. Wenns klappt, klappts auch so :) Und sonst halt nicht. Ging eh nicht mehr davon aus, dass es dieses Jahr noch klappt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: juhuu vielleicht hat dein fa doch recht dass du an weihnachten einen pos sst in den händen hälst :-) drücke ganz fest die daumen.

@tinchen: hab manchmal das gefühl es geht mir zu gut, fühl mich gar nicht schwanger. Ich hatte bereits einen fa termin, war alles gut. Herzli hat geschlagen. Den nächsten habe ich erst ende januar wieder. Das dauert...
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Zum Testen an Weihnachten wirds eh nicht reichen, wenn heute ES ist. 9 Tage ist dann schon etwas gar kurz :D Aber eben, ich bin nach wie vor realistisch eingestellt...

Kann verstehen, dass es dir mit mehr Anzeichen wohler wäre, ging mir bei Madame auch so. Gleichzeitig habe ich es genossen, nicht wie meine Freundin in jedes Büschli zu kotzen (sie war zwei Wochen hinter mir) :D Die Beschwerden werden schon noch kommen (spätestens so gegen Ende, wo der Bauch nur noch nervt ;) )
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: dann halt nicht ganz weihnachten :-D aber hab ein gutes gefühl bei dir dass es bald klappt.

Naja ich bin einfach extrem müde und könnte ständig essen. Irgendwie auch nicht so toll ;-)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Hihihi - GENAU das hatte ich bei Madame auch. Fand ich ganz okay. Tausendmal lieber als überm Klo hängen :P

Lieb von dir, danke :) Ich ertappe mich beim Hoffen. Ich will nicht :( Dann bin ich nur wieder umso enttäuschter. Und ich WEISS doch, dass die Chance minim ist. Trotzdem. Alle Monate wieder... Immer dieses Gehoffe gegen den Verstand. Es ist anstrengend.
Wollte heute Nami kurz anrufen, natürlich ist am Fr-Nami die Praxis geschlossen. Dann eben Montag, reicht auch noch (ZT 25 ist erst am Dienstag).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: blöd ists halt, dass ich hauptsächlich gelüste dann auf süsses hab, dem ich dann meistens auch nachgebe :oops:

Die hormone scheinen ja jetzt schonmal zu wirken bei dir und du bist noch jung, denke wenn der hormonhaushalt stimmt kommt das andere von alleine.
Aber dieses hoffen und bangen kann einem wahnsinnig machen :|
Bild

Antworten