hallo zusammen
grundsätzlich bin ich der meinung, dass die altersfreigaben eingehalten werden sollten. will aber wieder nicht übermässig streng sein. ausserdem nimmt mein jüngerer - jetzt 9 - das schon immer viel lockerer als sein älterer bruder, jetzt 12. das als ausgangslage.
nun freut sich mein kleiner total auf den neuen star wars film, den auch alle seine freunde sehen dürfen (auch ein jahr jüngere). bisher sah er meines wissens nur - bin da aber nicht 100% sicher - den ersten teil, der ab 6 ist. und den letzten, wo es hier im kino hiess "empfohlen ab 10, in begleitung ab 8". beim neuen steht aber ganz klar überall "ab 12".
er hat den film schon mit den kids gesehen? wie ist er, vor allem im vergleich zum letzten?
danke für eure tipps
jj
Neuer Star Wars Film - Alter?
Moderator: conny85
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Neuer Star Wars Film - Alter?
Also bei uns dürfen die Kinder nur rein wenn sie dem Alter entsprechen!
Ich glaub kaum das du deinen Sohn dann mitnehmen kannst und ja ich find das auch gut so!
Ich glaub kaum das du deinen Sohn dann mitnehmen kannst und ja ich find das auch gut so!
- Zwirbeline
- Member
[-] Uii, da bin ich auch auf der konservativen Seite. Finde die Altersvorgaben im Gegenteil meinstens eher zu leger. Star Wars würd ich NIE mit einem unter 12-Jährigen gucken.
Kenne die Star Wars Serie auch sehr gut und bin der gleichen Meinung wie die Vorschreiberinnen: Würd ich nicht machen, nicht mal in Begleitung. Finde, da muss man schon einiges abstrahieren und damit umgehen und es einordnen können, was alles so geschieht. Das können Kinder in dem Alter meiner Meinung nach noch gar nicht, und da machts mehr als Sinn, die FSK von 12 einzuhalten. Theoretisch wären Filme mit dieser FSK für Kinder ab 6 in Begleitung von einem Erwachsenen "erlaubt", aber ich glaube, in den USA wurde das so geändert, dass ihn sogar Kinder unter 12 nur in Begleitung von Erwachsenen sehen dürfen. Und das sagt ja einiges...
Finde halt auch, dass man mit gewissen Filmen durchaus noch ein paar Jahre warten kann, egal, was alle links und rechts machen. Es schadet auf jeden Fall nie
Finde halt auch, dass man mit gewissen Filmen durchaus noch ein paar Jahre warten kann, egal, was alle links und rechts machen. Es schadet auf jeden Fall nie