Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Krambambuli
Stammgast

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Krambambuli »

hallo ihr !

darf ich hier mitmachen?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja logisch neue sind immer herzlich willkommen !

Krambambuli
Stammgast

okey schön, merci !

jetzt mal nachlesen was bei euch so die hauptthemen sind. nicht das ich reinschiesse hehe.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh du kannst Schreibens als du willst. Wir haben keine wirklichen Hauptthemen.
Hält der alltägliche Wahnsinn hihi.
Also nur zu ;-)
Wie gehts deiner kleinen?
Mein kleiner ist grad ziemlich verschnupft.
Aber er hat es faustdick hinter den Ohren.
Und deinem hundi geht es gut?
Hab deine ko.. Story über hundi gelesen.

Krambambuli
Stammgast

Meine Kleine ist zu 95% süss, dafür sind die anderen 5% umso .... wie soll ich sagen.... sympathisch ist sie einem jedenfalls nicht in diesen 5% *lach*

Dem Hund gehts wieder gut, lag wohl an dem Brustbein welches sie (Fina) am Vorabend bekommen hat. War echt schlimm diese kotzerei.....

Wie geht es deinem Junior Phase wegen den Zähnen ??

Ich muss momentan saugen wie eine gestörte... Hund im Fellwechsel, Katzen auch ..... Viel Besuch.... Toll ^^

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh Brustbein ja das erklärt einiges.
Hihi bei dir sind es 5 Prozent meiner schafft 20!
Nö echt er hat derzeit echt Phasen...

Ja den Zähnen geht es soweit ich sehe gut.
Wobei der einte ist nicht mehr sooo weis wie er einmal war.
Muss Termin noch abmachen, aber Zahnarzt ist in den Ferien...
Zumindest isst und trinkt er wieder. Er beisst halt nur noch seitlich mit den Eckzähnen ab.
Zumindest macht er das endlich. Vorher verweigerte er sämtliches essen und trinken..

Fellwechsel uii das haben wir noch nicht.
Aber mein Kater verbringt seine Tage lieber draussen.
Er kommt aber jetzt grad wo es so kalt ist schon noch ab und an im warmen liegen.
Ich frag mich immer wo der nachts schläft. Denn nach Hause kommt er nie. Erst am nächsten morgen sehen wir ihn dann wieder und drinne bleiben motzt er solange bis ich ihn raus lasse.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Guets Neus ihr lieben! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht?

Krambambuli: schön, dass du hier mitschreibst. Der Threat ist fast am einschlafen :lol:
5% ist aber schön, meine bringen es momentan auch so auf die 20% :roll: streiten die ganze Zeit, sind frech und mühsam. Der ganze Weihnachtsrubel mit Besuch hier und dort war wohl etwas zu viel. Naja, am Montag fängt ja die Schule/Chindsgi wieder an :)
Arbeitest du (aussert zu Hause natürlich)?
Meine zwei Stubenkater haaren auch extrem momentan. Beide muss ich ein mal pro Woche so richtig durchbürsten, dann gehts. Sie geniessen das sehr.

Phase: Aua, das mit den Zähnen muss ja fürchterlich schmerzen :shock: gute Besserung!
Und? Habt ihr jetzt Schnee? Bei uns schneite es schön und gestern konnten wir schön schlitteln. Man muss es hier ja sofort ausnutzen, man weiss nie wie lange er bleibt und ob es nochmals kommt. Es ist sehr sehr kalt und ich freue mich schon auf den Frühling hihi :wink:

Uns geht es so weit gut und ich hoffe wir bleiben von der Grippenwelle verschont.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Krambambuli
Stammgast

ich arbeite nicht. dank ein paar glücklicher umstände kann ich im haus wohnen welches mein vater meinem ex und mir auf die geburt des kindes gekauft hat.(reihenhaus, dank 3 treppen bleibe ich wohl fit. örks ) darum komm ich momentan mit ab und zu hundesitten aus.

am 24. januar allerdings startet für mich eine nanny ausbildung. mal sehen wie/ob das was ist für mich, ich befürchte das es nich so ganz zu mir passt. allerdings brauch ich frische inputs.

ich bin meeega gerne daheim und kümmere mich gern und kind hund katzen und haus. ist eine schöne, aber auch manchnal etwas langweilige aufgabe.... freue mich wenn ich mehr mit dem kind unternehmen kann! die kleine ist ja erst 2 (4.11.14).

wow farfallina, grad gesen, dein beiden sind sehr nah aufeinander. da glaube ich dir sofort das du 20% monsterchen hast heheheh.
anhand des threads geh ich jetzt davon aus das du 100% hausfrau bist? wohnt ihr in der stadt oder eher ländlich?

lg krambambuli

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Krambambuli könntest dich doch als Hunde Trainerin und sitterin ausbilden.
Mit dem Haus hättest du ja genug Platz für hunde die man bei Ferien Abwesenheit betreut.
Hier hat eine Frau das professionell. Sie hütet Hunde und geht gassi und unterrichtet privat Leute wenn sie Probleme haben mit den Hunden.'
So wie ich sie verstanden habe kommt man da auf ein hübsches sümmchen.
Ansonsten gibt es ja noch Menschen die begleithunde ausbilden.
Wir haben hier eine ältere Dame die das zu ihrer Lebensaufgabe gemacht hat. Sie hat so alle 18 Monate ein neuer Welpe und trainiert ihn dann damit er später zum Begleithund wird.
So wie ich das aus deinen Beiträgen lesen kann bis du ja ein grosser Fan von Tieren.

Sunflyer meine Kids sind alle draussen im Schnee!
Es hat 3 läppische cm geschneit.
Ich hoffe mal auf mehr nächste Woche.

Grrr gg weis das wir dieses Jahr skikurse der kleineren Kinder anstehen seitens der Schule.
Er weis das die ganzen vier Klassen Skifahrern gehen und wir lediglich die Ausrüstung stellen müssen.
Statt zur Schule gehen sie dann einfach zum Skilift der hinterm Haus ist.
Jetzt motzt er schon rum deswegen...
Echt he!

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Gugus auch von mir! Auch für Euch alles Gute im neuen Jahr! :D

Herzlich willkommen Krambambuli :D schön das du mitschreibst. Gibt gleich auch etwas neuen Wind. Wir waren ja mal einige mehr hier.
Du hast eine Tochter...und wie viele Tiere? Darf ich fragen woher ca du kommst und wie alt du bist? Oder hab ich es schon überlesen...?

@Phase:
Wow einen Tumbler, wie cool ist das denn!! Das erleichtert die Arbeit mit der Wäsche und man ist viel schneller durch, ganz abgesehen vom waschen der Jacken und Skihosen...sehr praktisch!

@sunflyer: och du ärmste, hast kalt und musst gut zu dir schauen...
Ja tatsächlich, ich hab viel gebastelt und noch mehr gebacken, dekoriert für Weihnachten und hatte ziemlich viel zu tun mit allen Geschenken für Göttikinder und und und... nun ist der ganze Spuck bereits fast wieder durch und ich war dermassen auf den Weggen dass ich teils 10-12 Stunden geschlafen habe nach den Festtagen :shock: hahaha das war wohl nötig nach diesen Tagen. Nein ich merk schon sehr dass ich viel zu wenig schlaf bekomme. Der Kleinste ist da nicht mal schuld... stehe ja u ter der Woche um 05:30 auf für mein "Tageskind".
Konntest Du die Lichten mit den Elfen basteln? Gleich ein paar Tage nachdem ich dir die Elfen geschickt habe, sah ich solche selbstgemachten Gläser-Lichter an einem Märt. :wink:

Us:
Bei uns gibts nicht viel neues. Nächste Woche beginnt das ganz normale Alltag wieder. Die Kinder freuen sich am Schnee, aber der Kleine ist ziemlich unbeholfen damit... so dick angezogen, schwere Schuhe und doofe Handschuhe....nööö lieber drinnen spielen. Er ist ein riesen Schlitzohr und stellt allerlei süssen Quatsch an. Räumt immer dieselbe Weihnachtskugel ab und klettert sekundenschnell auf den Tisch :shock: also ziemlich viel Aktion.

Witzig eure "Diagnose" zu den Kindern... :lol:
Bei uns ists etwa so:

Grosser 85% lieb, 15% immer langeweile
Mittlere 75% lieb; 25% zickig und jogglig
Kleinster 100% lieb, 100% schlitzohr :lol:

Habt einen schönen Tag!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Krambambuli
Stammgast

halli hallo

hei danke für die sehr nette begrüssung hier !

phase, ich habe eine hundetrainerausbildung. früher habe ich viel gesittet und hunde ausgeführt. momentan ist mir das kind einfach noch zu ungehorsam bzw zu klein ubd somit ist es mir zu gefährlich hunde die ich nicht kenne nach hause zu nehmen. das man auf eine nette summe kommt, das stimmt! für einen 1h spaziergang kann man 25.- nehmen und für einen ganzen tag betreuung 50.-

aber eben.... es ist mir noch zu gefährlich zumal mein eigener hund (12 jahre alt und taub) nicht grad glücklich wäre über soviel gstürm.

wir haben ganz viel besuch von freundinnen mit hunden, da wirds meinem bereits manchmal zuviel.

farfallina, ich habe einen hund (12) eine katze (4) und einen kater (8) und 4 Achatschnecken.
wir wohnen in einem ausserort von winterthur, und du?

ich bin mittlerweile 29, jahrgang 87. und duuu?

ihr seidbsehr sympathisch! ich bin nun bei meiner schwester, meine mom und ich kochen für ally.

ich liebe familienleben, schade hats bei mir nicht klappen wollen.

und was macht ihr heute schönes bei dem wetter?

liebe grüsse

Krambambuli
Stammgast

halli hallo

hei danke für die sehr nette begrüssung hier !

phase, ich habe eine hundetrainerausbildung. früher habe ich viel gesittet und hunde ausgeführt. momentan ist mir das kind einfach noch zu ungehorsam bzw zu klein ubd somit ist es mir zu gefährlich hunde die ich nicht kenne nach hause zu nehmen. das man auf eine nette summe kommt, das stimmt! für einen 1h spaziergang kann man 25.- nehmen und für einen ganzen tag betreuung 50.-

aber eben.... es ist mir noch zu gefährlich zumal mein eigener hund (12 jahre alt und taub) nicht grad glücklich wäre über soviel gstürm.

wir haben ganz viel besuch von freundinnen mit hunden, da wirds meinem bereits manchmal zuviel.

farfallina, ich habe einen hund (12) eine katze (4) und einen kater (8) und 4 Achatschnecken.
wir wohnen in einem ausserort von winterthur, und du?

ich bin mittlerweile 29, jahrgang 87. und duuu?

ihr seid sehr sympathisch! ich bin nun bei meiner schwester, meine mom und ich kochen für alle.

ich liebe familienleben, schade hats bei mir nicht klappen wollen.

und was macht ihr heute schönes bei dem wetter?

liebe grüsse

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh ja da hast du recht. Aber gell unsere Kids werden sehr schnell gross.
Sie sind ja schon zwei und werden dieses Jahr drei. Auch wenn es noch lang geht hihi. Unsere sind also nur zwei Monate auseinander hihi.

Farfalina toll von dir zu lesen. Jo schlitzohr ist meiner auch. Im Moment findet er gefallen am schnüre und Seile und Kabel irgendwie durch die Wohnung zu ziehen.
Also Spinnennetz artig und es artet langsam aus.'
Ich glaub das du viel Schlaf gebraucht hast.
Ich steh auch früh auf. Bin mittlerweile meist um halb fünf wach. Das hat schon gezerrt und ich könnte gut schlafen in den Ferien.
Jetzt ist auch die Eisen Transfusion endlich im Körper angekommen. Bin fit und mag wieder vieles.
Hab heute das erste mal nach meiner Verletzung im Oktober wieder auf dem Laufband gestanden. Dieses Mal ging es ohne das ich gleich umkippte nach dem Sport.

Jetzt gg noch überreden das er die Infusion hinter sich bringt. Er hat sehr tiefe Werte und ist total am Ende.

Übrigens ich setzt mal die Kids so an:
Tochter (14) 50 Prozent lieb, 25 Prozent gehässt,25 Prozent am schreien kreischen plagen
Sohn (12) 60 Prozent lieb aber in seiner Welt, 20 Prozent am blödsinn machen und es Mega lustig finden,20 Prozent anderen kräftig die Meinung geigen..
Tochter (9) 99,99 Prozent total unausstehlich gemein ect, 0,01 Prozent zuckersüss.
Sohn (7) 100 Prozent ein schlitzohr der genauestens weis was er will und nur seine Meinung hat und keine andere Meinung zu lässt...

Oh ja...

Farfalina der kleine hat letztes Jahr das auch gehasst im Schnee heute ist es gut gegangen.
Ich hab leichte Schuhe für ihn. Nur der schneeanzug und die Handschuhe sind halt nicht so der Hit.
Er hatte aber Spass heute morgen.

Krambambuli was ich mache?
Zuhause bleiben hihi.
Hab Sport gemacht Kids waren im Garten ( Vorteil wenn die 14 jährige freiwillig Babysitter ist) und ich muss eh auf ein Päckli warten das noch geliefert wird.
Ansonsten räum ich grad die Küche etwas auf, Brief noch schreiben und abschicken und dann noch wage ich mich heute an einen Hocker.
Ich hab eine alte Matratze und die will ich nun umfunktionieren.
Ich hoffe das klappt!

Krambambuli
Stammgast

hei phase bei dir ist ja immer was los gel? krasses pensum. würd ich nicht schaffen (wollen/können).

interessieren dich hunde? glaube hab mal was gelesen aber bin mir nicht sicher.

eisen wollte ich auch überprüfen lassen aber wie durch geisterhand bin ich seit dem 1.1. total motiviert und hab power. hab unsre schränke gemistet und ganz vieles auf ricardo gestellt. hoffe habe glück und jemand braucht ein 90teiliges kleiderpaket!!

wir sind jetzt wieder zuhause und lassen den tag abklingen, und um 19:30 habe ich dann feierabend.

tja. nicht grad spannung pur hä *hehe*

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich mag fast alle Tiere. Aber ja Hunde mag ich sehr.
Katzen aber auch hihi.
sind aber halt auch kostspielig.
Von dem her bleibt es bei dem kater( der zweite ist seit 3/4 Jahr nicht mehr aufgetaucht. Wir haben ihn auch nicht mehr gefunden.

Ja bei fünf Kids ist das Pensum halt hoch.
Aber ich setzt mich min alle halbe Stunde mal kurz hin.
Das gibt Energie.

Grosser Sohn hat heute den König im Brötchen.
Jett hat er das Gefühl er könne alle rumkommandieren.

Am Montag beginnt die Schule, kleine Tochter sollte ihre Hausaufgaben noch zu Ende bringen...
Glaubt mir sie erfand nun seit zwei Wochen ständig ausreden sie nicht machen zu müssen.
Oh man...
heute hab ich schon zehn Streits geschlichtet und schon vier Kids unter Zwang unter die Dusche gestellt.
Ist halt kalt im Haus und da geht keiner freiwillig duschen!
Nicht mal ich hihi.

Heute gibt es einiges zu erledigen. Muss dringend das cheminee putzen.
Zum Glück dank Spezial Spray aus Frankreich geht das ohne schrubben.
Aber eben es ist doch einiges an Arbeit.

Später noch den Dunstabzug ebenfalls mit spezialmittel putzen.
Der hat nämlich den Geist aufgegeben und jetzt will ich den reinigen bevor der Vermieter das begutachtet.
Aber das Teil ist aus den 80 ern. Hoffe er flippt nicht aus!
Er musste schon im letzten Monat zwei Ventilatoren neu beschaffen hier im Haus und jetzt kommt der dritte auch noch dazu...

farfallina_89
Member

Beitrag von farfallina_89 »

Kuckuck...

Hihi phase... deine Kids-Beschreibung...hammer!! Kinder im Teenie-Alter, hilfe!
Dunstabzug aus den 80er...krass dass der überhaupt soo lange gehalten hat. :shock: Wiso soll er denn desshalb ausflippen?
Das mit dem Kabelsalat kenn ich. Benjamin spielt momentan fast nur noch mit dem Staubsauger, ix Stunden am Tag...so süss. Ich glaub ich verräum alle Baby-Spielsachen. Unsere Maus hat nun wieder Playmobil hervorgeholt und ist wunderbar beschäftigt. Der Grosse spielt im moment viel mit der Carrerabahn, die er zu Weihnachten bekommen hat. Mit was spielen deine aktuell so?

Krambambuli bei mir dauerts immer etwas länger...sorry aber darf ich noch fragen... Du bist auch 100% zu Hause? Lebst aber getrennt vom Ex? Oder wohnt ihr noch zusammen im Haus? :oops: ich steh oftmals ein bisschen auf der Leitung sorry :lol:
Ich hab 89er Jahrgang, bin also 27 und wohne im Seetal...im luzerner Seetal. :D wir wohnen zu 5. in einer 4-Zimmer Wohnung und suchen schon länger etwas grösseres.

So, alle haben Hunger... schönen Abend Euch!! Lg
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Krambambuli
Stammgast

hey farfallina! hihi, mach dir kein kopf wie oft du schreibst (-:

ich lebe alleine im haus ja. es ist wirklich zu gross für uns. geplant war das alles anderst. ich bin 100% zu hause habe aber noch von früher die 'langzeitpatienten' (hunde).

daa luzerner seetal kenne ich kaum. habe zwar mal ein jahr lang in emmenbrücke gewohnt aaaaber... da hatte ich kein auge für die gegend...

hab heut leider auch nicht viel zeit fürs forum!

en guetä zäme (-:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hihi und ich bin 80 er Jahrgang und werde somit im Sommer 37.
Läck bobi geht das schnell...

Farfa weist du wenn der Vermieter jetzt nochmal was flicken muss hier im Haus ist glaub ich sense.
Der ist eh naja eigen..
Müssen für dem Velo unterstand 15 stutz zahlen pro Monat!!
Ist doch echt schräg nicht.

Teenies sind halt teenies. Bin aber schon froh chlöpfts nicht ständig.
Dafür hatte ich ganz ganz strenge Zeiten als sie kleiner waren.

Heut hab ich den halben Tag im Shopping verbracht.
Manor voll zugeschlagen im sale.
Jetzt haben die Kids wieder tolle Kleider.
Hätte zwar gerne noch viel mehr gestöbert aber gg war dann plötzlich auf 180.
Er musste halt auf dem kleinen kucken damit ich mit den Kids Kleider anprobieren konnte und nach fast vier Stunden dem kleinen hinterher rennen ihn davon abhalten die waren snzufassen und sein sturen Kopf durchzusetzen( nein wett do durä und nid wie du wotsch) ist ihm der Laden runter.

Im Auto hat er sich entschuldigt aber ich hab ihm dann gesagt, ich sei stolz ich dachte nämlich echt das gg schon nach 1! Stunde schlapp macht hihi.
Krümel ist halt echt ein Riesen arbeitshaufen den man hat...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ah ja farfa. Meine Kinder spielen derzeit hauptsächlich mit Legos.
Dann halt viel malen basteln backen ( Girls) und ältester Sohn hat noch sketchup. Ein Zeichenprogramm für Architekten und Ingenieure.
Meist hockt dann Junior auch dabei.
Dann. Halt lesen und Vorallem Schule.
Die jüngeren gehen oft nach draussen nach der Schule, der grosse Sohn geht zu Freunden mit Velo Trottinett ect die Sau raus lassen .
Die älteste hat keine Zeit mehr. Sie ist dreimal die Woche erst um halb sechs abends zuhause.
Dann viel hh und lernen.
Weekend TV und Wii gibt es in den Ferien.
So richtig gespielt wird nur noch von beiden kleinen Jungs.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Wow, jetzt war ich für 3 Tage weg und hier läuft es ja rund :) super dass du hier mitschreibst Kram!
Ich versuche alles zu beantworten.

Krambambuli: wow das ist ja toll mit dem Haus! das gönne ich dir! Wieso befürchtest du, dass die Nannyausbildung nicht ganz zu dir passt? BIn schon gespannt was du dann erzählst.
Ja gäll, manchmal ist es schon etwas langweilig, aber man kann sich die Zeit selber einteilen und auch flexibel abmachen, das finde ich toll.
Ich glaube du meintest mich und nicht farfallina mit dem engem Altersabstand und den 20% Monsterchen? :wink: ja, anfangs war es wirklich sehr sehr hart. Vorallem, weil mein GG immer mehrere Tage im Ausland ist und ich somit alleine. Jetzt geht es aber besser. Sie streiten zwar oft und auch sonst ist immer was los. Aber nicht zu vergleichen mit den ersten Jahren.
Ich arbeite als Aushilfe am Empfang, zur Zeit nicht so viel, kann es mir aber selber einteilen und helfe in einer Spielgruppe aus. Ich bin auf der Suche nach einer fixen Stelle als Spielgruppenleiterin. Das kann ich mir gut einteilen, da meine Jungs ja am Morgen weg sind. :)
Ich bin 35ig :wink: und wir wohnen am Stadrand von Züri.
Kannst du mir einwenig von deiner Power geben? Ich könnte gerade einschlafen :roll:

Phase: bei dir komme ich fast nie nach :wink: du erlebst so viel an einem Tag wie ich in einer Woche. Finde das immer so toll, du schreibst richtig viel und nicht nur smileys und "ja finde ich auch" :mrgreen:
Meine Jungs lieben auch Legos. Alles ist vollgestellt. Momentan sind wir viel draussen im Schnee und heute Nachmittag gehts aufs Eisfeld.
Oje, das wusste ich gar nicht, dass dein Kater weg ist. Dass muss sehr traurig sein :cry: ich habe ja auch zwei Stubenkater und liebe sie sehr, auch wenn sie einen Knacks haben :wink:
Die Beschreibung deiner Kinder finde ich genial!

Farfallina: Ja, momentan ist es wirklich zu kalt für mich. Hier hatten wir gestern -10 Grad und ich träumte von Thailand :wink:
Die Elfengläser habe ich noch nicht gebastelt. Ich habe wunderschöne Gläser von Duftkerzen, aber leider passen die Elfen nicht ganz rein. Ich muss noch schauen, dass ich grössere finde. Ich finde sie wunderschön.
Sucht ihr eine Wohnung im selben Dorf, oder auch etwas weiter weg? Es ist ja so schön bei euch...kann mich gut erinnern.

us: morgen geht es wieder los und ich muss mich dann ganz ganz dick anziehen, da ich in einer Waldspielgruppe aushelfe. Hiiiilfeeee!!!!
Danach geht es wahrscheinlich direkt in die heisse Badewanne :lol:
Die Ferien waren schön. Wir hatten viel Besuch, GG hatte frei über die Festtage und wir sind alle etwas runder als zuvor :D
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten