Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

Ach Lust auf Süsses hab ich auch unschwanger dauernd :D Also eigch einfach auf Schoggi. Deshalb kauf ich nur gaaanz selten.

Hehe, die Worte der FA. Ich glaube auch, dass es nächstes Jahr bestimmt klappt. Aber ich bin halt so, wenn ich was will, dann lieber jetzt als später :D Bin sehr schlecht im Warten.
Aber ja, die Hormone scheinen zu wirken, das ist supi - think positive :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Also heute hab ich gesündigt, eine tafel schoki und zum znacht noch eine pizza :oops:
Bild

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

@lady Hope: schön hast du das Herzchen gesehen. Freue mich sehr für dich.
@fleur: ich drück dir die Daumen... bin mir ziemlich sicher, dass es bald klappt.

Me: ich bin elend müde... heute war mir auch kurz etwas übel... aber ich hatte Zuviel zu tun beim arbeiten und zu wenig gegessen.
Ich war vor meiner ersten SS gar nicht scharf auf süsses. Das hat sich inzwischen geändert und auch nicht mehr aufgehört.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Hihi, wir haben dafür gestern während dem Seriengucken ein kleines Seckli Guezli gegessen (Madame hat in der Kita gebacken) :D

@Tinchen: Schick den GG aufstehen, wenn deine Kleine nachts ruft, das ist schon viel wert (falls sie überhaupt ruft :P )
Danke für deinen Zuspruch.

@me: GG war heute Morgen ganz herzig. Hat meinen Bauch gestreichelt und gemeint "Ob du wohl schon schwanger bist?" Jöööö! Und er hat endlich zugegeben, dass er es auch langsam an der Zeit findet.
Gestern haben wir nochmal nachgelegt - und dann hab ich prompt die Hormone vergessen. Hoffe mal, das ist nicht so tragisch, nehme sie heute dann wieder.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@tinchen: kenne das auch zu gut mit dem müde, egal wieviel ich schlafe, bin schon nach dem aufstehen müde.
Wann hast du fa termin?

@fleur: jöö so lieb von deinem mann. Das ist schön wenn es sich der partner auch so sehr wünscht.
Bild

Tinchen83
Junior Member

Beitrag von Tinchen83 »

Fleur: unsere kleine schläft in der Nacht sehr super. Ruft sehr selten... mein gg hört sie so oder so nicht. Er hat einen Wahnsinns Schlaf. Bin da manchmal sehr neidisch. Ich schlafe momentan nicht so gut. Erwache immer wieder und kann nicht sofort wieder einschlafen. Liege dann gut mal ne Stunde wach... kenne das aus den erst SS nicht... hoffe mal es bessert wieder.
Dein gg ist ja super süss... ja wer weiss, möglich ist ja fast alles

@lady Hope: bei mir gehts meistens einigermassen gut bis mittags und dann muss ich mich hinlegen. So super wie unsere Maus in der Nacht schläft, so schwierig ist es tagsüber. Wir führen regelmässig Kämpfe durch... sie ist nach dem Mittag hundemüde, kämpft aber gegen den Schlaf wie ein Tiger. Meistens gewinnt die Müdigkeit, aber es wäre für alle angenehmer, wenn sie nicht so ein Theater machen würde. Ich muss mich dann auch immer etwas hinlegen... am Donnerstag habe ich sogar volle 2h durchgepennt...
Mein FA Termin ist nächsten Freitag. Wenn alles soweit gut ist, werden wir es an Weihnachten unseren Familien sagen.
Habt ihrs schon gesagt?

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@tinchen: wir haben es unserem eltern, geschwister gesagt. Ich will sonst noch warten bis zum ett. Ausser natürlich man sieht denn bauch, ich hoffe nicht.
Mein kleiner macht leider kein mittagsschlaf mehr, weshalb es schon recht streng ist mit der müdigkeit.
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hlo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen?

Mein kleiner ist zwar "erst" 9 Monate alt, aber langsam wächst unser Wunsch nach einem 2 Kind sehr. Wir verhüten seit etwa 5 Wochen nicht mehr, allerdings muss ich leider sagen, dass die TR noch nicht wieder eingesetzt hat. Stillen haben wir vor 2 Monaten aufgehört.

Naja unser hibbeln ist deshalb etwas unklar, so gerne hätte ich einen Zyklus wo man weiss was sache ist. Im Moment hibbeln wir nach lust und laune und Zeit, und ab und an mach ich mal wider einen SS-Test wenn ich mir wieder einbilde mir sei morgens übel oder ich habe Bauchschmerzen oder so :D

Meistens sind wir sehr entspannt, lassen es auf uns zu kommen, da unser Märzli ja noch klein ist, dann gibts wieder Tage, wo ich Angst vor der SS habe (meine erste SS war lange nicht so toll) oder der Herausforderung von 2 Kindern und es gibt Tage, da möchte ich uuunbedingt sofort SS sein

Bin gespannt auf einen schönen Auszausch mit euch!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Schmützi, schön bist du da :) Gib mir doch noch deine Daten für die erste Seite.

Ach wir haben uns schon das zweite gewünscht, als Madame 3 Monate alt war. Mittlerweile ist sie 14 Monate und wir warten immer noch (hab TR aber erst wieder bekommen als sie 8 Monate alt war, nach dem Abstillen). Wer weiss, vllt wirst du direkt ohne TR wieder ss ;)

Was war denn in der ersten Ss nicht so toll (falls du erzählen magst)?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Willkommen schmützi und gutes hibbeln.

Wie geht es allen? Melönchen, miss alex, rgb schon lange nichts mehr gelesen. Wo steht ihr im zyklus?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Muss kurz jammern: DIESE SCHEISS PICKEL KOMMEN SCHON WIEDER!!! Die letzten sind doch erst vor 10 Tagen weg, nun kommen schon wieder die nächsten. Das ist echt eine saublöde Nebenwirkung der Hormone, grrrr... :(

Und Blähungen hab ich heute auch, keine Ahnung von was. Wohl vom Kaffee, den ich heute mal wieder nicht vertragen habe (trinke nur recht wenig Kaffee, 2-3x pro Woche mal eine Tasse und dann eher Milch mit Kaffee). Seit der Ss mit Madame vertrage ich Kaffee schlecht(er), während der Ss gings gar nicht (wurde mir speiübel), danach langsam wieder besser, aber immer noch nicht sooo gut. Naja pech, zum Glück bin ich kein Kaffeejunkie :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Vielen Dank für liebe Aufnahme!
Meine Angaben:
Schmützi/1988/2016/November 2016

Zu meiner ersten SS:
Wir haben in der 8.SSW einen Zwilling verlore , dann hab ich gut 6Monate täglich erbrochen, im 5. Monat Gewicht verloren und musste mich schonen, zwischendurch wegen Plazenta praevia 1 Monat liegen und dass ich nach all dem und mit einer 8 1/2 Monatigen BEL natürlich gebären konnte grenzt an ein Wunder.
Es ist schon so, egal was war, als er dann da war war alles vergessen, aber jetzt wos um die 2. SS geht kommen leise Ängste auf..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Schmützi: Hui das klingt wirklich nach viel Leid! Kein Wunder, kämpfst du mit Ängsten. Siehs so: Es kann nur besser gehen beim nächsten Mal.

Ich hatte eine super Ss, hab deshalb manchmal etwas Schiss, dass es nur schlimmer werden kann. Hatte in der 12. SSW ziemliche Blutungen wegen einer tiefliegenden Platzenta, die ist dann aber hochgewandert. In der 34. Ssw habe ich schon Wehen bekommen (die ich allerdings nicht gespürt hab, die aber den GMH verkürzt und etwas den Mumu geöffnet haben), deshalb durfte ich ab da nicht mehr arbeiten, hatte aber keine Bettruhe. Einfach gemütlich machen. Schlussendlich kam Madame dann 4 Tage nach ET, nachdem mir alle (ausser meine Hebamme) prophezeit hatten, dass sie früher kommen würde :D War dann schon seeehr ungeduldig gegen Ende. Alles in allem aber easypeasy, null Beschwerden, immer fit - es war herrlich. Weshalb ich mich schon riesig aufs nächste Mal freue :)

@me: Hab grad die FA angerufen, sie meinte trotz ES an ZT 20/21 soll ich das Progesteron an ZT 25 absetzen. Und das einmal vergessen sei nicht tragisch, könnte sein, dass ich leichte SB kriege davon, aber das könne ich ignorieren. Na dann...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hallo allerseits!
Willkommen Schmützi :)
Das ist schade, dass viele ss so enorm aufwändig sind und einem viel sorgen bereiten. Zum Glück kommen die kleinen dann auch mal wieder raus und es ist schön wenn dann alles gut ist mit den :)

Meine ss war eigentlich ziemlich okay. Hatte ab der 14.ssw mega Rückenprobleme und arbeite als coiffeuse..war anstrengend auch weil ich zusätzlich immer wieder krämpfe der gebärmutter hatte. Vertrug auch kaum mehr ein Gemüse oder etwas mit zwiebeln oder Knoblauch! Schon 2-3 gabeln und ich war so aufgebläht, dass es schmerzte und ich kaum mehr sitzen konnte :roll: ist aber soweit das einzige gewesen. Keine übelkeit, kein wasser in den beinen, keine Schlaflosigkeit l, 0 Problem beim stillen und eine nur 11 minütige Geburt :lol:

Bin heute zt10 es kann in 7-20tage entfernt sein..
Aber jetzt bin ich erstmal im vorweihnachtlichen Programm :) mit putzen, backen, geschenke machen, einpacken usw :D

Geht es euch allen gut?
Hoffe bei euch schwirrt die grippe nicht umenang! :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: 11 Minuten?? Wie geht das denn?? :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Hatte schon stundenlang wehen.
Nicht regelmäßig (manchmal 20min pause damn wieder nur 4 oder 6) und lange gut aushaltbar. Gingen dann gegen 21.45 ins Spital weil ich wissem wollte obs der kleinen gut geht. Dann wieder eiwg keine wehe. Kam ins untersuchungs zimmer so gegen 22.00. ctg wurde angehängt und Hebamme informierte mich, dass 22.30 schicht wechsel ist und die nächste hebamme mumu tastet usw. So gegen 22.15 hatte ich das Gefühl, dass ich pressen muss. Mein mann fragt die Praktikantin, ob das sein kann. Die hat nochmal die hebamme geholt welche dann halt doch noch den mumu tasten wollte. Hoppla voll offen und schon 2cm verkürzt! Dann ist grad die fruchtblase geplatzt, 2x pressen und zack war sie da. Was fürne wucht mich überrollte!
War eine komplette überforderung ;)
beim 1. Pressen dachte ich so: wo ist das gemütliche bad? Wo die Schmerzmittel! Mist! Aber war völlig okay so

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Wir hätten mit der namens wahl besser aufpassen sollen...ihr name heisst übersetzt ins finnischen Zug... :lol: :lol:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Ach so, schon nicht insgesamt nur 11 Minuten.
Wie du die Zeiten weisst. Ich weiss nix mehr genau. Nur dass wir um 4 Uhr morgens im Spital angekommen sind (hatte Wehen seit dem Mittag davor, erst nur sanft, ab Abend dann immer mehr) und sie um 15.56 dann da war. Aber dazwischen weiss ich nichts genaues. War dauernd total entspannt und friedlich, ohne Medis. Das einzige was ich furchtbar fand war das CTG, weil ich mich hinlegen musste. Ich durfte dann später auf dem Sitzball messen, das ging besser. Und die Übergangsphase fand ich auch blöd. Gegen den Pressdrang ankämpfen, sehr unangenehm. Im Kreisssaal war ich ca. ab 14.30 glaubs, pressen musste ich ca 20-30 Minuten. Hab zwar ein paarmal auf die Uhr geschaut, aber ich hab das irgendwie wieder vergessen. Es war so nebensächlich. Die Hebamme war total toll und eigch nonstop bei mir im Kreisssaal. Sie hat gemeint, wir kriegen das Kind zusammen (hatte um 21 Uhr Feierabend) und ich fand halleluja ich hoffe so lange gehts nun auch nicht mehr! :D War ja schon über 24 Stunden dran... Madame gings dauernd blendend, deshalb haben sie mir auch nicht irgendwelche Mittel verabreicht, damit es schneller geht. Persönlich war das für mich die perfekte Geburt, schön langsam, aber stetig. So kanns nochmal gehen ;)

Uahaha das mit dem Namen ist ja auch lustig! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Ja das hört sich entspannt an für eine genurt ;)
Es macht wohl schon sehr viel aus, ob man eine gute, entspannte hebamme hat oder eine unflexible..

Ah, nene da waren schon wehen vorher. Aber halt nichts wirklich ermüdendes oder unaushaltbar schmerzhaftes. Ich kam als letzte an diesem abend und war dann viel schneller ;)
Ich denke es wäre wohl anders gewesen wenn ich regelmäßig wehen gehabt hätte. So wurden alle komplett überrascht von unserem schnellzug.;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Hehe ja, und beinahe noch fast daheim auf die Welt gekommen! :D Beim nächsten weisst du dann, dass es schnell gehen kann :P

Ich fand eigentlich die ganze Geburt nicht unaushaltbar schmerzhaft. Das einzige, was richtig weh tat, war der Durchtritt des Köpfchen, da hats mir die (innere) Schamlippe verrupft. Aber sonst fand ichs echt gut auszuhalten. Habs mir schlimmer vorgestellt :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Antworten