Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Wir hibbeln fürs 2. Wunder - Part 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Viole: Der ZS sagt bei mir eben auch nicht wirklich was aus... Wenn dich die Ovus zu sehr stressen, lass es vllt lieber sein. Hast du es schon mit Mönchspfeffer probiert? Könnte auch helfen. App funktioniert halt nur bei regelmässigen Zyklen, ist bei mir nix.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@viole: ahjaa und prefert habe ich zusätzlich noch verwendet ;-)
Bild

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@fleur: Mönchspfeffer nehm ich Tropfen, wobei die letzte Zeit nicht mehr so regelmässig genommen habe.
@Lady Hope: predert kenn ich nicht, muss mich Mal informieren.
Seid ihr beim ersten gleich schwanger geworden? Wir sind beim ersten überraschend schwanger geworden, war so noch nicht geplant, aber sehr erwünscht. Es war der einzige 28 Tage Zyklus den ich da hatte, zwischen 40-90 Tagen Zyklen.
Der Abstand zum zweiten ist bei uns so gross, weil ich bis vor 1,5 Jahren noch eine Weiterbildung gemacht habe. Hinzu kommt, dass ich bei einer zweiten Schwangerschaft als Risikoschwangere zähle.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Öh da ist was schiefgelaufen...
Zuletzt geändert von +Fleur+ am So 8. Jan 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Viole: Seit wann nimmst du denn Möpf? Dauert ja eine Weile, bis er wirkt. Prefert haben wir auch schon benutzt, hat bei uns aber bisher nix gebracht (wobei das wohl einfach an meinen Zyklusproblemen liegt).
Bei Madame hats im 3. ÜZ geklappt - weshalb ich nun etwas hadere, dass es nicht wieder so schnell geht. Aber ich finde mich immer leichter damit ab.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Beim ersten hats im 3. üz geklappt und jetzt im 4. üz.

Ja beim prefert muss man halt genau wissen wann der ES ist damit mans richtig anwenden kann. Ich habe es immer zwei tage genutzt
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich habe es auch beim ES genutzt, aber mit einer 2. ZH von nur 6-8 Tagen hat auch ein befruchtetes Ei halt keine Chance...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@ fleur: hab den Mönchspfeffer ca. 2 Monate regelmässig genommen. Muss mich da an der Nase nehmen, dass ich den wieder regelmässig nehme.
@ Lady Hope: am ES ermitteln haperts bei mir, weil mein Zyklus seit einem Jahr zwischen 14-75 Tagen ist. Einmal habe ich die Mens mit einem Medikament ausgelöst. Meine FA möchte noch warten mit weiteren Medis.
Umso mehr Sprüche wie wann kommt das zweite etc. kommen umso mehr sind wir gestresst... Wie geht ihr damit um? Ich finds schwierig, weil irgendwie hat man ja doch irgendwie Pläne für die Zukunft und ein weiteres Kind ist ja da immer womöglich miteingeplant..... Ich hoff, ihr versteht wie ich das meine...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Viole: Ja man sollte ihn glaubs mind. 3 Monate lang nehmen, damit er wirken kann.
Bei uns kommen noch keine Sprüche, da Madame ja erst knapp 15 Monate alt ist. Dennoch wünschen wir es uns sehr und haben im Juni eigentlich mit Weihnachten 2017 zu viert gerechnet. Nun wird die Chance immer kleiner. Aber so ist es halt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@fleur: jö, dann ist sie ja noch klein. +- 2 Jahre Abstand ist schon schön, sehe es bei meinen Geschwistern. Und wenn man sich den Wunsch in den Kopf gesetzt hat.... Mein Wunsch für ein zweites Kind kam erst, als er ca. 2,5 Jahre alt war und nun wird er im März bereits 4. Langsam hab ichs aufgegeben, dass es einfach so klappt.... Ich hoffe für euch, dass es bald klappt!

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@viole: wieso will dein fa noch warten mit weiteren medis? Ihr probierts doch schon ein weilchen.

Bei uns kamen zum glück nie solche sprüche, weil glaub niemand mit einem zweiten gerechnet hat. Junior wird dann 3,5 jährig sein. Finds ok.

@fleur: weihnachten 2017 zu viert ist immernoch möglich, ich drück dir fest die daumen
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Viole: Ja sie ist noch klein. Aber unser Wunsch war halt, dass das Geschwisterchen im Frühling/Sommer kommt. Aber eben, ich kann nichts daran ändern, weshalb das Akzeptieren immer besser geht.

@Lady Hope: Ja es ist noch möglich. Insgeheim hoffe ich so sehr auf diesen Zyklus, dann wäre es nochmal ein Oktoberli, ich hätte sooo Freude. Aber da die Chancen verschwindend gering sind, versuche ich, mich nicht so von diesem Traum verleiten zu lassen. Bisher war auch noch kein ES (CB blinkt immer noch, Billigovu war etwas stärker heute Abend, Ziehen den ganzen Tag (hatte ich ewig nicht mehr) - who knows) und es ist schon ZT 17. Mit den Hormonen kommt die TR ZT 28-30, deshalb ist eine SS sehr unwahrscheinlich.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Viole
Junior Member

Beitrag von Viole »

@ Lady Hope. Hab grad mit Schrecken festgestellt, dass dies auch schon wieder paar Monate her ist, dass die FA dies gesagt hat.
Wenn ich die Zyklen, die ich im letzten Jahr hatte auswerte, hatten wir einfach immer zum falschen Zeitpunkt GV. Und ich denke das ganze hat doch auch mit der Schilddrüse zu tun. Ich stelle jetzt die erst Mal richtig ein und dann kann ich immer noch einen Termin bei der FA machen. Ich sage mir, dass dies nun unsere Geschichte sein soll, dann dauerts halt länger....

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@Lady Hope und Fleur: Danke vielmals, es geht mir wunderbar :-) Keine Wehwehchen oder sonstige Beschwerden. Einzig nehm ich jeden Virus der irgendwo herumschwirrt ;-) Nach der Magendarm inkl. Infusion und Antibiotika, kam dann die fiese Grippe *grr* aber nun bin ich und meine Kleine wieder fitt. Denn sie nahm auch alles, was ich bekam :-/ Aber SS-Technisch, gar keine Beschwerden :-)
Hoffe, dass bleibt so! und bei dir Lady Hope? Irgendwelche Beschwerden? und Fleur, bei dir alles okay?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Wow so gut - also dass die Ss so problemlos verläuft. Wie alt ist nochmal deine Kleine? Wisst ihr schon, was es wird? Oder gibts ein Ü-Ei?
Das mit den Viren kenne ich auch von Madame. Sie schleppt alles aus der Kita heim. Mir gehts nach der Angina wieder gut (zum Glück gings ohne AB).
Ich denke, mein ES steht kurz bevor, CB blinkt, Billig-Ovu war sehr dunkel heute Morgen (und das Ziehen gestern war wohl echt MS, hatte ich ewig nicht mehr). Aber eben, denke nicht, dass sich eine Ss ergibt, da ich mit den Hormonen einen 28-30-Tage-Zyklus habe und heute schon ZT 18 ist. Ausserdem sinkt der Progesteronspiegel ja rapide nach dem Absetzen an ZT 25, weshalb die Blutung ausgelöst wird. Da müsste der Körper schon viele eigene Hormone produzieren, damits nicht blutet und demnach das Ei schon gut eingenistet sein. Nach diesem Zyklus muss ich dann wieder zur FA und dann schauen wir weiter.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

Huhuuu... ich kenne mich mit den Hormonen gar nicht aus, aber immerhin hast du einen Mittelschmerz, was ja schonmal Besserung heisst bzgl. deinem Zyklus oder?? =) schön geht's dir wieder gut nach der Angina. Ich hab es gehasst :-/ hatte 5x jährlich Angina, dann einmal innert 2 Monaten 3x und dann hiess es Mandeln raus, mit 22ig... läääck tat das weh! ;-) aber seither wenigstens ruhe bzgl. Mandeln und Angina, dafür aber immer Stirnhöhle - somit ging es einfach einen Stock höher... Hoffe, dass du nicht nochmals eine bekommen musst! und jetzt auch gesund bleiben darfst!

Meine Kleine wird am 28.1. 17 Monate :-) bald 1.5 Jährig - wuhuu =) hoffe immernoch, dass sie bald durchschläft :D mal sehen hehe... immerhin sind wir mittlerweile bei 1x in der nacht und nicht mehr bei 5-6x :D es wird nochmals ein Mädchen geben *herzli* ich bin viel zu neugierig um mich überraschen zu lassen ;-)))

Bin gespannt wies bei dir weitergeht!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Hatte vor zwei Jahren auch schonmal eine. Generell gehts mir immer sofort an den Hals bei Erkältungen. Aber ich sage mir, dass es eben sonst weiterwandern könnte, deshalb kommen sie (noch) nicht raus.

Ah dann sind unsere Mäuse ja ähnlich alt (meine wird am 17.1. 15 Monate). Mit dem Durchschlafen haben wir seit einiger Zeit auch wieder vermehrt Probleme. Sie hat das ganz gut gemacht, ab 8 Wochen bis zum Geburi (mit paar schlechteren Nächten dazwischen), aber so lange am Stück ist schon langsam mühsam. Schiebe es auf die Entwicklung (und momentan den nahenden Vollmond).

Uiii nochmal ein Meitli! Insgeheim wünsche ich mir das auch. Damit ich die Röckli wieder hervornehmen kann :D Und danach dann noch ein Bub. Aber eigentlich ists mir egal - Hauptsache da tut sich bald was.

Ich hatte trotz fehlendem (oder nicht so deutlichem MS) einen ES im letzten Zyklus (laut Ovus) und in ein paar davor. Aber ja, ich sage mir nun auch, dass das nur Gutes bedeuten kann :) Bin auch gespannt, wies weitergeht. Ich tippe darauf, dass sie paar Zyklen gucken will, wie es sich ohne Hormone/Hilfsmittel entwickelt (hoffe es geht dann nicht wieder zu den Ü40-Zyklen zurück). Mal sehen... In einem ganz versteckten Winkel weit hinten in meinem Herz hoffe ich natürlich, dass das alles gar nicht mehr nötig sein wird ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@Fleur: Ja ich würde mir das auch 2x überlegen wegen dem rausnehmen... alle 2 jahre mal eine ist ja easy... denn es tut wirklich saumässig weh, wenn man Erwachsen ist ;-))

Hehe aaah ist bald wieder Vollmond? Das erklärt dann auch wieder einiges wieso sie gestern so Schwierigkeiten hatte einzuschlafen... sie reagiert auch extrem darauf ... :)

Jaaaaa!! hab mir auch sehr nochmals ein Mädel gewünscht :D Klar, ein Junge hätten wir auch mit Handkuss genommen, aber nochmals ein Mädchen *hach* und eben alle Kleidli etc. haben wir bereits schon, somit müssen wir keine Kleider besorgen :)

Ja, das glaube ich dir, dass du es hoffst... meine Daumen sind gedrückt & ich hoffe sehr, dass ihr ALLE bald positiv testen dürft! Ich fand meine 5 Zyklen auch eeeelends lang... im Nachhinein bin ich froh, hat es nicht beim ersten mal geklappt, denn jetzt wo der Bauch langsam richtig, richtig gross wird, bin ich schon froh, läuft meine Kleine :-D
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ladinii: Ich wusste nicht, dass das mehr weh tut als Erwachsener. Gut zu wissen :P
Ja, an meinem Geburi ist Vollmond - ich hoffe einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist, da wohl auch der ES noch darauf fallen könnte (oder er wäre knapp vorher). Madame reagiert eben auch darauf. Ist mühsam, wenn man selbst nix spürt.
Hihi ach so schön, geht dein Wunsch in Erfüllung! :D Wir sind nun im 7.ÜZ und es kommt mir schon elend lange vor. Aber das Argument mit dem Bauch stimmt mich auch optimistischer - Madame läuft noch nicht :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@Fleur: ich reagiere eben eigentlich auch darauf, bin eher "anfiggig" ;-) aber mir fällt das nicht auf haha... und wegen dem ES und Vollmond, super Kombi! meine Daumen sind noch mehr gedrückt, dass du an deinem Geburri ein besonderes Geschenk "empfangen" darfst ;-)

Also das mit dem Bauch und Laufen, würde ich als sehr wichtig einstufen mittlerweile ;-) Auch mit den Treppen. Unsere kleine began mit 13 Monaten zu laufen, und jetzt macht sie die Treppen langsam super alleine - das hilft enorm! darum jep, solange deine noch nicht läuft, würde ich mich mit dem "trösten", dass es sonst eh viel zu streng werden würde ;-) muss vielleicht noch erwähnen, dass meine kleine eher eine "schwere Maus" (hat 11 Kilo) ist und somit das Tragen nicht unbedingt einfacher wird ;-)
Bild

Antworten