August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: August 2017

Beitrag von mariposa_1 »

Herzlich willkommen an die Neuen!

@wunder oh dann habt ihr auch lange auf euer Wunder gewartet! Umso schöner hat es jetzt geklappt :D

@me habe heute das erste Mal mit dem Angelsound die Herztöne gesucht und auch ziemlich schnell gefunden. Kennt ihr den auch? Wie steht ihr dazu? Man liest ja ganz unterschiedliches darüber, z.B. dass es gefährlich sein soll für das Baby.
chline buddha 2017 ♡

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@kängi: tut mir unendlich leid und wünsche euch viel kraft in dieser zeit!

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

tzzh
Newbie

Beitrag von tzzh »

hallo zusammen

mich hat die erkältung erwischt. neben husten für welchen ich jetzt den weleda hustensirup bekommen habe quälen mich jetzt auch noch hässliche gliederschmerzen. was könnt ihr hier empfehlen?

niti_90
Newbie

Beitrag von niti_90 »

Ich bin auch total erkältet. Habe von der Apotheke eine Thymiansalbe bekommen zum einstreichen und auch inhalieren. Glg

Froschkönigin
Newbie

Beitrag von Froschkönigin »

Melde mich auch wieder einmal. Oje, Stünggu und kängi, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

@me: Ich war am 28.12. beim FA. Konnte ein schlagendes Herzli bewundern und ein Ultraschallföteli mitnehmen. Ende Januar gehts dann zum nächsten Mal hin. Jetzt sind wir aber in den Ferien und geniessen Sonne, Strand und Meer. Statt Cocktail und Tauchen gibts Wasser undund schnorcheln. War etwas ängstlich wegen dem langen Flug und möglichen Magenverstimmungen. Aber bis jetzt ist alles prima.

@Erkältung: ich würde euch bei schnupfen die Nasendusche empfehlen. Oder auch alles was kleine Kinder bekommen dürfen: Kartoffelbalsam, Zwiebel aufschneiden und daneben schlafen, paar Medis von der Apotheke. Gute Besserung.
Bild

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@Froschkönigin geniess die Ferien! Und tanke ein bisschen Sonne für uns alle. Wir sind hier winterlich eingeschneit.

@me: Morgen (Montag) geht's das erste Mal zum FA. Bin ein bisschen aufgeregt und hoffe, der Traum platzt nicht. Wobei, eigentlich habe ich ein gutes Gefühl und fast mehr Angst davor, dass es mehr als eins sein könnte ;-)
Sagt mal, wie steht ihr eigentlich so zu dem Bluttest? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr das machen werdet? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Nikki: Hab morgen auch meine erste Kontrolle und mache mir genau wie du auch Gedanken ob es nicht zwei sind! :roll: Morgen werden wirs genau wissen. :wink: Viel Spass beim US und hoffe auf ein schlagendes Herzli
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

@Nikki & mavi hab morgen auch meine erste Kontrolle. Sollte jetzt ungefähr bei 8+4 sein. Bin gespannt:)

@Froschkönigin wo seid ihr in den Ferien?

@me die letzten Tage war mir recht übel, vor allem im Bus oder Zug... Ich musste mich bis jetzt zwar nicht übergeben, aber so schlecht war es mir in der ersten SS nie. Heute gings aber zum Glück besser und wir waren mit der kleinen das erste Mal schlitteln :)

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@Mavi: da du das 3. Kind erwartest ist dein Respekt vor Zwillingen viel gerechtfertigter als meiner :wink:
Danke, wünsche die auch EIN schlagendes Herzli :wink: Bald haben wir Gewissheit *juhuu*

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@froschkönigin gratuliere zum schlagenden Herzli! So schön

@tzzh und niti gute Besserung. Ich finde liegen und viel schlafen und trinken amix das beste.

@mavi, nikki und ceili alles Gute morgen für euer US.

@nikki ich lasse nichts testen. Mein ETT ist morgen in einer Woche und er wird nur die Nackenfalte messen. Ich musste aber feststellen, dass man eine dicke Nackenfalte wsh. schlecht übersieht. Bei meinem US am 29.12 sagte der FA (obwohl ich nichts wissen wollte) sehen sie da die Nackenfalte ist schön schmal. Man sah das wirklich gut.

@me habe morgen in einer Woche ETT. Bin schon sehr aufgeregt. Und heute war mir den ganzen Tag übel. Komisch dass das erst jetzt anfängt....ich dachte immer 12 ssw sollte es vorbei sein.
chline buddha 2017 ♡

chliini22
Member

Beitrag von chliini22 »

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich han hüt au de 1. US. Han chli gmischti gfühl.. kei Ahnig. Han mir me Gedankge gmacht als i de 1. SS. Und vorallem Panik dass es chönted Zwilling sii.. :-S Vo beidne Siite wäred mir a de Reihe.. ha au scho mehrmals Träumt dass es Zwilling sind.. Jänuu de Tag wird irgendwie au umegah und dän hoff ich eifach dass sicher 1 schlagends Herzli gseh isch.. :-)

@Bluettest. ich weiss es nanig.. bi de 1. SS hemmer nur Nackefalte gmacht. Bin hi und her grisse.. han ja na bitz deziiit de ETT wird vermuetli erst ändi Monet sii..

LG
Bild

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

So ich melde mich auch mal wieder, so langsam sind wir alle wieder einigermassen fit...Ich steig hier einfach wieder ein.

Herzlich willkommen an die Neuen! :D

@Stünggu und Kängi, es tut mir so leid, dass eure Kleinen wieder zu den Sternen gereist sind, ich wünsch euch ganz viel Kraft.

@Hawaii, und habt ihr eure lieben schon in euer Geheimnis eingeweiht mit dem T-Shirt? Wie geht's mit der Übelkeit?

@mariposa, so schön, hast du die Herztönli so schnell gefunden. Wow, du bist ja schon in der 12. Woche...Das mit der Übelkeit kommt mir bekannt vor, also in der 2.,3. und 4. SS war mir von der 7. Woche weg übel. Aber in der ersten SS war mir eher nur flau im Magen und dann in der 11. und 12. Woche musste ich mich plötzlich am Morgen übergeben, da hab ich auch gedacht, Hallo, was soll das denn?!? Und jetzt mach ich eine ähnliche Erfahrung, seit nicht ganz einer Woche hat meine Übelkeit nochmal zugenommen, so dass ich doch auch schon ein Date mit der WC-Schüssel hatte. :roll: Es ist also alles möglich. :wink:

@Froschkönigin, dann geniess die Sonne und die Wärme. Hier ist richtig Winter, ich finds aber richtig toll, haben gestern ein Iglu gebaut.

@Nikki,Ceili und Mavi, einen schönen FA Termin wünsch ich euch. Freu mich auf eure Berichte. Mavi, wieso denkst du denn, dass es 2 sind?

@Nikki, also wir machen gar keinen Bluttest, haben wir noch nie gemacht. Bei uns fällt das ganze sowieso weg, da wir gar keinen US machen im Moment.

@chliini, oh, du hast auch FA Termin heute, dann wünsch ich dir auch einen guten Termin mit einem schlagenden Herzli.

@me, so langsam hab ich meine Energie zurück, Kind 2 und 3 sind aber noch nicht wirklich fit. Seit ich wieder einigermassen gesund bin, hat meine Übelkeit einen Zacken zugelegt und ich muss dauernd was essen, damit mir nicht noch mehr schlecht wird. Gestern war ich 2 h mit unserem Ältesten im Schnee buddeln, hat total Spass gemacht und draussen war mir auch überhaupt nicht übel, aber jetzt hab ich Muskelkater. :oops: Bei mir steht dann wohl Anfang Februar die erste Kontrolle durch die Hebamme an, freu mich schon drauf. :mrgreen:

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Scheint, als hätten wir heute einen US reichen Tag :D
Ich drücke uns allen die Daumen und bin gespannt auf eure Berichte später.
Good luck!

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

Ihr Lieben, ich wünsch euch alles gute für den ersten US! Wir sind morgen dran und schon ganz aufgeregt! Mein Mann kommt mit und hat sich sogar den ganzen Tag frei genommen für uns.
Bin gespannt auf eure Berichte. Wir sind ja Neulinge und wissen überhaupt nicht, was auf uns zukommt.

Mein ganz aufrichtiges Beileid an die zwei Mamas von den Engelchen! Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Energie für die schwere Zeit. Und ganz viel Mut weiter zu machen. Wenn auch nicht jetzt gleich.

Bei uns ist auch Winterwunderland. Aber die letzten Tage waren alles andere als schön für mich. Donnerstag und Freitag war mir so übel wie noch nie. Konnte mich nicht übergeben aber hatte die ganze Zeit das Gefühl ich müsste jede Sekunde... war ein Häuflein Elend... konnte nur noch liegen und hab knapp noch den Weg vom Sofa zum Klo gepackt... echt schlimm... am zweiten Abend war ich dann so fertig mit den Nerven, dass ich nur noch geheult hab. Und die Medis, die mir mein Mann aus der Apotheke gebracht hat und extra mit der Apothekerin abgeklärt hat, dass ich sie sicher nehmen darf, hab ich nicht genommen. Weil in der Packungsbeilage steht bei Schwangerschaft nur im äussersten Notfall einnehmen. Und ich wollt doch nix riskieren...

Seit Samstag ist aber wie durch ein Wunder besser. Und ich bin soooooooo froh! Ich kann garnicht beschreiben wie froh! Mir ist zwar trotzdem den ganzen Tag latent schlecht. Aber ich bin nicht mehr ans Sofa oder Bett gefesselt. Ich bleib jetzt positiv und hoffe das hält sich so.

Ansonsten gehts mir bestens. Ich hoffe sehr morgen wird mit einem schlagenden Herzchen bestätigt, dass das mit meinem Krümelchen auch so ist.

Noch ein paar doofe Neulingsfragen: was ist ein ETT? Und was genau wird bei einer Nackenfaltenmessung gemacht? Und was für Bluttests?

Ganz liebe Grüsse!
Alex

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@ceili und chliini: Dann auch euch heute viel Spass und auf hoffentlich putzmuntere kleine Gummibärli :D

@Amellino: Es würde irgendwie zu unsere Kinderwunschgeschichte passen :wink: Zuerst 2 Jahre geübt, dann gleich im 1. ÜZ schwanger und jetzt würde es mich nicht wundern wenn es noch Zwei wären. :lol: Zudem war ich bei meiner Tochter so früh beim ersten US, dass man noch sehen konnte das da mal eine zweite Fruchthülle war, sich aber nichts entwickelt hat. Also ist meine erste Tochter mal fast ein Zwilling geworden. Also ist die Tendenz schon da. :shock: Und zu dem ist mir dieses Mal viel schlechter als bei den anderen Schwangerschaften. Aber alles Rätseln bringt nichts in 1.5h weiss ich mehr :mrgreen:

@ETT: Wir werden die Nackenfalte messen und das Risiko ausrechnen. Und dann weiter sehen, falls was nicht i.O. sein sollte.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@ETT, ich habe ETT am 24.1 und wir lassen auch die Nackenfalte messen und Bluttest. Dann schauen wir was das Ergebnis sagt und entscheiden kann. Hoffen fest mit Krümmeli ist alles i.O.

Amellino3
Newbie

Beitrag von Amellino3 »

@Lexeasy, ui, das hört sich ja echt sehr unschön an mit deiner Übelkeit am Donnerstag und Freitag...schön, dass es wieder besser geht.

@Hawaii, oh, dann steht das noch bevor, spannend! :mrgreen: Vielleicht hätt ich das mit den Armbänder auch mal versuchen sollen...naja, ich hoff jetzt mal, die Übelkeit ist wie immer bei mir, in den nächsten 5 Wochen irgendwann vorbei.

@mavi, ja, dann wird's ja bei deinem US heute richtig spannend. :wink: Du musst dann unbedingt berichten. :mrgreen:

Emily88
Newbie

Beitrag von Emily88 »

Hallo ihr Lieben

Allen noch "e guets Neus"! :D

Oh schön dass heute so viele US stattfinden, ich drücke euch allen die Daumen und freue mich auf eure (hoffentlich positive) Rückmeldung. Ich muss mich noch 1 Woche gedulden... achhhh bin froh wenn der 16.1. ist <3

@Übelkeit ojee ich kann euch nachfühlen. Am Samstag ging es mir den ganzen Tag furchtbar schlecht, musste mich dann noch vor dem Abendessen das erste Mal übergeben, danach ging es mir aber besser. Gestern und heute habe ich immer wieder so Übelkeitsattacken aber nicht so schlimm, heute bin ich wieder im Büro und knabbere mal an einem Darvida oder nehme eine Mandel :D Ich sollte heute noch einkaufen gehen aber nur schon den Gedanken bereitet mir einen flauen Magen...

Habt ihr sonst noch Anzeichen? Ich hatte in der ersten SS richtig pralle, grosse Brüste, dieses Mal sieht man am Dekollté gar nichts an :lol: vielleicht liegt das am Gewebe nach 1 Jahr Stillen :D

Antworten