kein Eisprung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Märzmami
Newbie

kein Eisprung

Beitrag von Märzmami »

hallo zusammen
ich bin neu hier im forum und möchte gerne euch erfahrenen frauen ein paar fragen stellen.
wir versuchen jetzt schon ein jahr, schwanger zu werden. ich benutze den clearblue fertilitätsmonitor advanced. seit etwa 3 monaten zeigt er mir zwar hohe fruchtbarkeit an, aber nie maximale. so viel ich weiss, bedeutet das kein eisprung? und ist es denn möglich, dass der eisprung ausbleibt, aber der zervixschleim spinnbar war?
im november hatte ich eine elss. seither habe ich unregelmässige zyklen, mal 23, mal 29 tage. vorher hatte ich eher kurze zyklen von 21 tagen.
da ich eine schwere thrombose im bauch hatte letzten sommer, darf ich keine hormone einnehmen. hat jemand einen tipp, was ich sonst noch versuchen könnte? bin sehr dankbar für eure hilfe!

harmony
Vielschreiberin

Re: kein Eisprung

Beitrag von harmony »

Ich würd mal zu deinem FA und ein Zyklusmonitoring machen lassen. Da wird Blut genommen für einen Hormontest und dann per US den Stand der Eizellenreifung kontrolliert. Denke mal das hilft dir am ehesten weiter.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hast du es schon nach Sensiplan versucht? also Temperatur-, Ausfluss und Muttermundbeobachtungen? so wirst du spätestens nach 2mt feststellen ob du einen ES hast oder nicht. Es gibt ein Anleitungsbuch, fand es srhr hilfreich. Ansonsten bleibt nur noch der Besuch beim FA.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Melde dich beim FA an und lass ein Zyklus Monitoring machen.
Bei mir ist das Ei zwar gereift gesprungen ist es aber nicht.
Das hat man gut im US dann gesehen.
Dafür müsste ich mehrere Tage hintereinander zur FA und sie hat per vaginal US dann die Eierstöcke beobachtet.
Als klar war das es nicht springt hat ich Serophene bekommen und später utrogestan.
Wie es bei dir dann kommt weis ich nicht.
Sie weis sicher was du nehmen darfst und wird dann vielleicht auch pflanzlich was verschreiben.
Aber bedenke wenn du keine Hormone nehmen darfst dann geht vielleicht auch nicht jedes pflanzliche Arzneimittel.
Daher lieber erst abklären lassen.
Und deinen gg zum spermiogramm schicken.
Vielleicht hast du ja ES trotzdem aber das Ei wird nicht befruchtet.

Antworten