Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
rgb
Member

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von rgb »

Guten morgen!

@Tinchen: alles tip-top bei mir danke! :)
Bin jetzt kurz vorm verhibbeln :mrgreen:
Aber die Familie hat dann schon noch etwas zur ss gesagt oder? Zumindest bisschen nachgefragt? So ganz ohne Kommentar wäre schon schade..

Bei einer ss würde ich mich mega freuen es allen zu sagen und auch meinen 30 mitarbeiterinnen es mitzuteilen. Ist wie eine grosse Familie. Wäre glaube ich sehr enttäuscht wenn kaum eine reaktion kommen würde ;)

@fleur: toll jetzt kannst du frisch ins neue jahr starten! Hoffentlich wirds ein oktoberli ;)

Me: heute noch das letzte kleine weihnachtsfest mit meinem gotti bueb und dann kann das neue jahr kommen :) bin heute Es+6 und bilde mir schon wieder viele Symptome ein :roll: noch eine woche dann bin ich hoffentlich erlöst.

Einen sonnigen tag wünsche ich euch!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Ich würde mich sooo über ein Oktoberli freuen - habe ja schon eins ;) Das jetzt wäre dann aber eher ein Anfang-Oktoberli, Madame ist ein Mitte-Oktoberli. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich das Glück habe, ein 2017-Baby zu bekommen, habe mich (aus Selbstschutz) auf 2018 eingestellt, damit meine Enttäuschung nicht allzu gross wird.

@Tinchen: Also sie haben gar nicht reagiert? Oder einfach erst Tage später? Ich freue mich auch jetzt schon darauf, es irgendwann allen zu erzählen, es ist so schön.

@me: Bin wieder einigermassen fit, heute kommt das Hüetimeitli, sodass GG und ich zusammen streichen können.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@rgb: uii spannend ich hibbel mit :-) daumen sind gedrückt.

@tinchen: komisch hat niemand was gesagt, als eltern wünscht man sich doch auch die freude zu teilen.

@fleur: da seid ihr aber fleissig, und vielleicht bist du ja mit dem umzug so beschäftigt dass das hibbeln in den hintergrund gerät und wenns dann klappt ist die freude umso grösser :-) so wars bei mir.

@me: mir ist vorallem morgens immer übel, wenn ich etwas esse dann gehts. Kenne ich so nicht von der ersten ss. Aber so weiss ich wenigstens dass alles i O ist ;-)
Bild

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@lady hope: danke! Hab heute sb bekommen wie meistens 1 woche vor mens... Finde ich grad etwas ernüchternd :roll: vielleicht kommt die mens früher? Habe den druck im UL, schmerzen im Kreuz zwischendurch und etwas vollere brüste wie ab und zu vor der mens.

Hast du auch was zum knabbern neben dem bett liegen? ;) eine Freundin von mir hatte morgendliche übelkeit in der ss und musste morgens erstmal etwas kleines knabbern vorm aufstehen ;)
Hoffe aber es stört dich nicht zu sehr im Alltag

Lg

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@rgb: hoffe die SB ist kein schlechtes zeichen.

Neben dem bett nicht direkt, ich muss einfach nach dem aufstehen erstmal hinsetzen und etwas essen :-) wenns sonst nichts schlimmeres ist kann ich damit leben. Ist ja nur eine gewisse zeit
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Das ist meine heimliche Hoffnung ;) Mal sehen...
Wenns mir schlecht ist (einfach so) hilft bei mir auch heisses/warmes Wasser trinken. Ist nicht grad lecker, aber es beruhigt irgendwie den Magen. Weiss allerdings nicht, ob das auch bei SS-Übelkeit hilft.

@rgb: Oh man, willkommen im SB-geplagten Club (bei mir allerdings nach TR jetzt). Ich hoffe, das sind gute Blutungen ;) Daumen sind gedrückt!

@me: Hab gestern wieder SB gekriegt, nur leicht, nervt aber trotzdem, reicht langsam (ZT 9 heute). Pech für mich, kann man nix machen. Ich gehe heute nochmal streichen, Küche und Eingang fehlen noch. Mal sehen, ob ich fertig werde. Danach backe ich Minigugelhüpfli für heute Abend.

Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag in diesem Jahr und gutes Ankommen im nächsten Jahr. Ich hoffe, wir sind dann alle mit Babynews gesegnet (vergesst die rote Unterwäsche heute nicht, das bringt Glück, meinen die Italienerinnen :P ).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Ach mann jetzt hab ich soviel geschrieben und alles ist weg :-(

@fleur: mir ist eher schlecht weil ich hunger habe, verkehrte welt.
Dir bleibt auch gar nichts erspart mit diesen SB. War es mit den hormonen nicht schon besser geworden? Oder hab ich das falsch im kopf.

Ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr. Mögen alle einen pos sst in den händen halten dürfen.
Ich freue mich auf den weiteren austausch im 2017

(Das mit der roten unterwäsche ist witzig, wusste ich gar nicht :-D)
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Das hatte ich bei Madame auch, allerdings immer erst am späteren Nami. Hab dann meist paar Darvida gegessen, dann gings wieder.

Doch, es war besser. Ich schiebe es auf die vergessene Hormondosis. Mal sehen. War vorher überrascht, dass schon wieder ZT 9 ist! :D Geht so schnell, wenn man einen normalen Zyklus hat, bin das immer noch nicht gewohnt :D Nächste Woche fange ich mit den Ovus an, ab Freitag dann schon wieder die Hormone. Und dann wieder FA-Termin (habe aber noch keinen ausgemacht, sie meinte, ich solle anrufen, falls ich Ende Januar die TR bekomme), bin schon gespannt, was sie meint.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@fleur: ja die liebe sb... Habe sie eben meistens 1woche vor mens ca 5tage lang dann pause und dann beginnt die mens erst richtig welche mit 2-3 tagen sb wieder ausklingt.
Hoffe deine stellt sich bald ein! Sehr mühsam... Umso besser dann 9monate keine Blutungen zu haben :mrgreen:

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Hm hast du das mal anschauen lassen? Ich hab heute wieder keine SB mehr gehabt, juppi. Hoffe mal, es bleibt nun so.

@all: Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! :)

@me: Bin irgendwie froh, dass ein neues Jahr da ist. Ein ganzes Jahr Zeit, um ss zu werden. Gleichzeitig hab ich mega Schiss davor. Ich gehe so davon aus, dass es dieses Jahr klappt. Was, wenn dann wieder Dezember ist und es ist nix geworden? Ich glaube, dann wäre ich echt deprimiert und extrem enttäuscht. GG hat mich natürlich wieder auf den Boden geholt, indem er sagte, ich solle mal halblang machen, bis Dezember sind 12 Chancen. Da hat er natürlich recht und nun bin ich auch wieder zuversichtlicher. Er meint, bis im Frühling klappts bestimmt. Mal sehen...

Sorry für den Egopost, meine Gedanken sind zu diesem Jahreswechsel etwas ins Kreisen geraten.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@fleur: nein habe das bisher einfach als meinen zyklus akzeptiert ;) auf was könnte das denn hindeuten? Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern aber ich glaube vor der 1. Ss hatte ich die auch schon...

Zu jahres ende/anfang kann man schnell mal sentimentaler werden :) und ego nenne ich das gar nicht dafür sind wir ja da!
ob es klappt oder nicht mit einem weiteren kind kann einen schon unter druck setzten aber dein mann hat schon recht ;) gut ding will weile haben. Es läuft ja bei euch auch sonst noch gerade ziemlich etwas mit dem bevorstehenden umzug oder? Es wird sicher bald klappen!

Wir sollten versuchen den kopf etwas frei zu halten und den Wunsch zwischendurch etwas in den Hintergrund rücken lassen..mir gelingt das einfach schlecht nach dem es :roll:
Aber als wir vom juni bis ende November warten mussten hatte ich wenig probleme den wunsch in den Hintergrund zu stellen. Jetzt bin ich einfach ungeduldig und bilde mir ein, dass es geklappt hat..aber das härtet mich immerhin etwas ab mit jedem mal wo die mens doch kommt ;)

Lg

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ich denke das klappt bei dir bestimmt. Du hilfst jetzt mit den hormonen nach und du bist noch so jung, das muss einfach bald klappen :-)
Probiert ihr am ES mit prefert?

@me: huuuuunger, gelüüüste, mein gg musste grad zu mc fress fahren :oops: man gönnt sich ja sonst nichts :lol:
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Du hast absolut recht, gelingt mir auch mit jedem ÜZ besser, die Enttäuschung nicht so aufkommen zu lassen. Kann es immer besser akzeptieren, wie es ist. Nur manchmal überrollt es mich dann halt trotzdem wieder.
Drück dir die Daumen, dass dein Gefühl stimmt.
Ah wenn du schon so ss geworden bist, dann passts ja. Habe nur gedacht, dass das auch auf einen Progesteronmangel hindeuten könnte.
Und ja, wir haben einiges um die Ohren: Umzug, evtl. wechselt GG noch den Job (wünsche ihm sehr, dass er die Stelle bekommt, da er in seinem aktuellen Job versauert vor lauter Unterforderung), ich würde dann reduzieren auf 70% (muss ich aber noch mit meinem Chef bereden). Wäre super! :)

@Lady Hope: Solange es weiter nichts ist :P Wir haben am letzten ES mit Prefert (haben das nun schon dreimal probiert und hat nix gebracht) und wir finden es einfach nicht spassig so. Viel zu glitschig, kommt keine richtige Lust auf und es ist dann einfach nur so ein "mach bis'z häsch". Darauf hab ich irgendwie keinen Bock mehr, weshalb ich keines mehr bestellt hab. Mal sehen, vllt in ein paat ÜZs wieder. Die Hormone hab ich nur noch in diesem ÜZ, dann muss ich wieder zur FA und wir gucken weiter.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

@ fleur: wenn es mehrere zyklen nicht klappen sollte werde ich das wohl trotzdem mal abklären lassen. Vielleicht ist das ja nachschauens wert.
Das wäre ja super für deinen mann wenn er dann etwas mehr gefordert wäre! Eine Arbeit zu haben die einen langweilt ist nicht sehr befriedigend..
Arbeitest du denn jetzt 100% hoffe dein chef wäre flexibel

@lady hope: haha das ist aber zwischendurch wirklich etwas ganz tolles der mc :mrgreen: hoffe es hat gut geschmeckt!
Die tochter von Freunden hat heute Geburtstag und wir haben schon viel schinkengipfeli und Kuchen gehabt :shock: ich platze bald haha

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@rgb: Ja mach das. Auch wenns nix ist, Sicherheit ist immer gut. Ja ich arbeite jetzt 100%, GG 70%. Im neuen Job müsste er 100%, da er mehr Verantwortung und Aufgaben hätte. Elternzeit bei einem zweiten Kind wäre kein Problem, aber halt nicht im Jobeinstieg, finanziell würde es keinen Unterschied zu jetzt machen, deshalb könnten wir es auch so machen. Bin gespannt wies kommt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ja es ist irgendwie schon "unromantisch" mit prefert, aber da musste mein gg durch :P
Hoffentlich klappt es mit dem job bei deinem mann, finde es total wichtig dass die arbeit stimmt.
Bei meinem mann leider auch grad das problem, hoffe er findet auch bald was neues.

@rgb: ja ich bin jetzt auch total vollgefressen :? Bereue es im nachhinein immer aber für den moment ists halt schon fein.
In welchem üz bist du? Ich hatte auch immer vor TR leichte SB, dies hatte sich aber nach ca 3 monaten nach pille absetzen gelegt.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: :D Ja mal sehen, wenn es nicht klappt, werde ich es wohl nochmal bestellen.
Oh ja, gell dann sind sie immer so gnietig daheim, das ist einfach nichts. Hoffe, dein GG findet auch schnell was Neues.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Lady hope: wir sind erst im 2ten :mrgreen: bin ein ungeduldiger, kontroll süchtiger Mensch ;) da soll alles immer gleich klappen. Aber so schlimm wie es klingt ist es nicht kontrolliere nur mich ;)
Ich habe seit Jahren keine Pille mehr genommen weil ich panikattaken bekomme und depressiv werde damit :shock: habe darum auch nie wirklich regelmäßige zyklen gehabt und immer wieder ist es anders.

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Huch 2ter Teil vergessen: kleine Sünden sollen sein und die darf man sich auch ruhig gönnen. Lieber mal so ein leckeres fast food menü verdrücken als dann hässig, unzufrieden und lustlos was anderes zu essen ;)

rgb
Member

Beitrag von rgb »

Mal sehen, ob ich auch bald zu solchen Sünden neige :mrgreen:
Einnistungs blutung scheint es wirklich zu geben ;-)

Antworten