Welche Matratze für Primarschulkind?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Yakari80
Newbie

Welche Matratze für Primarschulkind?

Beitrag von Yakari80 »

Wollten heute eine Matratze kaufen.

Die eine war zu teuer? Braucht ein 30 kg Kind was teures? Aber es sollte auch lange halten? Ab wann wollen die eh ein grosses Bett? Oder bis 40 kgBilligmatratze dann eine gute?

Welche grossen Matratzen habt ihr für die Kinder und wie gekauft? Jeder rät was anderes....

Sternli05
Plaudertasche

Re: Welche Matratze für Primarschulkind?

Beitrag von Sternli05 »

Unsere ist bald 13 und bekommt jetzt ein grosses Bett. Also ein 140cm breites. Sie hat verschiedene Matratzen ausprobiert und wir haben die genommen die sie am bequemsten fand. War in der Ikea und nicht so teuer. Glaub 275 --

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

zu den Kindern kann ich noch nichts sagen, aber zum Preis: Wir hatten schon eine sehr teure Matratze und die hielt leider nicht länger als die billigen davor, das war sehr enttäuschend!!
Deshalb kaufen wir wieder eher günstigere und dafür öfter eine neue...

Traugott
Newbie

Beitrag von Traugott »

Hallo,
ich habe eine Kindermatratze vom Hersteller Träumeland gekauft. Für diese Kindermatratze habe ich mich aus den folgenden Gründen entschieden, weil sie für Allergiker geeignet und Öko-Tex-Standard geprüft ist. Es handelt sich um eine wirklich schöne und bequeme Schaumkernmatratze, die optimal für Baby und Kleinkinder geeignet ist. Um ehrlich zu sein, habe ich mir aber beim Kauf einer Öko Matratze keine Gedanken über den plötzlichen Kindstod gemacht, und was die Ursachen sein könnte, ich wollte halt einfach nur eine gesunde, natürliche Matratze für mein Baby.
Liebe Grüße

(Beitrag geändert Moderator)

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Mein Mann und ich haben in unserem Wohnmobil diese Matrazen:

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20272245/

Sie ist so bequem, dass wir sie für unsere Tochter zu Hause auch gekauft haben. Ich kaufe nur noch dort Matratzen. Für zu Hause für meinen Mann und mich sicher kein Schaumstoff, sondern etwas hochwertigeres (im WoMo geht nur Schaumstoff wegen dem Gewicht). Aber das Preis-Leistungsverhältnis von IKEA finde ich unschlagbar.
sie 2009
er 2010

Schnüff
Junior Member

Beitrag von Schnüff »

Ich würde jetzt nicht eine allzu teure Matratze kaufen. Einfach eine eher weichere. Eine günstige Matratze wird auch lange halten, nach 10 Jahren sollten sie aus hygienischen Gründen sowieso ersetzt werden. Würde jetzt vermutlich auch mal bei IKEA schauen.
Bild Bild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wir haben auch eine Ikea-Matratze, allerdings die Morgedal und nicht die Malvik, da ich beim probieren der Ansicht war, dass sich die 80.- Preisunterschied auszahlen:

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/produ ... #/40272230

Die war deutlich bequemer und wir sind auch nach zwei Jahren sehr zufrieden damit.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten