August 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sakanas
Senior Member

Re: August 2017

Beitrag von Sakanas »

@anzeichen, ich habe fast keine. Einfach Müdigkeit und Harndrang. Übel ist mir ganz ganz selten... manchmal weiss ich gar nicht ob ich noch schwanger bin... hahahah nein quatsch - keine Anzeichen muss ja nichts heissen.

Cupcake2017
Newbie

Beitrag von Cupcake2017 »

Hallo zusammen

Darf ich mich euch anschliessen?
Ich erwarte mein 1. Kind. ET 01.08 :-)

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

Hi alle
Good news für uns!
Waren erstmals beim FA und haben ein schlagendes Herzli gesehen. Alles in Ordnung und auch nur eins :D
Sind super erleichtert. Hoffe, die anderen, die heute auch FA Termin hatten, haben auch alle good news erhalten.
ETT dann am 6.2.
Zuletzt geändert von Nikki81 am Mo 9. Jan 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

zeppelin
Newbie

Beitrag von zeppelin »

@ übelkeit, mir ist auch die ganze Zeit schlecht wenigstens noch ohne erbrechen...und extrem durstig bin ich und demnach auch ständig auf dem Klo ;-)

@Nikki81 schöne News, gratuliere :-) ich muss mich noch gedulden...

chliini22
Member

Beitrag von chliini22 »

Soo bi mir isch alles bene und es schlaht nume 1 Herzli.. puhh bin Gottefroh :-)!
I 4 wuche hani denn de ETT den bini 12+0
Bild

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

Auch bei mir ist der erste US durch.
Eigentlich positiv, schlagendes Herzli und ein Kind.
Termin wurde nach hinten korrigiert, nun ET am 24.8 :)
Leider hat die Ärztin ein Hämatom entdeckt. Mit Ruhe, Schonen und Medis sollte es sich wieder zurückbilden.
Ich hoffe nun das Beste und hab in zwei Wochen nochmal Kontrolle.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

So jetzt komme ich auch noch zum kurz bescheid sagen

Bin total erleichtert. Das Herzchen hat geschlagen. :mrgreen: Das Kleine Gummibärchen ist 15mm gross! Dies entspricht der 7+6SSW was genau übereinstimmt mit dem was die Ärztin ausgerechnet hat. Es ist also alles perfekt. ET ist der 22. August. Jetzt habe ich in 2.5 Wochen am 25.1 wieder einen Termin. Bin sooooo erleichtert. :lol: Und das wichtigste es ist nur EINS :lol:

Toll habt ihr anderen auch positive News! Freut mich sehr.
@ceili: Was für Auswirkungen hat so ein Hämatom? Hattest du denn Blutungen?

Gute Nacht
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Erstmal allen die heute ein schlagendes Herzli sehen konnten herzlichen Glückwunsch! :D

@emily jaa das mit den Brüsten habe ich auch seit letzte Woche. Die sind richtig gross und prall :mrgreen:

@sakanas ich habe auch keine Übelkeit. War anfangs sehr unsicher deswegen aber mein FA meinte, dass hätte gar nichts zu bedeuten.

@cupcake herzlich willkommen :D oh dann hast du auch bald ETT?

@zeppelin ich habe auch mega durst. V.a. auch nachts! Und 5 min. nach dem Trinken muss ich immer Pipi....so doof

@me ich habe heute mit 2 Kolleginen abgemacht. Ich musste echt schauen was ich anziehen soll. Ich kann mein Bäuchlein (hauptsächlich Blähbauch, sieht aber trotzdem total ss aus) fast nicht mehr verstecken. Enge Sachen gehen gar nicht mehr. Ich freu mich auf mein ETT dann ist es endlich offiziell.
chline buddha 2017 ♡

Cupcake2017
Newbie

@mariposa_1: vielen Dank :-) Ja, der Termin beim FA ist am 19.01 - bin schon sehr gespannt :-)

Freya_
Newbie

Beitrag von Freya_ »

Hallo Zusammen,
Gerne würde ich bei eurer Gruppe auch mitmachen. Bin Schwanger mit meinem ersten Kind (8+2), mein ET ist laut FA am 20.8.2017.

Lg

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

Juhuuuu! 1 Herzchen schlägt! Regelmässig und kräftig! Alles bestens soweit!
9mm gross ist unser Würmchen! Ich freu mich so! in 3 Wochen dann zum nächsten US, dann in 5 Wochen ETT und dann erst wieder im 6. Monat, wenn alles soweit gut ist.

Ich hoffe bei euch ist auch alles gut! <3

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

Salü zäme. Ich schliesse mich auch gerne noch an. Hab grad alle beiträge in einem rutsch gelesen und grad ganz viel mut getankt, danke!
Hab ET am 16.8. 1. Kind jg.90 Bisher konnte lch die Schwangerschaft noch nicht wirklich geniessen da ich mich seit Dezember täglich übergebe. Letzte woche beim FA bekam ich eine Infusion weil ich so am Ende war und wurde krankgeschrieben für ne Woche. Würmli geht es aber soweit gut. **phuu** Meinem chef musste ich es darum schon beichten und die meisten im Büro haben eine Ahnung. Was haltet ihr davon, wenn es der Arbeitgeber schon so früh weiss (8.ssw.) und auch sonst das umfeld? Ich mach mir deswegen unheimlich viel druck.
Bei allen wo der US ansteht viel glück :)!!

Moony_
Junior Member

Beitrag von Moony_ »

@Wörmli
Ohje das tönt ja nicht gut, habe auch mit täglicher starker Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber zum Glück nie übergeben.
Kann dich trösten mein Chef weiss es auch schon, da ich als MPA arbeite und nicht mehr Röntgen darf. Ich finds persönlich nicht so schlimm und die letzten 4 kritischen Wochen gehen jetzt bestimmt sowieso Ruckzuck :wink:

An alle, die schon zum Ultraschall durften Glückwunsch zu den guten News!
Ich darf leider erst am 16.01 und bin schon total nervös :lol:

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Wörmli nr1
Ich kann Dich sehr gut verstehen wegen der Verunsicherung des frühen sagens...! Ich war in einer ähnlichen Situation; ich hatte bei 6+4 eine starke Blutung und wurde vom FA für eine Woche krank geschrieben. Habe meinem Chef dann auch die Wahrheit gesagt; für mich stimmt es so.
Jetzt ist für mich daher vieles einfacher; wenns mir mal nicht so gut geht oder ich nicht mag, muss ich keine Ausreden suchen oder mich gross quälen. Ich informiere ihn und für ihn ist grad klar, was los ist.

@me
wir hatten grad letzten Freitag wieder US; bis jetzt sieht alles gut aus. Der nächste Termin habe ich am 27.1.; dann will er grad schauen, ob der ETT gemacht werden kann; ansonsten kann ich 1-1.5 Wochen später nochmals gehen.
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Cupcake2017
Newbie

@Wörmli:
Ich hab meinen Chef auch schon so früh informiert. Wegen der starken Übelkeit war ich 2 mal abwesend und ich wollte deswegen nicht lügen. Ich war vor dem Gespräch sehr nervös da ich erst seit knapp einem Jahr dort arbeite. Aber mein Chef hat total verständnisvoll reagiert und freut sich für mich. Ich darf nun auch am Morgen später zur Arbeit kommen wenn ich wegen der Übelkeit noch nicht Autofahren kann - das macht es nun wesentlich einfacher :-)

Lexeasy
Newbie

Beitrag von Lexeasy »

Zum Thema früh informieren
Wir habens meinen Eltern und ein paar engen Freunden gesagt. Generell wollen wir das erste Trimester abwarten. Aber es ist schon schwierig :-) weil wir unsere Freude manchmal auch so gerne hinausschreien würden.
Ich bin selbstständig. Aber mein Mann hat es gleich am Anfang auch seinem Chef gesagt. Weil sogar er wollte, dass er nicht diskutieren muss wenn mal etwas mit mir sein sollte und er kurzfristig verschwinden muss. Aber er hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Chef.
Wenn ich jedoch weiterhin solche Probleme mit Übelkeit gehabt hätte, dann hätten wir die guten Neuigkeiten früher öffentlich gemacht, damit ich mich dazu her nicht auch noch verstecken muss. Ich denke es muss für euch stimmen. Und für niemanden sonst. Auf sein Bauchgefühl hören ist sicher nicht falsch.

Eine Frage noch an alle, die bereits eine Schwangerschaft erlebt haben: habt ihr Erfaheungsberichte zu reisen in der Schwangerschaft? Ich würde so gern im 4. Monat nochmals mit meinem Mann verreisen und die Zweisamkeit geniessen. Am liebsten in der wärme. Da bleiben aber ende februar fast nur Fernreisen... habt ihr erfahrungen mit langen flugreisen im 4. Monat? Heissem, feuchtem klima? Würdet ihr das wagen? Was spricht dagegen?

chliini22
Member

Beitrag von chliini22 »

@lexeasy
Kommt auf dein Gesundheitszustand an.. ich war bis in die 32ssw top fit.. 3-4x auf dem bike oder im fitness.
Wir waren dazumal ende mai anfsngs Juni in ägypten. ET war der 6.9
Mir machte die Hitze nichts aus.. ich genoss es sehr (hatten dann ja im sommer 15 hier ja auch noch seeehr heiss)
Ich hatte einzig mit dem salzwasser zu kämpfen. Wir gingen täglich schnorcheln aber irgendwie hat sich das nicht vertrage. Und ich hatte ständig magenbrennen. Mein vorrat an alucol ging zu Ende und milch bei 45 grad war nicht das beste..
Aber ansonsten ging es super! Wir kriegten auf beiden strecken die notausgänge und so hatte ich genügend platz :-)
Stützstrümpfe waren nicht so cool vor allem bicht suf dem rückweg. Diese am nachmittag bei 45grad anzuziehen war ein krampf..

Wir überlegen uns auch noch wie wir die ferien dieses Jahr planen..
Bild

Stünggu
Junior Member

Beitrag von Stünggu »

Hallo ihr Lieben

Ich habe noch 2 Zaubertassen abzugeben. da wir ja unser Sternchen
sie sind Schwarz und und es kommt ein Text zum Vorschein wenn was warmes eingefüllt wird.
fals jemand an den Tassen Interesse hat kann er sich gerne per pn bei mir melden.

auf der einen seite steht:
Guätä Morgä Grossmami/Grosspapi

und uf de ander siite staht de Spruch
unsere Füsse gross und mittelklein,gingen lange zeit allein.
doch ab August gehen auf schritt und tritt zwei winzig kleine füsse mit.

lg eu allne
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Nikki81
Junior Member

Beitrag von Nikki81 »

@lexeasy: ich war am Mo beim FA und sie sagte mir, wir sollen Reisen am besten zwischen die 15. und 30. Woche planen, da sei man am fittesten und würde das Reisen noch gut vertragen.
Kleiner Tipp: Informiere dich vor Wahl der Destination gut wegen Zika. Der Virus hat schon ganz schön um sich geschlagen. Wir hatten noch eine Bali-Reise geplant und mehrere Ärzte haben mir geraten, das abzusagen. Vielleicht ist das tatsächliche Risiko gar nicht so gross und das alles nicht mehr als ein Hype. Aber würdet ihr das Risiko eingehen? Ich lieber nicht. Dafür hat's viel zu lange gedauert, bis es nun endlich geklappt hat.

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

@mavi
ein Hömatom ist ein Bluterguss. Ich hatte keine Blutungen bis jetzt. Nur am 9. Dezember ein mal kurz und ich dachte es sei die normale Mens (wäre der richtige ZEitüunkt dafür gewesen). Damals wusste ich noch nicht, dass ich ss bin und hab mir nichts dabei gedacht. Es war wohl ein kleine Blutung während der Einnistung. Im schlimmsten Fall wird der Bluterguss grösser und es löst sich ab, was zu einer Fehlrgeburt führen kann. Aber FA war guter Dinge, dass sich das Hämatom mit Schonen und Medis zurückbildet. Bis zur 12 ssw kann es noch kritisch sein. Ab dann sollte es gut werden.

@lexeasy Reisen
Letzte ss war ich im 5. Monat in New York. Ich hatte grundsätzlich während der ganzen ss keine Probleme, einen sehr kleinen Bauch und somit wenig Beschwerden. Flug ging sehr gut, hatte Stützstrümpfe an und eine Spritze gegen Trombose erhalten. Vor Ort war es sehr heiss, was mir etwas zu schaffen gemacht hat. Ich vertrage die Hitze aber auch im nicht schwangeren Zustand nicht so gut. I finde, solange man nicht völlig in der Pampa ist, gibt es in den meisten Ländern gute medizinische Versorgung.

Wir wollten jetzt Ende März auch noch nach Mauritius reisen. Wir haben uns gar nichts dabei gedacht. Auch hier hat meine FA gesagt, wir sollen gut schauen wegen dem Zika-Virus. Nun weiss ich nicht so recht. In Mauritius sind bisher keine Fälle bekannt. Wir warten jetzt so oder so mal ab, was sich mit meinem Hämatom tut und können im schlimmsten Fall auch die ganze Reise absagen.

@Thema früh informieren
Ich finde das grundsätzlich nicht schlimm. Ich habe bei mir die Regel, dass ich es nur den Menschen sage, die ich auch über eine Fehlgeburt informieren würde. (Ausnahme ist Chef, da muss es manchmal einfach sein, wie von anderen erwähnt). Ich habe es bis jetzt meiner Schwester, ihrem Freund und meinem Vater erzählt. Das wären auch die Personen, denen ich mich bei Problemen anvertrauen würde.

Antworten