Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
myaa
Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von myaa »

@emu wir haben, als wir Sarah heimnehmen durften, ein whatsapp rumgeschickt mit einem Föteli von ihr und der Nachricht à la "ich freue mich sehr, euch alle kennen lernen zu dürfen - da ich aber noch ein ganz kleines Bützgi bin, bitte nur ganz gesund (auch nicht verpfnüslet) zu Besuch kommen und sonst Mami oder Papi anrufen". Das hat ganz gut geklappt - aber vielleicht auch einfach, weil sie ein Frühchen war? Händewaschen vor dem "inadööpla" haben wir auch gesagt, ging aber dann bei einigen doch unter ...

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

Windpocken Besuch habe ich abgesagt über Weihnachten, ansonsten sehe ich das dann wenn der Kleine da ist. Alles kann man nicht vermeiden, und irgendwie muss er ja ein Imunsystem erhalten.
Vielleicht nicht gerade wirklich gefährliches Zeug als Neugebohrenes, aber vor Erkältungen kann man sich kaum schützen. Ansonsten werde ich so früh wie möglich alles impfen was impfbar ist. Und bis dahin.... abwarten und Tee trinken.

glögglifrösch90
Newbie

Beitrag von glögglifrösch90 »

Auch von meiner Seiten denn Mamis alles gute und geniesst die Kuschelzeit mit den kleinen. :D

@ me war vor einer Woche durch Norovirus im Spital mit Kontraktionen die sich dann wieder gelegt haben. Mit Schonen zu Hause war dann auch nichts da die kleine krank geworden ist. Mit den normalen Schlussbeschwerden dann die Festtage überstanden und nun stehen ja schon die letzten Tage des Jahres an. Am 6.1 dann meine letzte Kontrolle. ET ist ja dann der 15.1 sofern sich unser Bauchzwerg solange Zeit lässt.

Nun wünsche ich allen noch gute letzte tage im Jahr 2016 und einen guten rutsch ins 2017.

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh Java so schön konntet ( heute dann wohl eher) schon nach Hause :-) wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause...

Ich bin jetzt seit gestern zu Hause und finds im Moment dochbziemlich streng obwohl mir die grossen Jungs viel helfen und die grosse Schwester sehr lieb zur Kleinen ist was ich so nicht erwartete...

Meinen Mann hab ich gestern ins Haus geschickt um weiter zu bauen ihn fand ich ja am Schlimmsten.... immer das gleiche wenn neu ein Baby zu Hause ist seid leise, am liebsten kein Ton ( was ja wohl sehr schwierig ist bei zwei so Rabauken) seid fein zur kleinen am liebsten nicht anfassen! Oh dazu hab ich keine Nerven!

Komisch fand ich auch etwas lustig als wir mit Daria Heim fuhren war in etwa die gleiche Zeit wie wir vor 11 Jahren los fuhren um unseren Ältesten zur Welt zu bringen :-) damals hätten wir auch nicht gedacht das wir 11 Jahre später wieder mit einem Baby nach Hause fahren :-)

@Myaa darf ich fragen wie du versichert bist?

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@janluk ich bin nur allgemein versichert, hatte einfach Glück mit dem Einzelzimmer - und wohl auch mit dem "Service " ...
Schön, dass ihr jetzt alle zuhause seid! Und schade, dass dein Mann so empfindlich ist - ist doch schön, wenn sich die Geschwister auch beteiligen wollen und der Lärm stört wahrscheinlich das Baby gar nicht, oder? Ist sich das vom Bauch doch auch gewohnt ...

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

Wir durften gestern unsere Emilia Katharina mit einem Geburtsgewicht von 3550g und einer Länge von 50 cm in die Arme schliessen.

Eigentlich hatten wir gestern Vormittag "nur" den letzten Termin zur Vorbesprechung des Kaiserschnittes. Beim CTG hatte ich bereits alle 6 Minuten Wehen. (Aber ohne grosse Schmerzen) Wir durften noch kurz nach Hause um alles zu packen und um 14.30 Uhr machte mein FA bereits den Kaiserschnitt. Um 14.45 war die Kleine schon da. Leider verlief der Rest det OP nicht optimal. Das Gewebe war sehr vernarbt (war mein 3. Kaiserschnitt) und ich hab viel Blut verloren. zudem hatte ich während der OP immer wieder Schmerzen und ich bekam dann eine Vollnarkose. Jetzt geht es mit jedoch schon viel besser. Ich bin sehr dankbar und überglücklich, dass wir alles doch noch gut überstanden haben und geniessen unser Mädchen sehr! :-)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Jee loulou herzliche Gratulation zu eurer Tochter :-) so schön ist alles gut gegangen trotz Vollnarkose... wünsche eich eine ganz schöneKuschel und Kennenlernzeit :-)

@myaa so schön das du ne bessere Zeit "verwütscht" hesch.... bei mir war einfach glaub mächtig viel los!
Mein Mann kann mit den "Babys" erst wirklich was anfangen wenn sie selbst Mobil werden :-) wenn er dir frischgeborenen halten muss ist er wirklich sehr unbeholfen...

Glaub es war alles etwas viel für ihn er wollte ja eigentlich die Tage am Haus weiter bauen damit wir bald umziehen können und das ewige hin und her fahren ermüdet auch.... es pendelt sich dan schon ein ;-)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ loulou: herzlichen Glückwunsch zu eurer Emilia!! Ich hoffe, ihr könnt euch nach der anstrengenden Geburt nun gut erholen, kennenlernen und gemeinsam geniessen. So einen KS stellt frau sich ja nicht vor; umso schöner, dass es dir jetzt schon besser geht und du so "aufgestellt" tönst. Und toll, dass Emilia doch einen "Startschuss" hatte in Form von leichten Wehen. Alles Liebe an euch!

@ me: WIEDER eine Nacht mit Wehen ab 4 Uhr früh bis 6, dann wieder nix. Leider für meine Begriffe zu unregelmässig um im Spital anzurufen.... Ich fühle mich langsam echt gerädert. Gestern hat meine Mutter noch angeboten, unseren derzeit noch Jüngsten einen Tag früher in die Ferien zu holen, ist mir auch gerade recht. Auch für den Fall, dass wie bei Loulou dann aus der letzten Besprechung der KS werden sollte...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - auf zum purzeln! Wer weiss, vielleicht gibt's ja in unserer Gruppe auch ein Silvesterli oder Neujahrli?
LG
emu
Don't worry, be hopey

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,

@ loulou : ganz herzlichen Glückwunsch, gute Genesung und ein baldiges nach Hause kommen.
@ Emu : lach, na wenn du nicht gar die erste frischgebackene Mami im neuen Jahr bist, gg....
@ me : ich mag langsam auch nimmer, die letzte Nacht hat die Prinzessin ordentlich den zwergenaufstand geprobt, sodass ich 2 Stunden am Stück in der Wohnung rumgewandert bin... Ich dachte, die Zwerge werden so auf die letzten Wochen ruhiger, sie ist wohl ganz das Gegenteil... So langsam bin ich trotz einer gehörigen Portion Angst und mulmigen Gefühls froh, dass es bis zu KS nur noch 5 Tage sind. Die ganz offiziellen 3 Wochen, die sie ja noch Zeit hätte, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Aber vielleicht merkt sie ja meine Nervosität und ist dadurch gerade recht aktiv und zappelig.

Hoffe, allen anderen geht es noch den Umständen entsprechend gut....

Lg für heute

Kissy

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@loulou: Auch von meiner Seite ganz herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter! Geniesst die erste Zeit ganz fest.

@all: Ich wünsch euch bereits jetzt einen schönen Silvester und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr mit oder noch ohne euren kleinen Wundern!

@Ich bin gespannt wann unsere Kleine sich entschliesst zu kommen, heute sinds noch 21 Tage bis ET. Um Weihnachten rum hatte ich ja 2 Tage lang so wehenartige Schmerzen, jetzt tut sich aber gar nichts mehr ausser dass sich die Kleine manchmal so ruckartig bewegt dass mir ein "aua" entfährt :-) Mein Freund fragt dann immer gleich was los ist, mega herzig :-)

mmh17
Newbie

Beitrag von mmh17 »

@ Loulou: Herzliche Gratulation zum kleinen Mädchen und rasche Erholung von der Vollnarkose. Euch beiden eine guten Kennenlernzeit.

@ emu: ich wünsche dir viel Energie und Ruhe. Ich hoffe für dich, dass es bald richtig los geht oder wieder etwas ruihger wird!!!

@kissy: das mit dem angeblich ruhiger, glaube ich auch nicht mehr...

@ me: meine FA hat Ferien und mich deshalb für die Kontrolle im Spital angemeldet, weil ich zuviel Fruchtwasser habe und sie dies beobachtet haben will... Im Spital fühlte ich mich etwas fehl am Platz, denn alle wollten wissen, wieso ich denn hier sei und was die Werte seien. 1. meine FA hat mich überwiesen, somit hat sie angegeben was zu kontrollieren sei und 2. stehen alle meine Daten im Bündel Papier, das ich bei mir hatte... Unglaublich... Während dem Ultraschall haben sich die Oberärztin und die Assistenzärztin einen kleinen Machtkampf geliefert. Keine Ahnung was da los war. Nur die Hebamme beim CTG war ein Lichblick, sie hatte immer gelacht und war voll entspannt drauf. Das CTG dauerte statt 30min ganze 50min, denn so ein aktives Kind hätte sie selten und die Daten nach 30min seien für die Ärzte noch nicht ausreichend. Der Kommentar der Hebamme: "schlafen Sie überhaupt noch mit diesem Wildfang im Bauch?"
Nach 2,5 h war ich dann wieder draussen, der Untersuch hat nichts neues gezeigt und am 4.1. bin ich dann wieder bei der FA... Bitte entschuldigt mein ausko***en, musste raus...

@all: einen guten Rutsch und ich schliese mich emu an, evtl gibt es ein Silvesterli ond Neujahrskind...

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Gratulation loulou!!

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

Ein Gutes Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit wűnsche ich euch allen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!

Auch ich bin nicht mehr nachgekommen mit schreiben und lesen. Hochschwanger, Arbeit, Festtage und defektes Handy auch nicht verwunderlich. Aber was schreib ich da, wir sind bd ja alle in etwa in der gleichen Situation :)

Herzliche Gratulation zu den Babys!

@me 36+4 ich habe das Gefühl umso näher der ET kommt umso weniger schlaf brauche ich. Auch ich bin von Schlaflosen nächten geplagt. Daher wird mein letzter Arbeitstag voraussichtlich am 07.1 sein. (ET 25.1)
Meinen nãchsten FA termin hab ich dan am 09.1 bin schon sehr gespannt. Da ich ja vor weihnachten spontan da war wegen verdacht auf den schleimpfropf. Da meinte sie ja es ist alkes i. O. Ich sollte jedoch noch 3 wochen warten.. Und das wäre ja wiederum nächste woche. Ob die kleine früher kommen möchten..??? Bis jetzt habe ich keine "geburtsaktivitäten" entdecken können :)

Ich wünsche allen einen schönen 1.1 mit babys oder Kugelbauch. Bald haben wirs geschaft
01.2017
11.2018

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ tiini: da bin ich mal gespannt, ob die Kleine noch auf sich warten lässt...

@ me: letzte Kontrolle im Spital, morgen um 6 Uhr heisst es antraben zum KS :D . Der Kleine sollte gemäss Berechnungen nochmals schön zugelegt haben und ca. 3000 gr wiegen. Ansonsten alles ok bis auf meinen zu tiefen BD, aber der war ja die ganze SS durch schon tief. Zwischendurch habe ich leichte Wehen und da das Kind nicht mehr tiefer liegen könnte laut Arzt, soll ich unbedingt kommen bei regelmässigen Wehen oder sonst etwas.
Der Kleine bzw. bald Mittlere ist zur Oma abgereist und geniesst ein paar Tage Ferien, hoffentlich bald noch mit Schnee (sie wohnt sehr hoch oben... für den Kanton Zürich). Mal sehen, ob wir zu zweit noch essen gehen heute Abend oder ob wir es uns einfach so noch gemütlich machen. Schlafen werden wir beide wohl kaum noch :lol:

Wünsche euch allen eine gute erste Januarwoche und melde mich hoffentlich bald mit Babynews...
Don't worry, be hopey

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Emu alles Gute für den KS und schönes Babykuscheln ab Morgen!

@ loulou herzliche Gratulation zur Geburt und alles Gute für euch!

@ Tiini wünsche Dir bereits jetzt alles Gute für die Geburt...mein drittes Kind kam bei 36+ 4 zur Welt! :wink:

@ me seit Ende Jahr nun zu 6. Zuhause und noch etwas im Chaos...der kleine muss sich erst noch an seine neue Umgebung gewöhnen und vermisst wohl die Ruhe aus dem Spital und die Monitoren Geräusche...stillen klappt aber bereits gut und er bewegt sich nun auf die 3 Kg zu...morgen gehen wir bereits zur Monatskontrolle, wahnsinnig wie die Zeit läuft!

Ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehende Geburt!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,

Zuerst allen ein gesundes neues Jahr. Ereignisreich wird es ja ohnehin für alle von uns....
@emu : für morgen alles, alles gute. Was schreibst du da ??? - 6.00 Uhr ist Eintritt ? Himmel, welch unchristliche Zeit, gg, aber dafür hast es dann bald geschafft.
@ Java: schön, seit ihr zu Hause und könnt alle miteinander kuscheln.
@ me : Morgen habe ich meine letzte Untersuchung und erfahre, wann ich am Mittwoch einrücken muss. Bin dolle nervös...

Lt kissy

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@emu und kissy alles Gute für den bevorstehenden KS! Schönes Kuscheln bald :-)

@karottenkopf ................ beide noch drin ........... ?? :-D :-D

@me ups, Sarah hat sich über die Festtage etwas gehen lassen und hat innert 11 Tagen fast 500g zugenommen :shock: jetzt ist sie bei 2.9kg - schon fast ein bisschen pummelig für ihre Länge von 45cm! :-D so herzig, bin richtig stolz auf sie. Mami hat wohl feine Milch ....

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Kissy68 hei auch Dir alles Gute morgen und dann am Mittwoch!

@ Myaa wow dann hat Sarah ganz schön aufgeholt, schön! Ich sage auch immer meine Mumi sei Doppelrahm...bei uns kommt auch langsam das Doppelkinn;-)
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

@emu: Denke ganz doll an dich. Alles Gute!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

sanem
Newbie

Beitrag von sanem »

Hallo ihr lieben

Ich war schon eeeeewig nicht mehr "aktiv" hier. Wer sich erinnern kann; ich war die mit der bösen FA :/ Die mich bzgl. Gewichtszunahme so gestresst hat. Mittlerweile hab ich gewechselt und eine bombastisch coole FA :)

Zwischendurch hab ich mal bisschen mitgelesen. Da ist ja einiges gegangen bei euch.

Alle die bereits ihr Baby geboren haben; Herzliche Gratulation. Ich freu mich riesig für euch und hoffe ihr verbringt eine wunderbare Zeit miteinander.

Ich bin jetzt Ssw 37 angekommen, hab fast 30 Kg zugenommen und kanns kaum erwarten, dass es losgeht :)

Die die auch noch am warten sind, wie geht es euch? Wie bringt ihr die Zeit rum? Arbeitet ihr noch? Wenn ihr zu Hause seid, was treibt ihr so?
Ich merke, dass ich viel schlafen will unf oft einfach rumhänge.. irgendwie habe ich den Eindruck ich brauche das und irgendwie wäre ich aber auch gern aktiver.
Wie ist das bei euch so?

Antworten