August 2017
Moderator: Züri Mami
Re: August 2017
@avme: Wieso ist sonst was nicht in Ordnung? Wie meinst du das?
@nikki
Man konnte noch keinen Herzschlag sehen was bei 8+1 sonst hätte sein sollen und die grósse passte nicht zur ssw. Kann morgen noch mals hin, dann wissen wir mehr. Die letzten zwei woch waren und sind fúr mich horrer. Hoffe fest das aufgrund vom verspäteten ES an zt 18 verursacht wurde.
Man konnte noch keinen Herzschlag sehen was bei 8+1 sonst hätte sein sollen und die grósse passte nicht zur ssw. Kann morgen noch mals hin, dann wissen wir mehr. Die letzten zwei woch waren und sind fúr mich horrer. Hoffe fest das aufgrund vom verspäteten ES an zt 18 verursacht wurde.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz
Rägebogewunder ET Februar 2021
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@strizzy schön dass sich alle so mitfreuen
das ist so ein tolles Gefühl, gel.
Dann hast du sicher schon ein Bäuchlein?
Was ich super fänd an Zwillis ist das (zumindest bei mir) die Familienplanung abgeschlossen wär. In unserer Situation ist das einfach ein riesen Vorteil.
@muggli herzlich willkommen
@avme alles Gute für morgen. Ich hoffe dass alles ok ist und sich nur dein ES verschoben hat.
@me ich kämpfe zurzeit recht mit Stimmungsschwankungen. Ich muss sehr schnell weinen und dass in den komischsten Situationen. Z.B gestern hatte ich so ein trauriges Gefühl innerlich. Dann habe ich mit jemanden über meine ss geredet und sie sagte nur: so toll jetzt kannst du es so richtig geniessen da die kritische Zeit vorbei ist. Und anstatt ja zu sagen und mich zu freuen hab ich losgeheult. Ich konnte nicht mal sagen warum genau.
Meine Bekannte sagte nur: na dann wart ab bis nach der Geburt, dann wird dass noch viel schlimmer mit der Heulerei.
Ich kann sonst vor anderen Leuten nicht weinen und mir ist das auch total peinlich. Ich erkenne mich nicht wieder.

Dann hast du sicher schon ein Bäuchlein?
Was ich super fänd an Zwillis ist das (zumindest bei mir) die Familienplanung abgeschlossen wär. In unserer Situation ist das einfach ein riesen Vorteil.
@muggli herzlich willkommen
@avme alles Gute für morgen. Ich hoffe dass alles ok ist und sich nur dein ES verschoben hat.
@me ich kämpfe zurzeit recht mit Stimmungsschwankungen. Ich muss sehr schnell weinen und dass in den komischsten Situationen. Z.B gestern hatte ich so ein trauriges Gefühl innerlich. Dann habe ich mit jemanden über meine ss geredet und sie sagte nur: so toll jetzt kannst du es so richtig geniessen da die kritische Zeit vorbei ist. Und anstatt ja zu sagen und mich zu freuen hab ich losgeheult. Ich konnte nicht mal sagen warum genau.
Meine Bekannte sagte nur: na dann wart ab bis nach der Geburt, dann wird dass noch viel schlimmer mit der Heulerei.
Ich kann sonst vor anderen Leuten nicht weinen und mir ist das auch total peinlich. Ich erkenne mich nicht wieder.
chline buddha 2017 ♡
@avme drücke demnach auch von Herzen die Daumen für Morgen. Deine vergangenen Tage seit dem letzten FA Termin waren sicherlich extrem schwierig. Hoffe sehr, dass du Morgen Entwarnung erhältst.
Hat eigentlich jemand von euch diese ominösen Essensgelüste?
Bei mir ist es genau anders herum, ich habe auf überhaupt nichts Lust. Dadurch esse ich wenig, schiebe ständig den Teller von mir weg. Hunger habe ich dann aber trotzdem und das macht dann die Übelkeit wieder schlimmer.
Bin echt froh, wenn das überstanden ist.
Bei mir ist es genau anders herum, ich habe auf überhaupt nichts Lust. Dadurch esse ich wenig, schiebe ständig den Teller von mir weg. Hunger habe ich dann aber trotzdem und das macht dann die Übelkeit wieder schlimmer.
Bin echt froh, wenn das überstanden ist.
@Übelkeit
Das kenne ich zu gut. Mir ist es den ganzen Tag durch wieder mal Übel, aber das bessert sich, wenn ich etwas kleines esse. Kann es kaum erwarten, wenn diese Phase vorbei ist.
Wie geht es euch sonst so? Gruss muggli
Das kenne ich zu gut. Mir ist es den ganzen Tag durch wieder mal Übel, aber das bessert sich, wenn ich etwas kleines esse. Kann es kaum erwarten, wenn diese Phase vorbei ist.
Wie geht es euch sonst so? Gruss muggli
Hallo zusammen
Ich muss mich leider von euch verabschieden. War heute Notfallmässig im Spital, da ich gestern eine Schmierblutung hatte. Da hat mir die Ärztin gesagt, dass das Kleine bereits mitte der 7. Woche aufgehört hat zu wachsen. Wie waren anfang 7. Woche noch beim Arzt und hatten den 1 Ultraschal. Da war noch alles gut
heute wäre ich in ssw 10+4 gewesen. Mein Körper hat seit 3 Wochen keine Anzeichen gemacht. Ist auch ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich so lange ein totes Kind in mir rum getragen habe. Jetzt warten wir bis mein Körper das ungeborene abstosst. Gehe nächste Woche noch als zu meiner FÄ um das weitere zu besprechen.
Ich wünsche allen anderen alles Gute in der Kugelzeit.
Gruss Karin
Ich muss mich leider von euch verabschieden. War heute Notfallmässig im Spital, da ich gestern eine Schmierblutung hatte. Da hat mir die Ärztin gesagt, dass das Kleine bereits mitte der 7. Woche aufgehört hat zu wachsen. Wie waren anfang 7. Woche noch beim Arzt und hatten den 1 Ultraschal. Da war noch alles gut

Ich wünsche allen anderen alles Gute in der Kugelzeit.
Gruss Karin
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)
@Karin das tut mir unendlich leid für euch!!! 
Ist unfair. Wünsche euch ganz viel Kraft und positive Gedanken.

Ist unfair. Wünsche euch ganz viel Kraft und positive Gedanken.
@Karin, das mit eurem Sternli tut mir sehr leid.
Das tut so weh und ist so ein doofes Gefühl zu wissen, dass das Kleine schon länger tot im Bauch liegt.
Das liest sich wie bei mir damals vor fast 6 Jahren. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
@muggli, herzlich Willkommen bei uns.
@mariposa, ehrlich gesagt hab ich noch keinen Termin mit der Hebamme vereinbart...Keine Ahnung, irgendwie pressiert es mir so überhaupt nicht.
Die Hebamme, tastet die grösser der Gebärmutter, später dann auch die Lage des Babys, misst den Bauchumfang, hört die Herztöne ab. Hat viel Zeit um Dinge zu besprechen, die mich beschäftigen. Was ganz toll war letztes Mal, sie hat auch die Kids mit einbezogen. Ah ja und sie betreut mich in der SS, während der Geburt und dann im Wochenbett. Letztes Mal, hatte ich um Mitternacht Blasensprung, aber keine Wehen, ich hab sie dann erst Morgens um 8 angerufen, sie ist dann um 9 zu mir gekommen und war bis Mittag hier, dann ging sie nochmals nach Hause und fuhr dann am Nachmittag, als die Wehen dann zunahmen mit uns ins Spital. War also wirklich eine sehr persönliche Betreuung. Wegen dem Bauch, ich nehm mal an, es ist schon noch mehr ein Blähbauch, aber ganz sicher weiss ich es nicht. Ich wünsch dir einen tollen ETT! Du musst dann unbedingt berichten.
@Strizzy, na dann gratuliere ich zum Doppelpack, so schön!
Das ist ja super, wenn du dich bis auch einen Tag nachmittags immer ausruhen kannst. Ich will auch.
Aber meine Kids wohl eher nicht.
@avme, ich drücke dir die Daumen für deinen US heute.
@Nikki, naja, so richtige Essensgelüste hab ich nicht, aber ich kann im Moment Süsses nicht wirklich Essen, steh da grad mehr auf Salziges. Ich muss fast ständig was knabbern, damit mir nicht schlecht wird.
@me, ich quäle mich weiter durch den Tag, ich hoffe echt, die Übelkeit lässt bald nach. Möchte wieder mehr Energie um mit meinen Kids Spass zu haben. Gestern hatte ich wieder mal das Gefühl, das Kleine zu spüren, dann ertrag ich die ganze Übelkeit grad wieder lieber.
Heute ist das Grosi (meine Mama) den ganzen Tag hier. Dann hab ich heute sicher ein wenig Entlastung.

@muggli, herzlich Willkommen bei uns.
@mariposa, ehrlich gesagt hab ich noch keinen Termin mit der Hebamme vereinbart...Keine Ahnung, irgendwie pressiert es mir so überhaupt nicht.

@Strizzy, na dann gratuliere ich zum Doppelpack, so schön!

@avme, ich drücke dir die Daumen für deinen US heute.
@Nikki, naja, so richtige Essensgelüste hab ich nicht, aber ich kann im Moment Süsses nicht wirklich Essen, steh da grad mehr auf Salziges. Ich muss fast ständig was knabbern, damit mir nicht schlecht wird.

@me, ich quäle mich weiter durch den Tag, ich hoffe echt, die Übelkeit lässt bald nach. Möchte wieder mehr Energie um mit meinen Kids Spass zu haben. Gestern hatte ich wieder mal das Gefühl, das Kleine zu spüren, dann ertrag ich die ganze Übelkeit grad wieder lieber.

- Cupcake2017
- Newbie
@mariposa: ich bin auch total schnell aus der Puste. Vor allem Treppensteigen finde ich ganz schlimm.
@muggli: herzlich willkommen
@avme: ich drücke dir ganz fest die daumen dass heute bei der untersuchung alles gut ist.
@nikki81: ich hab momentan vor allem auf salziges lust - obwohl ich normalerweise eher der Schoko-Typ bin. und wenn ich nicht regelmässig esse wird die Übelkeit extrem schlimm.
@karin82: das tut mir sehr leid
wünsche dir ganz viel kraft.
@muggli: herzlich willkommen

@avme: ich drücke dir ganz fest die daumen dass heute bei der untersuchung alles gut ist.
@nikki81: ich hab momentan vor allem auf salziges lust - obwohl ich normalerweise eher der Schoko-Typ bin. und wenn ich nicht regelmässig esse wird die Übelkeit extrem schlimm.
@karin82: das tut mir sehr leid

- Froschkönigin
- Newbie
@karin82: tut mir leid zu lesen, dass der Fötus zu den Sternen gegangen ist. ich wünsche Dir alles Gute.
@avme: daumen sind gedrückt, dass alles gut ist.
@Übelkeit: seit wir in den Ferien auf einem Inselausflug waren mit einem Speedboot, ist es mir die ganze Zeit etwas schlecht. Das war am Freitag (also drei Tage her), aber mir war es da soooo übel und diese Seekrankheit begleitet mich jetzt durch den Tag. Leute die SS sind, hätten gar nicht auf den Ausflug gehen dürfen (musste ich unterschreiben), aber ehrlich gesagt, ich reise nicht nach Thailand, um dann auf solche Ausflüge verzichten zu müssen. Der Rückflug war natürlich auch nicht berauschend, wenn einem so schlecht ist, aber ich habe es zum Glück überstanden. Bei der ersten SS war es mir nie schlecht, daher ist das jetzt eine neue Erfahrung für mich, da es mir ja auch schon im Dezember immer wieder on und off schlecht war.
@Bauch und Gewicht: meine Hosen klemmen total am Bauch und ich habe glaub auch schon einige Kilos zugenommen. meine SS Kleider sind ja immer noch bei meiner Arbeitskollegin, was jetzt grad wirklich recht doof ist. Habe das Gefühl, dass es bei der zweiten SS viel schneller geht mit dem Bauch.
@Essensgelüste: Eigentlich nicht spezifisch im Moment. Aber ich habe mich jetzt wieder auf die üblichen Gerichte gefreut nach 2 Wochen Thai-Essen.
@avme: daumen sind gedrückt, dass alles gut ist.
@Übelkeit: seit wir in den Ferien auf einem Inselausflug waren mit einem Speedboot, ist es mir die ganze Zeit etwas schlecht. Das war am Freitag (also drei Tage her), aber mir war es da soooo übel und diese Seekrankheit begleitet mich jetzt durch den Tag. Leute die SS sind, hätten gar nicht auf den Ausflug gehen dürfen (musste ich unterschreiben), aber ehrlich gesagt, ich reise nicht nach Thailand, um dann auf solche Ausflüge verzichten zu müssen. Der Rückflug war natürlich auch nicht berauschend, wenn einem so schlecht ist, aber ich habe es zum Glück überstanden. Bei der ersten SS war es mir nie schlecht, daher ist das jetzt eine neue Erfahrung für mich, da es mir ja auch schon im Dezember immer wieder on und off schlecht war.
@Bauch und Gewicht: meine Hosen klemmen total am Bauch und ich habe glaub auch schon einige Kilos zugenommen. meine SS Kleider sind ja immer noch bei meiner Arbeitskollegin, was jetzt grad wirklich recht doof ist. Habe das Gefühl, dass es bei der zweiten SS viel schneller geht mit dem Bauch.
@Essensgelüste: Eigentlich nicht spezifisch im Moment. Aber ich habe mich jetzt wieder auf die üblichen Gerichte gefreut nach 2 Wochen Thai-Essen.
hallo zusammen
@karin: tut mir sehr leid für dich! Wünsche dir alles Gute.
@Übelkeit: habe auch immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Das den ganzen Tag lang, auf essen habe ich gar keine Lust. Wenn ich nichts esse ists mir Übel, wenn ich dann aber etwas esse wird's mir auch wieder übel...
@me: bin seit Freitag total erkältet und was das ganze Wochenende ans Bett gefesselt.
Durfte heute zum ersten US, das Herzlein schlägt und die Grösse passt!
@karin: tut mir sehr leid für dich! Wünsche dir alles Gute.
@Übelkeit: habe auch immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Das den ganzen Tag lang, auf essen habe ich gar keine Lust. Wenn ich nichts esse ists mir Übel, wenn ich dann aber etwas esse wird's mir auch wieder übel...

@me: bin seit Freitag total erkältet und was das ganze Wochenende ans Bett gefesselt.
Durfte heute zum ersten US, das Herzlein schlägt und die Grösse passt!

- Cupcake2017
- Newbie
@Moony: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli

@me: am Donnerstag haben wir bereits die 2. Untersuchung mit Messung der Nackenfalte. Irgendwie bin ich vor dieser Untersuchung noch viel nervöser als vor der 1.

@me: am Donnerstag haben wir bereits die 2. Untersuchung mit Messung der Nackenfalte. Irgendwie bin ich vor dieser Untersuchung noch viel nervöser als vor der 1.

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
Nur ganz kurz. Ich werde im Laufe der Woche auf euch eingehen.
Mein ETT war gut. Leider kämpfe ich mit einem grossen Stimmungstief. Es ist als ob die ganze Trauer der Kiwuzeit raufkommt und ich liege nur rum. Ich hoffe das hört bald auf.
Mein ETT war gut. Leider kämpfe ich mit einem grossen Stimmungstief. Es ist als ob die ganze Trauer der Kiwuzeit raufkommt und ich liege nur rum. Ich hoffe das hört bald auf.
chline buddha 2017 ♡
...
Zuletzt geändert von Hawaii am Fr 12. Mai 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
@avme wie war dein Arzttermin? Alles gut?
- Wörmli nr1
- Junior Member
Guetenobig
@ karin: Ich wünsche dir viel Kraft!
Und @ avme viel Glück beim US und dass du das herzli schlagen siehst!
@ mariposa: das ist denn schön dass dein ETT gut ist! Ich freu mich für dich! Ich wünsche dir dass du dich auch ganz bald freuen kannst du deine Trauer wiedee verfliegt.
Meine Hosen passen leider auch schon nicht mehr richtig. Und ich fühl mich schon 10kg schwerer und komme bei jedem hundespaziergang aus der puste! ^^ Bei der Arbeit muss ich mich extrem zusammenreissen weil es mir so schlecht ist und ich mich nach 2uhr nachmittags kaum mehr wachhalten kann. Heute musste ich um vier uhr aufgeben sonst wäre ich wohl vom stuhl gekippt.
@ karin: Ich wünsche dir viel Kraft!
Und @ avme viel Glück beim US und dass du das herzli schlagen siehst!
@ mariposa: das ist denn schön dass dein ETT gut ist! Ich freu mich für dich! Ich wünsche dir dass du dich auch ganz bald freuen kannst du deine Trauer wiedee verfliegt.
Meine Hosen passen leider auch schon nicht mehr richtig. Und ich fühl mich schon 10kg schwerer und komme bei jedem hundespaziergang aus der puste! ^^ Bei der Arbeit muss ich mich extrem zusammenreissen weil es mir so schlecht ist und ich mich nach 2uhr nachmittags kaum mehr wachhalten kann. Heute musste ich um vier uhr aufgeben sonst wäre ich wohl vom stuhl gekippt.
danke für s daumen drücken. Durften kein herzli sehen.
Wünsche euch allen eine tolle unbeschwerte Schwangerschaft.
Avme
Wünsche euch allen eine tolle unbeschwerte Schwangerschaft.
Avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
@avme Das tut mir sehr leid für dich! Wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit!
-
- Newbie
Hallo in die Gemeinschaft
Ich möchte auch euch beitreten. Mein ET ist 19.08. Und es ist unser 1. Kind.
LG
Schnuffi
Ich möchte auch euch beitreten. Mein ET ist 19.08. Und es ist unser 1. Kind.
LG
Schnuffi