* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 11. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Verena0815 »

@Kastration: ich schliess mich singha an, bei uns waren es ungefähr 150-200. Wir haben Weibchen. bei ihnen muss man halt den Bauchraum aufmachen und bei Männchen ja "nur" die Hoden entfernen und die liegen ja bekanntlich aussen dran ;)

@caro: so schön euer kleines und deine Kids sind auch voll süss!!!!
Unsere tochter sagt immer sie ist grosse Schwester und das kleine Baby ist in ihrem Bauch :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@missre das weiss ich eigenich auch nicht :shock: steht aber sogar im beipackzettel man sollte es nicht länger wie 6 Monate einnehmen :? Denk aber das es mit dem erfolg zutun hat das dann ne andere behandlungsform angewant werden soll weil es nicht nützt?....
Jaa ich gehör zu denen die auswärts sport machen müssen und da ich dan meinen partnern gegenüber ne verpflichtung hab geh ich auch immer :lol: zuhause wär das sofa wohl viel zu einladend.... und mit tanzen und so zeuch hab ichs e nicht :mrgreen: hast du jetzt achon ein fotograf gefunden?

@caro schön von dir zulesen und süss deine kinder. Hoff dir geht es bald besser so das du die ss auch geniessen kanst!

@singha ja meine katzen und wenn man sich in unseren familien so umschaut ist die warscheinlichkeit gross das es ein frauenhaushalt bleibt ;-)

@me soo jetzt erst mal klettern 8) bis bald und n schönen abend euch
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@Verena: Ich trainiere nicht im Zirkel, aber habe auch meinen Trainingsplan angepasst. Keine Bauchübungen mehr und dafür einiges für den Rücken. Ich finde es sieht nur ein wenig lustig aus, wenn ich da mit leichtem Babybauch mit den Hanteln trainiere :-)

@singha: Guten Umzug wünsche ich dir! Das alles ganz glatt geht!

Danke für die Links zu den Kratzhilfen. Ich werde morgen mal zum Tierladen gehen. Unsere Katzen hatten eben früher einen Kratzbaum, aber den haben sie nie gebraucht.

@holdi: Der will wahrscheinlich einfach seine Patienten behalten. Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine andere Kinderärztin zu erreichen, aber immer kommt das Tonband. Das finde ich etwas nervig, vor allem wenn man nicht weiss, wann sie wieder zu erreichen ist.

Haha, die Anreicherung soll dir auch Kopfkino bescheren :-)

@chlene: Ja, mich nervt es einfach vollkommen. Diese Katze strapaziert einfach allgemein meine Nerven. Seit Kläffino auf der Welt ist, haben wir nur noch Probleme mit ihr und ich bin mir echt langsam am Überlegen ob es besser ist, sie wegzugeben. Aber ja, wohin?

Ich schaue morgen wegen solchen Kratzbrettern.

Hee, du magst Zumba nicht?

@missre: Nein, wir haben eigentlich keinen Pädiatermangel, aber er will wohl seine Patienten sichern. Aber ja, ich habe keine Lust in die Agglo rauszugondeln... Mir ist es für alles ein Graus die Stadt zu verlassen.

@caro: Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@kläffchrn ja ich bin kein fan von so sachen :lol: ich klettere und wandern in den bergen ist auch toll :P und mit allem andern darfst du mich jagen :wink:
Wieso ist sie den so ansträngend seit kläffino auf der welt ist? Neid? Oder einfach die kombi aus kind und katze?
Wen du dir wirklich ernsthaft überlegst sie abzugeben dan rat ich dir jemanden zusuchen (internet wie auch immer) und den dan auch bei euch / ihm treffen um n gefühl zuhaben wo du die katze hingibst... wobei das für mich persönlich der allerletzte schritt ist den ich gehen würde aber da muss jeder für sich entscheiden was für familie und katze am besten ist.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@caro: schöööönes Bildli! Und süss wie sich deine Kinder auf das Geschwisterchen freuen.
Hoffe Du bekommst bald wieder etwas mehr Energie. Eisenwerte sind ok?

@Zumba: ist auch nicht so meins. Braucht zu viel Koordination. Ich steh bei solchen Sachen dann immer irgendwie im Weg weil sich alle ausser ich in eine Richtung bewegen und ich es nicht im Griff habe. Und Fitness zu Hause mache ich auch nicht so. Bin eher für Sachen wie Body Toning wo man schön seine Matte hat und an Ort und Stelle bleibt :-)
Habe aber im Moment kein Fitnessabo. Gehe heute Mittag ins SS-Yoga. Mal kucken ob es mir jetzt besser gefällt. War vor 2 Monaten schon mal, hat mir aber nicht so gefallen. Habe aber das Gefühl meinem Rücken würde es schon gut tun.

@Kläffchen: Verstehe ich dass Du keine Lust hast weit zu fahren für den Arzt. Bei mir beeinflusst auch die Lage die Arztwahl. Natürlich muss der Arzt mir auch persönlich passen, aber wenn es eine Option in der Nähe gibt dann nehme ich sicher zuerst die.
Arzt in der Agglo wäre bei uns sowieso keine Option da wir kein Auto haben.

@me: Bin gerade extrem faul. Zum Glück sind es nur noch 3.5 Arbeitstage bis zu den Weihnachtsferien!
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi hibblerböddies und kugelfischchen, höhö, kreativer tag heut :mrgreen:

@chlene: toll, heut clomistart, jihaa, wachset ihr eili wachset! 8) ah nein, gestern seh ich grad. wegen der zeit habe ich leider keine ahnung. ich drück die daumen, dass ihr schnell die ergebnisse vom sg erhaltet! und natürlich dass sie gut sind! :D

@missre: he toll gibts wieder eine option für eine katze, musst uns dann berichten wie das läuft mit ausprobieren und so. evt kann man sogar mit einem büschel haare der katze zum arzt und die können einen dann darauf testen? also auf den speichel an den haaren oder was weiss ich! :lol: ja, jetzt ist ein herkulesmonat, ahoi! :mrgreen:

@singha: während dem sex an rudi denken wär evt. kontraproduktiv, ich hoffe also nicht! :lol: du bist jetzt voll im umzugsschuss, ich denke an dich und hoffe, dass ihr den umzug schnell und gut über die bühne bringt und der "katerumzug" auch recht stressfrei gelingt! :) au, der katerherr ist nachtragend, ok, ich würds mal galant ignorieren! :lol:

@caro: so schön von dir zu lesen! ich freu mich, dass der ett so gut lief, merci fürs bildli! und die kleinen sind ja herzig, hallo baby hihi... wer weiss, vielleicht kann sama so das geschlecht beeinflussen! :lol: es tut mir leid, dass es dir immer noch schlecht ist, das ist ja obermühsam. :? ich hoffe echt, du hast das jetzt dann mal hinter dir! ich glaub dir dass es elend ist, sich nicht selbst zu sein... resp. ich glaub ich weiss was du meinst...

@verena: jööö, spielt sie auch schwanger? hihi...

@kläffchen: einen kinderarzt zu finden, der nicht ausgebucht ist, sei ja ähnlich schwierig wie ein neues pult zu finden. ich drück die daumen! ah ich les grad bei euch nicht so problematisch. na denn wärs wohl bei mir schon gelaufen wenn einer so schlecht erreichbar wär... :?

@chrissie: ich drück die daumen, dass das ss-yoga diesmal besser ist! :) au ja gell, weihnachtsferien ahoi, ich hab auch die schnauze voll! :lol:

@me: ich verabschiede mich mal fürs wochenende und läute die heisse phase ein! :lol: news werd ich wohl erst nächste woche zu berichten haben. geniesst das wochenende und kümmert euch um die weihnachtsgeschenke, ist schon der 4. advent am sonntag! :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@holden: so in etwa. Aber was noch mehr spielt ist, kleines Baby sein. Jetz will sie wieder mehr getragen werden und gefüttert werden [-]
Na super. Aber spricht man sie aufs Baby an ist sie die große Schwester

Gestern hat sie die Hand von der Kita-Betreuerin genommen und gemeint; auch Babybauch anfassen?
Und die Betreuerin hat erst Ihr Hand zurück gezogen, mich ungläubig angeschaut, nochmal nachgefragt, ich genickt und sie sich gefreut.
Gleich so; ist es schon spruchreif? Ich; ja, wir haben es ihr erst erzählt das es verbreitet werden durfte.
Ich kenn doch mein Tratsch-Meitli [-]

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

good morning

wie gehts euch allen? alle total gestresst mit weihnachtseinkäufen am wochenende? ;)

@verena: das mit baby spielen hab ich schon ab und zu gehört, hihi, herzig! jööö, dein kleines tratschmädel, so musst du dich nicht mehr kümmern! :mrgreen:

ich wünsch euch einen guten start in die woche!

gesendet mit tapatalk
Zuletzt geändert von holden am Di 20. Dez 2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@verena jö so süss :mrgreen: und das die grossen nach so einer "nachricht" einen rückschritt machen ist eig ganz normal :wink:
Die armen knöpfe können das noch nicht im vollen ausmas begreiffen was das bedeutet.

@holden aaaaaa weihnachten?! Ich muss noch 1Geschenk kaufen :lol: Die zeit vergeht einfach immer zu schnell... ok ok ich habs vor mich her geschoben selber schuld. Hast du den schon alles bereit für weihnachten?

@singha wie gehts dir liebes? Schick dir ne portion energie zum züggeln ;-)
Was machen eure katzen?

@me heute die letzte clomi genommen bin ja mal gespannt ;-)
Hoffe die ergebnisse des sg kommen diese woche noch ansonsten wirds wohl erst im jan die ergebnisse geben

Schönen tag euch
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Und hast du etwas gekauft für die Katzen? :D Wie war dein Wochenende?

@Holden: Der Umzug lief eigentlich ganz gut, wir konnten alles gut über die Bühne bringen und am Schluss unsere Katzen nachholen...haben Jerry ein "Gstältli" gekauft mit Leine und so konnte er dann zusammen mit Manni die ganze Wohnung begutachten bevor er wieder in seine Box musste. :lol: Wir leider aber momentan etwas an Schlafmangel da Manni es nicht einsehen möchte dass er nun eine Weile nicht raus darf und deshalb Miauend die ganze Nacht durch die Wohnung geht....danke :roll: hoffe die Nachbarn hören das nicht 8)

Hast du alle Geschenke zusammen? Es wär ja jetzt langsam höchste Eisenbahn :mrgreen:

@Verena: Hihi deine kleine ist ja süss :wink:

@Me: Bin total im a*****, kaum geschlafen und def. zu viel gemacht wegen dem Umzug. :lol: Wir sind aber soweit schon fertig eingerichtet und brauchen nur noch das ein oder andere was wir dann in den Ferien einkaufen gehen juhuuuu Möbel & Deko shoppiiiiing, love it! :mrgreen:
Morgen ist die nächste Kontrolle mit unserem Kater, er schlägt sich echt gut bin gespannt was der Tierarzt morgen meint.
Einen guten Wochenstart und für die meisten ja die letzte von diesem Jahr :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene; Ups da hats noch deinen Beitrag rein geschneit. :mrgreen:
Danke mir geht's ausser dass ich todmüde bin gut, dir? Hast du etwas gemerkt vom Clomi?
Jerry geht's gut, er läuft an der Leine teilweise schon richtig gut durch die Wohnung wir bremsen ihn dann meist nach 10 Minuten und dann muss er wieder in seine Box damits nicht zu viel wird... :wink: Manni hat grad etwas mühe dass er nicht raus darf und miaut deshalb die ganze Nacht... :shock: deshalb leiden wird grad an Schlafmangel und ich hoff die Nachbarn hören das nicht sonst wären wir ja schon jetzt verhasst :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

hatte voll den Stress mit Weihnachtsessen und bin wahrscheinlich 5kg schwerer! :shock: :lol:

@singha freut mich, dass ihr gut gezügelt seid und so viel schon erledigen konntet, gell das ist mega viel wert! :D Freut mich auch, dass es mit den Büsis so gut läuft! :D
Muss also sagen, dass ich manchmal auch mit mir kämpfen muss, aber wenn ich dran bin geht es super! Mein Problem ist halt auch, dass Mister so gar nichts macht und ich dann auch in die Faulheitsschiene drohe zu rutschen! :D
Ist gut mit den Rechnungen, weiss ja den ungefähren Preis und das reicht mir, sie bezahlt uns auch die Hälfte daran! :mrgreen:
Gute Besserung dir, hoffe du kommst diese Nacht etwas zur Ruhe!

@Verena danke dir für deine Antwort!

@chlene das kann natürlich gut sein. Bin emel mega gespannt wie es bei dir weiter geht! :) Also, weiter muss es nicht gehen, sondern jetzt vorbei sein! :mrgreen:
Aha, ihr habt Partner beim Klettern? Das finde ich gut, als ich früher Handball gespielt habe, habe ich mich auch immer verpflichtet gefühlt, das hat geholfen! :lol:
Nein, habe mich noch nicht mit dem Fotografen befasst, muss mal eine Liste machen..

@kläffchen also mit so einer Aussage kann er es vergessen die Patienten zu sichern! :shock: Das verstehe ich, ohne Auto ist man halt einfach auf die Stadt angewiesen.. :roll: Hast du nun schon eine andere Idee bezüglich Pädiater?

@chrissie siehst du, so ist jeder verschieden, mir wäre das Yoga zu wenig Action! :mrgreen: Wie hats dir gefallen?

@holden du bist nahe dran: ich kann mit dem Büschel zur Bioresonanz gehen und dann kann sie mich auf das unsensibel machen.. Mal schauen was sie schafft, bin gespannt! :mrgreen:

@me kann anfangs Januar zur Bioresonanz, dann gehen wir mein Problem Katzenallergie an-hoffe es fruchtet. Sonst bin ich gespannt auf den Termin morgen! Das Resultat vom SG ist noch immer nicht da! :roll:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chlene: die Katze ist einfach neidisch. Sie braucht eigentlich 24h pro Tag Aufmerksamkeit und nun ist das halt nicht mehr so. Aber den Kater (ihren Bruder) hasst sie genauso. Wenn man ihn streichelt, fällt sie ihn nachher an. Also eigentlich wäre keine Familie und kein weiteres Haustier am Besten für unsere Katze.

Wie geht es nun weiter nach der Clomieinnahme?

@chrissie: ich mag Zumba total, vor allem kann ich nun auch ein wenig diese latin moves (Salsa, Tango, etc.), die ich vorher nicht konnte. Wie war dein ss-Yoga?

@holdi: wo stehst du im Zyklus? Könnt ihr diese Woche die IUI machen?

@verena: wie alt ist deine Tochter? Unser Kleiner versteht das mit dem zukünftigen Geschwister ja noch gar nicht, resp. ist er auch nicht so Babybesessen wie andere Kinder.

@singha: ich habe so ein Gebogenes Kratzbrett mit Sisal gekauft. Aber ja, sie hat schön weiter am Möbel gekratzt. Wahrscheinlich macht sie es mit Absicht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe nun die Beine des Regals mit Alufolie umwickelt und jetzt macht sie nichts mehr dran.

Schön, dass bei euch der Umzug gut von statten gegangen ist! Hoffentlich lässt das bald mit dem Miauen nach und die Nachbarn hören es nicht. Ich habe an mein Ohr angepasste Ohropax, damit ist alles dicht.

@missre: waren denn die Weihnachtsessen schön? Was ist denn Bioresonanz?

@Kinderarzt: also, den ersten Arzt, den ich angerufen habe, nimmt Kläffino bereits auf. Problem erledigt :-)

@me: ich habe zufälligerweise mit der Nachbarin mit der grossen Wohnung gesprochen und sie sagte mir, dass sie ausziehen, sobald sie Eigenheim finden. Aber, es hat anscheinend in einem Zimmer wiederkehrenden Schimmel. Das ist natürlich gar nicht gut. Aber heute habe ich noch einen anderen Nachbarn im Bus kennengelernt, der ebenfalls eine Wohnung zum Vermieten besitzt (ist nicht frei), aber sie ist auch so gross und hat einen Whirlpool :-)

Ansonsten geht es mir wieder gut. Ich bin körperlich fit und auch mit dem Schlafen läuft es besser. Aber ich habe momentan keine Stressabwehr. Gestern habe ich einen Artikel gelesen, dass Paare ohne Kinder früher glüchlicher waren als mit. Und zägg gleich wieder Schmerz in der Brust.

Ah und meine Waage hat heute Morgen immer noch das Ausgangsgewicht vor ss angezeigt, das finde ich nicht so schlecht :-)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!

@kläffchen: heee, nicht solche Artikel lesen bitte! Vorallem nicht, wenns Schmerz macht. Es wird sicher wunderbar mit euren 2 Kiddies! Toll, dass es aber mit dem Schlaf wieder besser klappt!

@missre: viel viel Glück für den Termin morgen! Kann es sein, dass das SG einfach gleich besprochen wird, ohne dass ihr die Resultate vorher bekommt?

@singha: suuuper, dass ihr den Umzug hinter euch habt. Ich stell mir das so witzig vor, wie euer Kater die Wohnung erkundet. Schön, dass er etwas rumtapsen kann. Ab wann kannst du die andere Katze aus der Wohnung lassen?

@chlene: oh, da bin ich auch gespannt, ob das Chlomi schön wirkt! Hoffentlich bekommt ihr die Ergebnisse noch vor Weihnachten!

@holden: go, go Sprungo, hoffentlich läutet die heisse Phase so richtg! "Llloass dich überraschen, leicht kann es geschehn..." um den Rudi zu ziteren. Weiss eben leider noch gar nicht so recht, welche Geburtskärtli. Bin nicht so Fan von den ewig gleichen Sprüchen und den "Template"-Karten. Drum noch kein Fortschritt...

@Chrissie: haha, beim Zumba würde ich mich wohl auch immer in die falsche Richtung bewegen :lol: . Bin einfach gar kein Koordinationstalent.

@caro: super schönes US-Bildli! Und weiterhin gute Besserung

@me: noch 22 Tage bis zum Termin, das ist kürzer als ein Adventskalender :shock: . Ab morgen zählts nicht mehr als Frühgeburt :D . Heute Nacht hat's zum ersten Mal etwas stärker "geweht", also nicht richtig schmerzhaft, mehr so wie TR-Schmerzen. Mal sehen, wie lange die Kleine noch dringbleiben will. Sehr ungeduldig bin ich nicht, da es mir immer noch recht gut geht.
Das Autöli haben wir abgeholt und sind auch grad mal etwas damit rumgefahren.
Ich setz meinen Compi neu auf, alles Bäcköppen, das dauert schon mal ewig. Aber da ich jetzt endlich mal nichts am Compi schaffen muss ist das eine gute Gelegenheit.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Ja und wie, ich bin sowieso nicht die die lange im Chaos leben könnte weshalb es bei mir immer u schnell gehen muss und alles zack zack aufgeräumt sein muss. :lol:
Houw hast du auch so einen Sportmuffel zuhause? Meiner im fall auch :wink:
Oh wow das ist ja super lieb dass sie euch sogar noch de hälfte an die Kastration bezahlen würden
Bin gespannt was dir die Bioresonanz bringt und ob du das Problem mit der Allergie in den Griff kriegst, wünsche es dir mega damit ihr euch die Büsis holen könnt.

@Kläffchen: Ouw das ist doof dass es sie nicht interessiert aber ich hoffe dein Plan mit der Alufolie geht auf dass sie jetzt nicht mehr an die Möbel geht.
Ich glaub ich gehe heute Abend mal zu den ersten 1...2.. Nachbarn um uns kurz vorzustellen, dann kann ich gleich fragen ob sie unsere Katzen hören... hoffe es nicht sonst muss ich denen vielleicht noch Ohropax als Weihnachtsgeschenk rüber bringen. :mrgreen:
Oh toll dass du etwas weiter bist mit der Wohnung und zwei gute Kontakte hast, hoffe die mit dem Whirlpool wird bald frei hihi wäre ja meeeeeega. :D
Mhh zu dem Artikel, also ich glaube ganz fest dass das von Person zu Person unterschiedlich ist..es gibt einfach die Menschen die sich ein Leben mit Kinder nicht vorstellen können, die sind dann in meinen Augen auch glücklich und leben ihr leben ganz anders als solche mit Kinder. Aber ob die jetzt glücklicher sind als solche mit Kinder? Finde ich kann man so nicht sagen. :roll:

@Flipp: Hihi sieht auch herzig aus wenn er an der Leine ist aber er macht das super, hab aber auch schon gedacht wen mich irgend jemand sieht der muss ja denken ich hab einen flick ab :mrgreen:
Wenn es irgendwie geht möchten wir den grossen 4 Wochen drin behalten, dann könnte er zusammen mit Jerry raus wenn dieser den "Knast" überstanden hat...falls es nicht geht dann aber zumindest min. bis nach Silvester, möchte nicht dass er draussen ist an einem neuen Ort wenn es Feuerwerk gibt und er dann nicht weiss wohin.
Uuuuund wie ist das neue Auto? Fährt sichs gut? :lol:
Oh wooow, jetzt geht's in den Endspurt, ich bin gespannt ob es evtl ein Christchindli bei euch gibt :wink:

@Me: Habe noch kurz mit meiner FA telefoniert, wir beginnen mit der 1. Insemination def. im Januar, sie fand es auch gut dass ich es jetzt nicht noch rein würgen möchte wenn wir so unter Stress stehen.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hellooooo!

@chlene: und weisst du was für ein geschenk oder bist du noch planlos? ich bin bereheeit (frei nach spongebob). :mrgreen:
ich drück die clomidaumen! folgt jetzt es nutzen wie verrückt?

@singha: jö, die büsis haben hausarrest. das mit dem gstältli ist ja eine superidee! :) ich hoff manni treibt euch nicht in den wahnsinn... wie lang wollt ihr durchhalten?
au, viel erfolg für den kateruntersuch heute!!
jaaaaja, alles parat und eingepackt, ich kann in die bonusrunde! :)

to be continued...

gesendet mit tapatalk

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen

@flipp: Ja, ich sage ja, momentan bringt mich alles durcheinander. Es ist wirklich nicht ganz stabil, aber ich bin froh, dass ich weiterhin diese Medis nehmen kann.

22 Tage ist wirklich nicht mehr lange. Bin schon gespannt wann du die Babynews verkündest!

@singha: Also mit der Alufolie hat es wahrscheinlich geklappt. Es ist nun nichts mehr angekratzt. Aber ja, wahrscheinlich wird dann bald wieder die nächste Macke kommen...

Und habt ihr euch schon vorgestellt bei den Nachbarn?

Ja, aber anscheinend gibt es demnach ja doch ein paar solche Wohnungen bei uns im Quartier. Jetzt heisst es einfach abwarten und Tee trinken. Aber die Wohnung mit dem Schimmel ist für mich irgendwie schon ein wenig "abgeschlossen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich gut wird.

Im Artikel ging es eigentlich um Paare, die noch vor den Kindern eine glücklichere Beziehung führten, als es nachher mit den Kindern war. Ich fand einen Kunden immer so schrecklich, der erzählte, dass seine Frau unbedingt ein Kind wollte und er den Sohn ja schon liebe, aber eigentlich lieber keine Kinder gehabt hätte.

He, das sind ja super News mit der Insemination! Hoffentlich schlägt es gleich ein :-)

@holdi: Hö, welche Bonusrunde? Ist es schon Zeit für die Insemination?

@me: Ich komme ins Büro, da liegt ein Säckchen Guetzli und eine Weihnachtskarte mit Essensgutschein. So lobe ich es mir :-)

Aber die E-Mails waren dann schon wieder etwas nervig...

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

so, hier mein 2. teil 8)

@missre: soviele weihnachtsessen gehabt? bei mir hält sichs noch in grenzen, die kilos hau ich mir ganz alleine drauf! :lol: nein bin bei dem thema ehrlich grad etwas gefrustet, aber ich geb mir mühe... :roll:
oh, bioresonanz, da hab ich grad letztens wieder einen begeisterten bericht gehört von wem. bin gespannt obs dann klappt, ich drück die daumen! :D
und: HEEEEEEUTE ist der termin? ist evt. noch das spermiogramm reingeschneit? ich hoffe es! und so oder so drück ich die daumen für den termin heute!

@kläffchen: wohnungsnetworking, go for it! ;) ich hoff ihr kommt so oder so irgendwann mal an eine tolle grössere wohnung! :D das mit dem schimmel würd mich wohl davon abhalten, da einzuziehen... :? das mit dem stress tut mir leid... :( und ja, ich glaube schon auch, dass es für die paarbeziehung alleine einfacher ist, wenn keine kinder da sind... aber das nützt ja leider nix, wenn kinderwunsch da ist... und der kann ja dann die beziehung auch killen, wenns nicht klappt... ist also eine schwierige aussage, ich mein bei denen, die früher ohne kinder glücklicher waren, kann ja nicht getestet werden, ob sies heute ohne kinder trotz kinderwunsch immer noch wären... äh... weisst du was ich meine? und dann kommt noch der "früher war alles besser" faktor dazu und die tatsache, dass beziehungen anfangs immer aufregender sind als mit der zeit. und manchmal kommen mit der zeit halt kinder dazu... äh ja... soviel dazu! :lol: sorry...

bonusrunde: neinnein mit geschenke kaufen! :lol:

@flipp: he, lägg du mir, ab heute keine frühgeburt mehr, lago mio, ich hab immer noch das gefühl du hast erst grad positiv getestet buddy! man wie die zeit rast! go-flippli-go-flippli!! ich find ab heute musst du jeden tag morgenappell machen! :lol:
haha, danke für den song! :mrgreen: uff, ich bin also sehr gespannt auf deine geburtskärtli idee, weil es mir gleich geht betreffend den sprüchen und templates... vielleicht kann ich dich dann ja eines tages einfach kopieren! :lol:

@singha2: ah jetzt les ich grad 4 wochen. wär ja super wenns aufgeht und die beiden grad zusammen das erste mal rauskönnten. ich drück die daumen! dein plan, bis ins neue jahr mit der insemination zu warten, find ich top. go for it! oder mach einfach vorher mal zägg schnell ein kind (weisst du so schnell, du musst nur entspannt sein und schwanger werden wollen, eigentlich reicht das! :lol:).

@me: noch nichts neues, ich hab erst noch den untersuch und drum nichts zu vermelden. :) freu mich drum einfach mal etwas auf weihnachten und so... :)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morsch'n :lol:

@Holden: Schon passiert das mit dem in den Wahnsinn treiben... :shock: eigentlich wollten wir 4 Wochen durch halten, zur Zeit bin ich einfach nur froh wenn wir es bis nach Silvester schaffen. :?
Hipphipp hurra, ich bin auch soweit durch mit den Geschenken *Highfive* :mrgreen:
Haha du lustige Socke, einfach nur entspannt sein und ein Kind machen...wenns denn so einfach wäre gäll :lol: 8)

@Kläffchen: Oh super dass die Alufolie ihren zweck erfüllt, ich hoffe das hält lange hin und das sie danach gleich ganz aufhört mit dem Kratzen. Ja wir waren gestern kurz bei den zwei direkten Nachbarn und haben uns vorgestellt, ganz liebe Leute... :D mal schauen ob wir es bis ende Woche hinkriegen noch die restlichen Nachbarn in den anderen Stockwerken abzuklappern.
Oh so schön, hätte auch gerne ein Säckli mit Guetzli, ich hatte das Jahr noch gar keine :wink:

@Me: Laufe nun wirklich am Limit, ich stells mir grad so vor mit einem kleinen Kind das nicht durch schläft... wieder eine Nacht mehr wo er non stop im Minuten Takt miaut, fast schon herum schreit und er hört einfach nicht auf. Konnte kein Auge zu tun und mag mich echt kaum noch konzentrieren... da ich heute sowieso zum Tierarzt muss frag ich nach ob es nicht irgend ein Beruhigungsmittel gibt was ich ihm die ersten Tage über Nacht geben kann, hoffe es sehr, wir müssen unbedingt mal wieder besser schlafen. :roll:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@holdi: Ich bin immer am Wohnungsnetworken :-) In letzter Zeit "ploppen" immer mal wieder vereinzelt ganz tolle Inserate auf, aber halt noch nicht im gewünschten Quartier. Aber ich bin zuversichtlich, dass es in den nächsten 2-3 Jahren etwas für uns gibt. Ja, der Schimmel ist ein grosses Minus... Vor allem weil er wiederkehrend ist. Wir haben im Bad oben an der Decke auch einen ganz kleinen Schimmelfleck, aber das finde ich jetzt nicht tragisch, ist halt gleich in der Dusche innen.

Ja, ich weiss was du meinst. Es gibt keine Studie, die einen Umkehrschluss zulässt. Genauso wenig bei "Hilfmitteln" zum SS werden (z.Bsp. Einnistungstee). Man kann ja im Nachhinein nicht sagen ob es nicht auch geklappt hätte ohne den Tee. Ich sage nur, dass einfach momentan der "Sorgenbarometer" schnell anschlägt und das finde ich etwas lästig. Momentan habe ich auch die Medis noch nicht reduziert. Das will ich erst machen, wenn ich mich sicher fühle.

Ich habe zum Glück alle Geschenke schon. Ich denke mein Mann hat es wieder übertrieben... Er las einen Artikel "Geschenke über CHF 500 sind dekadent" und meinte, da habe er ja noch Glück gehabt. So wie ich es "rausgehört" habe, wird wohl wieder Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk in dem Rahmen sein. Mir ist das einfach nicht so recht...

Wann hast du denn den Untersuch?

@singha: Und haben die Nachbarn etwas über die Katzen gesagt? Also hören sie es?

Sicher? Ich habe zwei prallgefüllte Dosen mit Guetzli und am So hat uns ein Kollege auch noch ein paar selbstgemachte vorbeigebracht.

Ja, vielleicht ist so ein Beruhigungsmittel echt nicht schlecht... Und ich kann dir sagen, dass es also mit einem Neugeborenen weniger schlimm ist. Kläffino kam z.B. nur 1x pro Nacht am Anfang und danach gar nicht mehr.

Gesperrt