Januarlis 2017 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
sweets
Junior Member

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Beitrag von sweets »

Hallo Ihr Lieben!

@Emu: gratuliere ganz herzlich zur Geburt - geniesst die Kennenlern- & Kuschelzeit in vollen Zügen! Und natürlich auch gute Erholung vom KS!

@Kissy: ich hoffe, es ist alles gut gegangen & du bist am Babykuscheln!

@Sanem: schön hast du deine FA gewechselt & hattest dann durch den neuen Arzt eine tolle Betreuung während der SS.

@me: habe morgen meinen letzten Kontrolltermin vor ET (8.1.) und bin schon echt gespannt... Die letzen Tage hatte ich ganz häufig Senk/Vorwehen - hauptsächlich abends... Hab echt langsam genug & bin froh, wenn es endlich los geht!

Allen einen guten Endspurt :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Halli Maedels, bei uns ist soweit alles gut gegangen, unsere Prinzessin Leylani Imelda Angelina ist gestern frueh um 08.26 Uhr mit 2590 gr und 47 cm geboren. Momentan liegt sie noch im Waermebettchen und ihr Zucker muds noch kontrolliert werden. Wir sind uebergluecklich und total verliebt
Emu, Dir auch herzlichen Glueckwunsch...
Melde mich spaeter wieder, mit Natel.schreiben ist muehsam
lg Kissy

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Juhuuuuu, kissy, gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurer kleinen Prinzessin und wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!
ET 12.1.2017

mmh17
Newbie

Beitrag von mmh17 »

@ Kissy, herzlichen Glückwunsch zu euren Prinzessin Leylani. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass die Kleine schnell Energie hat und ihr bald richtig kuscheln könnt.

@ Sweets: guten Untersuch heute. Ich hatte gestern meinen letzten Untersuch bei der FA vor meinem ET (7.1.). Nichts auffälliges...warten und die Ruhe noch etwas geniessen. Das CTG zeigte alle 15min etwas Wehenaktivität aber nichts ernstes, das Kleine turnt munter weiter im Bauch und mein Fruchtwasser ist immer noch zuviel (28cm). Ich hoffe mein Blasensprung passiert nicht im Bett!!!

@ Sanem: gut fühlst du dich beim neuen FA gut aufgehoben!!!

@ warten: erstaunlicherweise habe ich die Warterei noch nicht satt, obwohl ich seit dem 23.12. nicht mehr arbeite. Aber Weihnachten und Silvester war viel los und erst ab dem 2.1. ist Ruhe...
Mein Mann wird langsam zu einem Nervenbündel, weckt mich nachts das Kleine oder die volle Blase mal nicht, dann sicherlich er, weil er total unruhig ist...
Am 9.1. habe ich wieder einen Termin beim FA, ich bin gespannt, ob ich diesen noch wahr nehmen werde. Ich habe das Gefühl schon. Mein Mann meint ich sei viel zu gelassen (und das bin ich sonst wirklich nicht).
Kennt sonst noch jemand von euch ein verändertes ich, seit ihr schwanger seit resp. jetzt im Endspurt?

Euch allen ein gutes Weiterkugeln oder Kuscheln!!

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Liebe Emu,
Liebe Kissy,

Herzlichen Glückwunsch zu Euren kleinen Wunder! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Liebe Grüsse,
Autumn

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo Zusammen,
@ all gratuliere ganz herzlich allen frischgebacken Mami's zur Geburt...
Und wünsche eine wunderschöne KennlernZeit!

Unsere beiden Sonnenscheine sind am 21.12.16 auf die Welt.

1. Jesper 52cm, 2920g
2. Lieske 48cm, 2350g

Nachdem die langsamer Einleitung ging es nach 3 h rasant los und ich hatte heftig Wehen,
2h eine PDA, gut erträglich Wehen. Leider nach 10h weiterhin kein Fortschritt, der Muttermund nur 3cm. Die Hebamme und Ärzte sind super auf mich eingegangen, aber dann haben wir einen Kaiserschnitt entschieden, was total ok war! Obwohl die Schmerzen danach echt heftig sind!
Lieske müsste noch ein paar Tage ins Wärmebett, aber jetzt alles okay!
Jetzt sind wir seit dem 1. Weihnachtstag zu Hause und geniessen es sehr!!
Stillen klappt auch schon recht gut! Ausser das sie mir jegliche Energie nimmt! Und ich hab immer Hunger!!
Ansonsten sind die beiden sind sehr lieb mit uns ;)

Nachtrag... hab gerade gemerkt das ich meinen post gar nicht aktiviert habe ;() ohje das stillen macht echt dumm!!!
Also aktuell hatte ich über Neujahr eine Mastitis , mit hoch Fieber und heftigen Gliederschmerzen!! Jetzt bekomme ich Antibiotika und wir könnten den Milchstau lösen! Zum Glück würde ich super von meiner Hebamme betreut!! Und bin jetzt auch einigermassen wieder fit!

Wie geht's euch allen da draussen so...
Liebe grüsse...
Ich sende
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Glesinde
Newbie

Beitrag von Glesinde »

Hallo zusammen,

Ein bisschen spät aber ich schreibe heute auch mal noch in diesen Thread.

Ich wohne in Zürich und es ist mein erstes Kind.

Mein ET ist 16.1. habe aber das Gefühl, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin wann es nun kommt (heute, morgen oder doch erst nach ET). Ist halt das erstemal...
Wie geht es euch dabei? Wisst ihr genau, dass es jetzt noch nicht los geht bzw. wusstet ihr intuitiv dass es nun los geht?

Allen bei denen die Geburt bereits vorbei ist. Alles Gute und viel Spass beim kennenlernen. Allen anderen noch ein fröhliches kuggeln.

mmh17
Newbie

Beitrag von mmh17 »

@ Karottenkopf: herzliche Gratulation zu Jesper und Lieske!!!
Wow deine Geschichte ist abenteuerlich, aber schön konntest du mit den Hebammen und Ärzten einen guten Weg finden und du wurdest nicht überrumpelt. Weiterhin eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

@Gelsinde: Willkommen!!!
Das mit dem Startschuss ist eine gute Frage: keine Ahnung :roll: ist auch das erste Mal. Aber ich glaube hier ist wirklich nur warten und ablenken als Rat zu geben. Denn den Startschuss kann man glaube ich nicht verpassen...
Versuch die Zeit zu geniessen, triff Freunde, geh Kaffee trinken, geh auswärts essen oder ins Kino. Das Kleine kommt eh erst wenn es bereit ist.

@all: geniesst den Winterzauber.
Herzliche Umarmung.

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Ganz Herzliche Gratulation Kissy und Karottenkopf!

@mmh17: Blasensprung ist meistens nicht so krass, wie sich das anhört. Bei mir gings mit Junior damit los. Als mein Mann am Abend nach Hause kam. Jemand hat mal gesagt, dass es meist bei Entspannung einsetzt (könnte ich aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis recht gut bestätigen... Oft der Fall, wenn ), und nicht mitten in der Nacht. Jedenfalls kam es nur so Gütschliweise, was die dünnste Binde noch auffangen konnte. Der Riss ist ja meist nicht direkt unten, wos auslaufen kann, sondern irgendwo, wo das Wasser erst zwischen den Schichten hinuntersickern muss.

@Glesinde / Start:
Das verpasst du schon nicht :-) Im Voraus ist es eher schwierig zu sagen - Schleimpfropf kann ja zig Tage vorher abgehen. Das heisst nicht allzu viel. Ausserdem kannst du bei Unsicherheiten ja immer auch im Spital/Geburtshaus/Hebi anrufen. Die sind nicht böse, wenn du mal anrufst und mit den Wehen noch nicht so sicher bist, ob du schon los sollst.

@me: Dränglerin hat mich aus dem Zug geellböglet. Folge: Fuss verknackst. Super... :evil:
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Glesinde
Newbie

Beitrag von Glesinde »

@mmh17 / Kizank
Danke für eure Antworten. :lol: Dass wir den Start nicht verpassen werden stimmt natürlich... naja dann ist weiterhin einfach Ablenkung angesagt.

@kizank Ui gute Besserung. Ist natürlich jetzt gerade echt blöd!

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Mamis und schönes kennenlernen...jetzt ist ja erst recht kuscheln angesagt bei diesem Wetter! :D

@ Blasensprung/ Geburt verpassen: so genau kann man das nie sagen; bei mir hat es 3 x mit einem Blasensprung begonnen (nachts/früh morgens) und einmal wurde eingeleitet.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Jee Kissy herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter :-) hoffe sie kriegt das mit dem Zucker schnell hin :-) braucht sie Glukose? Meine Jungs haben selber schnell umgestellt nur die Mädels brauchtennGlukose :-)

Was bedeuten die Namen? Hab ich so noch nie gehört... sine die ersten Namen Südafrikanisch?

Karottenkopf herzlichen Glückwunsch zu deinen Twins hoffe das du bald wieder etwas zu kräften kommst :-) ja ich kann mir vorstellen zwei zu Stillen braucht sicher noch viel mehr energie als "nur" eins find das schon energieraubend....

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

Guten Abend
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Babys!
und Willkommen Glesinde

Start: Ich habe ET am 25.01 und ich glaube ich Übertrage. Ich habe keine vorwehen oder sonstiges, ich fühle mich wie immer :)
01.2017
11.2018

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits ein Baby in den Armen halten können! Geniesst die Kennenlern- und Kuschelzeit!

Ich hatte heute Kontrolle beim FA, soweit alles bestens. Die Kleine wächst, aber die Perzentilkurven sind aktuell wieder eher im Mittelbereich, nicht mehr im oberen wie sonst immer. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich heute ausnahmsweise bei der Vertretung war, sie misst wohl einfach etwas anders als mein Gyni ;-)
Es deutet auch nichts auf eine baldige Geburt hin, nur das Fruchtwasser ist etwas wenig und muss genauer beobachtet werden... nachster Termin ist am 17.1.

Ich rechne irgendwie auch damit, dass ich übertrage... ET ist am 26.1., mal schauen wer von uns das Rennen macht Tiini :-D
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Hallo zusammen
@alle schon mamis: herzlichen glückwunsch und alles alles gute!

Wir haben unseren jungen am 31.12. bekommen! Der ET war der 17.1.

Ich habe sehr wenig im forum geschrieben, aber alles mitgelesen. Ich danke allen ganz herzlich für die guten ratschläge und beruhigenden worte[-][-][-]
ET 17.01.2017

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Wow - da sind ja grad ein paar Babys gepurzelt :-) Gratuliere allen frischgebackenen Mamis gute Erholung und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

@me: war heute bei der FA-Kontrolle - scheinbar ein perfektes CTG ;-) dem Kleinen gehts tiptop & auch sonst ist alles in bester Ordnung - genug Fruchtwasser, Blutwerte etc. alles gut... Nächster Kontrolltermin ist in einer Woche, bereits nach ET - hoffe, den muss ich nicht mehr wahrnehmen....

@Startschuss/Warten: phuuu - ich hab auch (obwohl es ja schon das 2. Baby ist) etwas schiss vor dem Startschuss - bzw. wie der sein wird... oder wo... Bei meiner Tochter musste ich am ET wegen zu wenig Fruchtwasser einleiten... Da gabs quasi keinen rechten Startschuss... Bin gespannt, wie's weitergeht :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Nik
Member

Beitrag von Nik »

Gratulation zu noch mehr Babys.
Bis jetzt sind alle Januarlis vor Termin geboren, das macht mich etwas nervös!

Diejenigen mit KS: ich hoffe ihr seit auch so perfekt geschminkt gewesen wie Christa Rigozzi auf dem Foto aus dem OP :D :D :D lach. Wenn dies der neue Standard ist muss ich noch zum Coiffeur und zur Kosmetikerin am Morgen vor dem KS :D
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hi hi Nik du bist ja lustig:-) und vorallem ich musste all mein Schmuck Pircings am Ohr und Augenbraue raus nehmen sogar den Ehering! Das musste ich bis anhin nie!

Aber bei der letzten Geburt bin ich auch noch zum Coiffeur weil beim 2. Kind machten sie direkt nach der Geburt auf dem Opstisch ein Foto... da wollte ich auch einigermassen aussehen und dann beim 3. nix der gleichen!

Ich würde nicht zu viel aufwand betreiben sonst läufst du noch Gefahr das sie dich abschminken vor dem Ops;-) Christa hatte sicher Promibonus :-)

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

reinschleich: Christa Rigozzi war ja auch schon fertig geschminkt und frisiert für die Silvesterparty, als ihr die Fruchtblase platzte!
rausschleich.
:-)

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

ehrlich gesagt glaube ich das Christa und ihr Mann die Fotos vorher aufgenommen hatten. Es sieht nicht wirklich nach einer OP aus auf dem Foto... die Arme werden doch festgebunden links und rechts oder?

Herzlichen Glückwunsch Rose zum Jungen :-)

Antworten