@kinderzimmer: wir müssen nichts einrichten, Wickeltisch steht eh noch für die Tageskinder, schlafen tut das Kleine bei uns (mein Mann hat anlässlich unseres Umzugs ein grosses Familienbett gebaut), eigenes Zimmer bekommt es in dem Sinne nicht. Wir haben ein Kinder-Schlafzimmer aber unsere Tochter nützt es derzeit nicht einmal selbst, da sie bei uns schläft und im Spielzimmer im EG spielt. Ist also vorerst nur Kleideraufbewahrungszimmer und die Kinder können es dann anfangen auch sonst nutzen wenn sie es wollen..
@schlafen: ich habe ja seit Beginn SS massive Schlafstörungen, bi mir wirds also eher besser als schlechter
@Beschwerden: hatte vor und nach Weihnachten die Füsse des Kleinen direkt im Magen, entsprechend viel Schmerzen und Sodbrennen, bei jedem Bücken ists mir grad hochgekommen. Hatte schon die Krise weil ich davon ausging, dass das erst mit Absenken des Bauches Ende SS wieder bessser wird. Aber siehe da, seit einigen Tagen ist der Druck gegen oben weg und Kind wieder eher auf der Blase. Ist also anscheinend alles noch sehr beweglich

Von der SS her gehts mir ansonsten sehr gut jetzt. Übelkeit nur wenn ich nicht genügend zeitlich esse. Mir gehts einfach sonst gar nicht gut...bin sehr sehr traurig und völlig energielos...hoffe sonnigere Zeiten kommen bald wieder, macht mir sehr angst der Gedanke so ausgepumpt in die Neugeborenenzeit zu starten...