Zauberkasten
Moderator: conny85
Zauberkasten
Hallo!
Gibt es Zauberkasten, die sich für 6jährige schon eignen? Spielen Eure Zauberkastenbesitzer mit ihren Kästen?
Herzlichen Dank!
Gibt es Zauberkasten, die sich für 6jährige schon eignen? Spielen Eure Zauberkastenbesitzer mit ihren Kästen?
Herzlichen Dank!
Niar
2011
2013
2011
2013
Re: Zauberkasten
Mini chli (6) het eine uf Wiehnachte becho..
Mer händ ihn im Weltbild kauft... het es paar herzigi trickli..
Mer händ ihn im Weltbild kauft... het es paar herzigi trickli..
Unsere beiden - 6.5 und 8 - haben auch einen Zauberkasten auf Weihnachten bekommen. Er ist von Kosmos. Er ist super, sie brauchen aber Hilfe. Man muss halt lesen können, damit man weiss wie die Tricks funktionieren und zwar wirklich gut. Auch ich muss gewisse Dinge zweimal lesen, bis ich sie verstanden haben. Es gibt auch noch Tutorial-Videos dazu. Unsere haben aber nicht freien Zugang zum ipad. Es muss also auch da meist jemand dabei sein.
sie 2009
er 2010
er 2010
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wie bei malaga es muss immer jemand dabei sein.
Wenn sie es dann aber mal können ist es für die Nichtwissenden sehr lustig und die Kids freuen sich auf ihre Show.
Fand aber das der Kasten doch recht anspruchsvoll ist.
Wenn sie es dann aber mal können ist es für die Nichtwissenden sehr lustig und die Kids freuen sich auf ihre Show.
Fand aber das der Kasten doch recht anspruchsvoll ist.
- Sonneonline
- Senior Member
Bei uns auch ähnlich wie bei Malaga1 und Phase1. Alleine können die Kids die Zaubertricks fast nicht erlernen.
Unseren Jungs ist der Zauberkasten deshalb sehr schnell verleidet...
Unseren Jungs ist der Zauberkasten deshalb sehr schnell verleidet...
Meine haben auch einen. Selten benutzt, da man erst fast alle Tricks lesen und üben muss.
Unsere wäre ev. zu verkaufen.
Unsere wäre ev. zu verkaufen.
Unsere 5.5 Jährige hat den von Ravensburger auf Weihnachten erhalten. Ich finde ihn echt klasse.
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Unsere Jüngste hat einen mit neun bekommen. Sie hat sich etliches Tricks selber beigebracht. Es braucht aber schon gute Lesefähigkeiten und Ausdauer. Ich denke, viel früher wäre es nicht möglich gewesen. Sie ist eine gute Leserin und auch sonst begreift sie neue Dinge sehr schnell. Trotzdem haben die grösseren Geschwister manchmal helfen müssen, oder sie hat mich gefragt.
Wir haben den hier: http://www.buch.ch/shop/home/rubrikarti ... D=10904210
seit etwa 2 Jahren und er hat den Kindern viel freude gemacht.
Klar, sie können die Tricks nicht alleine lernen und einige tricks erfordern schon ein bisschen übung. aber es hat eben auch solche sachen drin die man einfach 1mal erklären muss und dann läufts, und damit haben sie dann ab und zu kleine shows gemacht und das war immer sehr sehr lustig für Zauberer wie Zuschauer.
seit etwa 2 Jahren und er hat den Kindern viel freude gemacht.
Klar, sie können die Tricks nicht alleine lernen und einige tricks erfordern schon ein bisschen übung. aber es hat eben auch solche sachen drin die man einfach 1mal erklären muss und dann läufts, und damit haben sie dann ab und zu kleine shows gemacht und das war immer sehr sehr lustig für Zauberer wie Zuschauer.
Liebe Grüsse Zoowi
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010
*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010