gamen/youtube 11Jährige Jungs

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Re: gamen/youtube 11Jährige Jungs

Beitrag von Desroches »

lunita hat geschrieben: es gibt gute offizielle beratungsseiten für eltern diesbezüglich auch mit angegebenen tages-wochenzeiten. ich fand aber schon damals, als ich an einer solchen medien-veranstaltung für eltern war, dass diese zeitlimiten meiner meinung nach extrem hoch angesetzt sind.
Ich habe eben auch gegoogelt und fand die Zeitangaben ebenfalls recht hoch angesetzt :shock: - darum interessieren mich auch die Meinungen / Angaben hier drin so.

Auf uns bezogen finde ich das selbständige Einteilen insofern gut, dass sie auch lernen, selber Zeit einzuteilen und zu managen. Sich auch mal eine längere Zeit gönnen dürfen, dafür aber auch damit umgehen lernen, wenn die Limite erreicht ist. Die Variante mit jeden Tag gleichviel (z.b. 1h) finde ich für uns schwieriger, da mein Grosser an den Wochentagen unterschiedlich lange Schule hat, z.t. Noch Musikunterricht oder Training und Hausaufgaben hinzukommen und somit nicht jeden Tag gleich viel Medienzeit zur Verfügung steht. Damit möchte ich auch verhindern, dass er dann um 20.00 h nach Training und erledigten HA noch auf seine fixe Medienzeit besteht, obwohl Bettgehzeit ist :lol:

lunita
Senior Member

Re: gamen/youtube 11Jährige Jungs

Beitrag von lunita »

so ist es bei uns gar nicht möglich, da bis 20h lernen und hausaufgaben dran sind. von dem her ist es eh nur spät und somit vor dem schlafengehen und nicht länger als 1h möglich
und doch, bei uns gehts momentan nur ums konsumieren ;-)
maturand + musiker

Antworten