Moby Wrap oder Ergo Baby TT

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Macibi
Member

Moby Wrap oder Ergo Baby TT

Beitrag von Macibi »

Hallo Zusammen

Ich habe ein Hoppediz Tragetuch, habe nun von den
elastischen TT's gelesen Moby & Ergobaby Wrap, würde mir gerne noch so eines zu tun.

Welches ist besser ?

Hat Jemand Erfahrung und kann mir nen Tipp geben :)

LG
Bild

Snoopy2014
Senior Member

Re: Moby Wrap oder Ergo Baby TT

Beitrag von Snoopy2014 »

ich hätte ein Moby wrap in Braun falls du interesse hättest. Habe es nur 3-4x gebraucht wo mein zweiter noch ganz klein war. dannach hab ich für mich ein besseres Tragtuch gefunden. Seit er 6mt alt ist, benutze ich den Kokadi Toddlersize, von dem bin ich begeistert. Habe auch einen normalen Ergo Carrier, aber irgendwie hat mir der und meinem Sohn nicht so zugesagt.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Elastische Tragetücher werden dir nicht lange Freude bereiten. Man kann damit nur etwa bis 4/5 kg gut binden, danach bambelet sas Kind rum. Investiere in ein gutes, nicht elastisches Tuch :)
Ergo Baby, Manduca etc sind erst ab Grösse 86 zu empfehlen, da sie auch mit Neugeboreneneinsatz keine gute Trageposotion für die Babys haben.
Grüssli Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

KaylaB
Member

Beitrag von KaylaB »

Ich kann nicht vergleichen, kenne nur den Moby Wrap. Da ich immer Bedenken hatte, Tragetücher seien kompliziert, war ich äusserst positiv überrascht, wie einfach es zu handhaben ist, und habe das Tuch anfangs rege benützt.
Vielleicht hat jemand eines, das du testen dürftest. Oder du erstehst günstig ein Gebrauchtes, falls du unsicher bist.

Selintsch
Newbie

Beitrag von Selintsch »

Weder noch [-] mit dem hoppediz bist du bestimmt glücklicher, als mit einem elastischen. Wenn es richtig gebunden ist. Informier dich doch mal bei einer trageberaterin [-] es lohnt sich!

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Schliesse mich den Vorschreiberinnen an, welche ein vom elastischen tragetuch abraten. Wir haben Zwillinge und ein elastisches und ein unelastisches TT. Sowohl GG als auch ich bevorzugen das unelastische.

Ein Tragtuch zu verwenden braucht am Anfang ein bisschen Übung aber man hat es sehr schnell raus. Es sieht komplizierter aus als es ist.
2010, 2012, 2016/2016

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

danke Euch Allen :)

werde wohl einfach bei meinem Hoppediz bleiben

LG
Bild

Antworten