winni pooh hat geschrieben:Im moment haben wir ziemliche diskussionen wegen der medienzeit...und auch wegen dem helfen. Meine kinder findens unfair wie wirs handhaben,dewegen möchte ich mal schauen,wies be euch so ausschaut. Was sie im eigenen zimmer machen müssen und welche ämtli sie haben und natürlich auch die medienzeit.
Meine müssen wirklich immer helfen und es gibt wenig medienzeit,wenns aber drinliegt,dürfen sie auch mal lange gamen....
Bin gespannt!
Unser Sohn wird 13, 7. Klasse.
Seine Ämtli sind: Zimmeraufräumen, Bett machen, helfen beim Tischdecken und abräumen, 1-2 x die Woche gesamte Wohnung 5 1/2 Zimmer staubsaugen. Müll rausbringen, Katzenkiste 1x am Tag putzen.
Medienzeit hat er ziemlich "frei", solange seine Hausaufgaben und Ämtli erledigt sind.
Gamen darf er grundsätzlich Mittwoche, Samstag und Sonntag jeweils 1 1/1 Stunden. Auch er hat schon länger gamen dürfen.
Er liest aber auch viel, ist im Fussballverein (2x die Woche Training, 1-2x die Woche Match)
Seine Schulleistungen in der Sekundar sind sehr gut.
Ich erwarte, dass er mithilft wenn ich ihn darum bitte, und bin im Gegenzug auch bereit ihm auch etwas mehr "Freiheiten" zu geben.