August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
MaxetMoritz
Newbie

Re: August 2017

Beitrag von MaxetMoritz »

Hallo mitenand!
Würde auch gerne mitmachen... ET 16.8.17, 1.Kind

löwemama
Newbie

Beitrag von löwemama »

Hallo zusammen

@dutchy: ja kenne ich auch mit der emotionalität..hatte ich in der letzten schwangerschaft auch und jetzt auch wieder..könnte wegen so vielem einfach die tränen fliessen lassen..

@ 3.Kind: wir haben beide 2 geschwister und es war für uns beide irgendwie klar das wir auch 3 kinder haben wollen. Ich fühle mich mit 2 kindern einfach noch nicht vollständig..zum glück geht es gg auch so..wobei ich manchmal denke es wäre für ihn jetzt nicht zwingend notwendig gewesen aber für mich und er erfüllt mir den wunsch

@me: wir hatten heute FA termin..leider bin ich etwas enttäuscht..man hat nichts gesehen nicht mal die fruchthöhle..mein FA gab jedoch entwarnung es sei auch völlig normal in dieser woche noch nichts zu sehen (4+5) und er denke das vier positive ss-tests bestimmt nicht lügen..es brauche einfach noch zeit..ich glaube und vertraue meinem bauchgefühl und spüre das da etwas ist aber ein wenig verunsichert und ängstlich bin ich jetzt natürlich trotzdem.. nächster FA termin ist am 25.januar in der 9 woche und dann sollte man definitiv schon einiges sehen..also warten hoffen und beten das sich das räupchen festbeisst und uns nicht verlässt

Allen einen schönen abend

fay13
Newbie

Beitrag von fay13 »

Willkommen allen neuen :)

Wir hatten heute.viel Besuch zum Apéro... toll wenn man in der Küche soviel kochen/vorbereiten muss wenn es einem übel ist... :lol:
Aber essen mochte ich danm doch. Sogar soviel dass mein bauch nun total überfüllt ist :/
Aber auf Kaffee und Süsses hab ich weiterhin keine grosse Lust.

Sorry wenn ich nicht gross auf euch eingehe - muss aber dringend ins bett!
Bild

Di grosse freued sich riiesig!!!
2003/2005/2008/2013

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Schockmomente heute morgen. Leichte blutung. Frauenärtzin nicht da. Nun wurde mir gesagt wenns so bleibt ist das ok falls es stärker wird bzw mit bauchwe sofirt ins spital. Hat jemand von euch mehrfachmamis erfahrung mit blutungen in der frühSS?
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@srünggu ich bin zwar keine Mehrfachmami aber ich antworte dir jetzt trotzdem. Hatte ja auch Blutungen am 25.12. Es war eine frische Blutung, aber nicht so stark wie die Periode. Die Ärztin im KH hat mich total beruhigt und gesagt dass das vorkommen kann und dass alles da unten sehr gut durchblutet ist. Solange ich keine Schmerzen hätte sei es ok.
Hattest du vielleicht GV?
chline buddha 2017 ♡

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Danke dir. Dann hoffe ich einfach ganz fest das es nicht stärker wird. Ich dreh fast durch sorry. Ich habe null schmerzen
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

So jetzt habe ich etwas Zeit um zu schreiben.
Allen neuen herzlich willkommen.

@nikki ich fand auch die ersten 2 Wochen bis zum FA Termin vergingen wie in Zeitlupe. Aber in der 8 ssw kannst du dann dafür sicher schon etwas sehen. Bei mir ist es auch das 1. Kind. :wink:

@löwenmama 4+5 ist halt schon früh. Mein FA fand auch 6+2 noch zu früh, aber wegen meiner Geschichte hat er mich trotzdem genommen. Warum musstest du denn so früh hin? ( sorry falls du es schon geschrieben hast, ich habe nichts gefunden)

@stünggu mein FA hat heute meinem gg mein Muttermund gezeigt ( :oops: ). Aber jetzt hat gg mit eigenen Augen gesehen dass der Mumu blutet, sobald man nur ein bisschen drankommt. Er sagte auch, dass häufig dann ein Schwall Blut rauskommt, wenn man gelegen ist und dann aufsteht. So konnte sich das Blut sammeln beim liegen.
Hast du denn keine möglichkeit ins KH zu fahren und schnell nachschauen zu lassen? Mich hat das am Sonntag sehr beruhigt, auch wenn wir 2,5 h warten mussten.

@me ich war heute beim FA zur Zwischenkontrolle. (Damit ich nicht so lange warten muss bis zum ETT)
Gg war auch dabei und ich bin noch ganz geflasht :mrgreen: meinem Baby gehts prima! Wir habe die Herztöne gehört und ich musste weinen vor Freude und sogar gg hat geweint. Dann hat mein FA noch ein bisschen am Bauch gerüttelt damit ich sehe wie sich mein Baby bewegt. Und siehe da, es ist aufgewacht und hat sich bewegt. So süss.
Wir sind dann total beflügelt ins do it gefahren und haben so ein set gekauft, um so kleine süsse Monsterli aus Filz zu basteln und daraus wollen wir dann ein Mobile machen ( stünggu du hast mich inspiriert)
Ich bin grad so dankbar dass ich das alles nach dieser langen Kiwuzeit erleben darf.
Wisst ihr wann genau man aufatmen darf und die grösste Gefahr vorüber ist? Ist das Anfang oder Ende 12 ssw?
Sorry fürs lange zutexten :oops:
chline buddha 2017 ♡

löwemama
Newbie

Beitrag von löwemama »

@stünggu: ja ich hatte letzte ss am anfang auch ganz starke blutungen mens artig sogar..ich ging zum FA und es war zum glück alles i.o er gab mir dann bis in die 12.woche utrogestanzäpfchen zur unterstützung.. meine kleine ist jetzt fast 10 monate alt..es kam zum glück alles gut .. drücke dir die daumen

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Nein leider grad nicht aber wenns bis abends nicht besser ist ruf ich da nochmal an. Bei meiner ersten FG wars eben genau so nur bisschen früher. Ich lenk mich jetzt mit arbeit einfach ab...
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@stünggu: Mach dich nicht allzu fest verrückt - Blutungen erlebt jede 4. Frau. Ich hatte bei meinem 1. Kind in der 7. und 8.SSW Blutungen und jetzt ganz leicht in der 6. SSW. Es ist unten alles so gut durchblutet, da reichen leichte Kontakte (z.B. beim GV) und schon blutets. Wenn du sehr Angst hast oder Schmerzen kriegst, geh ins Krankenhaus und lass dich checken. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist!

@löwenmama: 4+5 ist auch extrem früh, da war zu erwarten, dass ihr noch nichts seht! Vor der 7.SSW gibts leider oft Enttäuschungen beim US. Noch etwas abwarten und es später wieder probieren!

@mariposa: So ungefähr Ende 12. Woche, wenn der Organaufbau abgeschlossen ist. Aber gell, ganz safe ist man nie, es ist trotzdem sicher sinnvoll, sich Sorge zu tragen. Ich hab in der 1.SS überhaupt nicht auf mich geschaut (Riesenstress an der Arbeit plus privater Stress (Todesfall in der Familie)) und wurde am Schluss mit einem Schreibaby 'beschenkt'... häb eui Sorg!

@me: Ab heute endlich in der 7.SSW :) in 5 Tagen gehts zum 1. US :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Stünggu: Ich hatte auch in beiden SS Blutungen. Wenn du fast verzweifelst fahre ins KK und lass es kontrollieren. Drücke die Daumen, dass alles ok ist.

@mariposa: Man sagt ende 12. Woche. Ich hatte aber eine meiner FG in der 13. Woche, darum bin ich immer erst so aber der 14. Woche gelassener

@me: Mich hat die Müdigkeit seit 3 Tagen im Griff! Könnte den ganzen Tag schlafen und bin total motivationslos! :? Auch ist mir den ganzen Tag über leicht Übel. So stark kenne ich das aus den beiden SS nicht! Seit heute Morgen habe ich so keine Kraft mehr im rechten Arm! Er fühlt sich so an als wäre er eingeschlafen einfach ohne das Kribbeln! Kennt das jemand?
Bin schon ein wenig neidisch auf alle die schon einen US hatten und wissen das alles ok ist mit dem Baby. :wink: Ich muss noch bis zum 9.1 warten. Hoffe es geht schnell vorbei!!
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

jessi
Newbie

Beitrag von jessi »

Hallo Zusammen

Ich komme endlich wieder einmal zum schreiben.

@Stünggu: Ich hoffe ganz fest das alles gut ist!

@ 3.Kind: Ich habe schon auch Respekt davor. Die Kleine schläft noch sehr schlecht. Der Abstand zwischen dem Grossen und der Kleinen ist ja relativ gross, jetzt sehen wir mal wie es mit einem kleiner Abstand ist :wink:

@ Job: Ich arbeite 60% und werde sicher auch mit drei Kindern weiterarbeiten, weiss aber noch nicht wie viel.

@me: Wir hatten heute den ersten Ultraschall und wir haben das kleine gesehen und das Herzchen hat geschlagen :) Wir haben es dann heute auch dem Grossen gesagt und er freut sich so! Ich bin seit 2 Woche richitg stark erkältet und fühl mich mehr krank als schwanger :lol: aber flau im Magen ist mir oft und ich könnte im stehen schlafen.
Meinen nächsten Termin habe ich am 10.02. Das geht noch ewigs :roll:

Liebe Grüsse
Jessi
Grosse 2010
Chlini 2015
** im Härze

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Ich werde wohl morgen nochmals anrufen. Obwohl die blutung nicht stärker geworden ist. Aber wir wollten an silvester meine eltern einweihen und wenn ich mir so unsicher bin macht das kaum ein sinn
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@stünggu ich drück dir die Daumen und denje an dich

@jessi so schön habt ihr das Herzli gesehen. :D wow 60%! Ich bewundere das und finde das toll! Mit 60% ist man einfach mehr dabei. Ich habe eher einen tiefen Energielevel und zweifle ob nicht schon 40% zu viel sind. Es ist mein 1. Kind und ich kann mir das alles noch nicht so recht vorstellen.

@mavi oh das ist ja schrecklich das Baby in der 13 ssw zu verlieren. Ich merke wie ich meine Gefühle für das Baby jeden Tag ein bisschen mehr zulasse und ich fände das ganz schlimm es jetzt noch zu verlieren, nachdem doch alles so gut aussieht. :|
Ich wünsch dir eine kurzweilige Zeit bis zum US! Irgendwie gehts dann amix doch vorbei, obwohl man denkt die Zeit bleibe stehen. :wink:

@me haben es gestern den Schwiegis erzählt. Es war super, aber jetzt beschleicht mich doch das Gefühl, dass es zu früh war. Ach diese doofe Unsicherheit immer......
chline buddha 2017 ♡

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@stünggu Drück dir die Daumen und hoffe ist alles gut bei euch

@jessi so toll dass du schon zum FA gehen konntest. Wir müssen noch bis zum 16.01. warten weil meine FA in den Ferien ist. :?

@me Habe immer noch täglich vorallem am Morgen mit starker Übelkeit zu kämpfen und bin totaal müde. Ansonsten geht es sehr gut. Wir haben es unseren Familien auch schon erzählt es haben sich alle total gefreut.

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@stünggu ich würde dir so gerne einen Rat geben können, aber ich bin selbst wohl noch viel "grüner hinter den Ohren" was Schwangerschaft betrifft...
Das einzige, was ich sagen kann ist, dass meine Schwester, die schon ihr erstes Kind hat, mir kürzlich gesagt hat, dass Blutungen nicht immer was Dramatisches bedeuten müssen. Sie hätte auch zwischendurch mal Blutungen gehabt und heute habe ich eine vollkommen gesunde und aufgestellte 1.5 jährige Nichte. Ich an deiner Stelle würde wohl nächste Woche mal zum Arzt gehen. Es heisst doch immer, es muss nichts Schlimmes sein, aber man sollte es auf jeden Fall untersuchen lassen. Ins KH würde ich vermutlich auch nicht, weil - tönt vermutlich blöd - aber wenn's wirklich eine FG war - was sollen die denn jetzt noch machen? ABER: Wir gehen jetzt mal fest davon aus, dass deine Blutung ganz eine harmlose andere Ursache hat. Hast du denn die sonstigen SS-Nebenwirkungen noch? Ich sage mir immer, solange ich die noch habe wie vorher, müsste doch auch alles noch gut sein, oder?

@me Von Übelkeit bin ich bisher zum Glück noch verschont. Bin um jeden Tag dankbar, an dem das so bleibt. Die Brüste fangen mir langsam an etwas weh zu tun. Ausserdem vertrage ich keine Schärfe beim Essen mehr, habe generell wenig Lust auf Essen (aber trotzdem Hunger) und am übelsten sind die stossweise auftretenden Unterleibsschmerzen, die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Die habe ich seit etwas über einer Woche. Da sie weder einseitig noch dauerhaft sind, gehe ich mal davon aus, dass es sich um die sich ausdehnende Gebärmutter handelt...Hat sonst noch jemand solche Schmerzen?

@alle: Hätte jemand Interesse an einer Whats-App-Gruppe?

avme
Member

Beitrag von avme »

für alle neuen. Herzlich willkommen. Wir haben eine geheime fb gruppe. Wer will kann hawaii eine pn senden
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Ich habe kein fb, aber eine whatsapp gruppe könnte ich mir schon vorstellen. Es wäre nicht so öffentlich.
chline buddha 2017 ♡

löwemama
Newbie

Beitrag von löwemama »

Wollte ich auch schon fragen..hätten die dreifach mamis lust eine gruppe zu gründen da es ja so viele hat? Also soll jetzt nicht falsch rüber kommen ich will niemanden ausschliessen aber ich denke die fragen und themen die ein mehrfach mami beschäftigen sind doch nicht die selben wie beim ersten mal..

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Ich eröffne dann mal eine erste Gruppe - wer beitreten möchte kann mir ja ihre Nr per PN senden, dann füge ich dich dazu.
Liebe Grüsse & vorallem guten Jahresabschluss euch allen!

Antworten