Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Riinii
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@schale: ich kann dich absolut verstehen! ich zittere auch noch jedes mal wenn ich aufs klo muss und das gefühl habe, dass ich erwas viel ausfluss habe! schön kannst du schon so früh zum FA! auch wenn das herzlein evtl noch nicht schlägt kannst du bereits eine kleine fruchthöhle sehen und es kann gesehen werden obs am richtigen ort etc ist. ich bin dan auch beruhigter wenn mein erster termin vorbei ist. bei mir sollte da aber dan ein herzchen zu sehen sein!

@sakanas: klar kann immer was passieren, aber finde diese angstmacherei etwas daneben. sorry! wenn du dir keine sorgen machst ist das dein ding, aber es gibt eben auch die, welche sich sorgen machen. und da braucht man es nicht das einem jemand immer wieder erzählt dass die gefahr über die 12ssw geht. das ist jeder frau die sich etwas schlau gemacht hat auch bewusst.

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Riini ja bin froh dann zu wissen ob es am richtigen Ort zumal ist [-][-] wir sind indemfall nur 2 Wochen auseinander hi hi das ist schöön [-][-] Betreffend dem Ausfluss glaube ich ist nornal wenn man etwas hat. Genau auf den Tag von Geburi von mir im März werden die 12 Wochen durch sein spezielll [-][-][-]

Schale
Member

Beitrag von Schale »

Mersi Riini

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo an alle

Zu aller erst.. schale ,gratuliere ganz herzlich zur ss

Ich möchte mich eigendlich heute , so schwehr es mir fällt, von euch verrückten Hühnern verabschieden.. Ich kann noch nicht sagen ob es nur für eine Weile ist oder für immer.. bei mir läuft grad so ziemlich alles kreuz und quer,bei der arbeit, mit meiner guten Kollegin,mit GG, gesundheitlich,Hausbau..
Musste die letzten Tage leider stark merken das es wohl besser ist kein 3.Kind zu bekommen... Sicherlich nicht in diesem Jahr. Es tut weh.. sehr weh.. GG hat mich ziemlich enttäuscht mit seinem Verhalten, das ich zur Zeit auch noch nicht weiss wie und wo ich das einstufen soll/kann. Ertrag seine Nähe grad nicht..
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse und könnt mich verstehen..
Ich werde sicherlich mal reinschauen aber weiss nicht ob ich mag schreiben..
Ich wünsche euch alles guete,passt auf euch auf

Tschüss zusammen
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Bienchen: Ui, das klingt bei dir ja nach echt turbelenten Zeiten. Ich verstehe dich vollkommen, dass du dich zurückziehen willst, was ich aber sehr schade finde. Jedoch wünsche ich dir alles erdenklich gute und hoffe, dass bei dir bald wieder Ruhe einkehren wird. Pass auf dich auf und mich würde es wahnsinnig freuen, wenn wir irgendwann wieder etwas von dir lesen würden. Fühl dich lieb gedrückt und schicke dir viel Kraft und Energie für deine turbulente Zeit.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Bienchen das tut mit sehr leid..und habe volles verständniss. Ich hoffe für dich fest das bald ein bisschen Ruhe einkehrt und du zur Ruhe kommst und kraft tanken kannst. Machs gut und hoffentlich bis bald msl wieder. Liebe Grüsse

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Bienchen: Tut mir echt leid, dass es bei dir momentan vieles nicht so läuft. Kann dich sehr gut verstehen und habe volles Verständnis dafür und von meiner Seite bist du immer herzlich Willkommen bei uns. Wünsche dir viel Kraft und Geduld und hoffe sehr, dass du bald wieder zu ruhe kommen kannst.
Dicker Drücker.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen. =)). So heute stehen FA-Termine an oder?? Freue mich auf eure positiven Berichte!

@Alinga: Ja. Jetzt können wir wirklich gut darüber reden.. vor einem halben Jahr noch hat er immer Panik gekriegt wenn ich von Baby oder Heiraten gesprochen hab. :D Und von einem Tag auf den anderen sagt er mir dass er auch bereit ist, hihi. =D Ich denke er wollte mir vorher einfach kein bisschen Hoffnung machen da ich ihn sonst noch mehr damit genervt hätte. =D jetzt ist alles suupii. Muss nur noch März werden. =) Babybörse finde ich super, würde ich auch gehen. Muss ja wirklich nicht alles neu sein, man brauchts nur kurz. Ausser den Kinderwagen, den möchte ich ganz neu. Hab da schon gewisse Vorstellungen. =) Der Kinderwagen kauft mir meine Mama, hat sie schon immer gesagt. =) Super dass bei deinem Untersuch alles i.O. war!! Jetzt kann’s losgehen.

@Sakanas: Ich würde auch keine Winterstiefel tragen sondern die leichtesten Schuhe die ich finden würde, haha. =D Du darfst ja jetzt zunehmen.. Einfach nicht zu viel aber zunehmen ist ok. =)

@Schale: Wenn der Cleablue Test positiv war dann bist du sicher SS. Cleablue-Tests sind ja so genau wie die vom Arzt. =) Habe auch schon 2 Clearblue-Tests zu Hause für April / Mai.. Und noch 10 Clear-Blue-Ovutests. =D Zwar teuer aber das ist es mir wert. Wir waren auf dem Hohen Kasten.. Kennst du den? :D Ich habe die Flo-App heruntergeladen auf Empfehlung von Riinii. =) Dazu habe ich noch die Clue-App. Aber ich werde dann im März die Ovu-tests benutzen damit wir den ES sicher nicht verpassen.

@Bienchen: Ou jee das tönt ja gar nicht gut bei dir! Ich wünsche dir viel Kraft für alles!! Von meiner Seite bist du auch jederzeit herzlich willkommen!!!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@kliinii: haha ja, wir schaffen es nicht immer gleich gut, am weekend ist es immer etwas schwerer.. momentan wiederholt sich unser menuplan auch immer etwas mit dem Gemüse, aber wir mögens halt :lol:

@Alinga: haha unsere menus wiederholen sich momentan auch etwas, aber es gibt ja auch mehrere varianten dies zu machen. was z.b sehr lecher ist, ist ein Zughettikuchen! mmmmmh das könnte ich jeden Tag essen :oops:
Super ist alles gut laut US! dann könnt ihr ja richtig loslegen :D :D

@Schale: hihi jah, ich weiss nicht genau, wann ich ES hatte, aber wahrscheinlich sind wir in etwa gleich weit, denn ich komme am 15.02 in etwa in die 9ssw.. wir werdens sehen!

@Bienchen: hoch herrjeh! ich wünsche dir alles alles alles gute!! und wenn du mal vorbei schaust kannste ja auch einfach einen gruss da lassen! fühl dich umarmt! hoffe es richtet sich bei euch so das es für alle stimmt!

@Me, habe wieder einigermassen rihige nächte, was mich auch etwas mehr erunsichert! aber leider kann ich nicht mehr als warten auf den FA termin..
zum glück nimmt die arbeit im büro wieder etwas zu, so das ich mich besser ablenken kann!
Ausserdem hat GG sooo viel zu tun in letzter zeit, dass er sich kaum auf uns konzentrieren kann, was ihm sehr zusetzt.
Nein sagen muss halt auch gelehrnt werden. er hilft immer allem und jedem. ist ja grundsätzlich eine schöne eigenschaft, aber im moment bräuchte ich ihn einfach etwas mehr! :oops:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@riinii: danke bei mir wars zum glück nicht so langweilig, dass mir das gesicht einschlief!
Mhh der kuchen tönt lecker! Ich hab das problem auch mit dem wiederholen des menüplanes..aber zum neue sachen probieren fehlt mit oft die zeit und im moment die lust..
Ach du arme ich drück dich! Ist immer so wenn man die ggs braucht sind sie nicht da.. nein sagen fällt vielen schwer musste ich auch lernen!

@sakanas: muss auch immer mit kleider aber ohne schuhe auf die waage beim fa. Da ich aber zuhause nicht drauf stehe weiss ich nicht wie viel höher die waage dann anzeigt.auch egal die zuhname ist ja dann trotzdem immer gleich wenn du immer mit kleidern drauf gehst.

@kliinii: danke ich habs überstanden! Lief zum glück viel so dass ich abgelenkt war! Ja die anzeichen können auch spät noch kommen! Gibt auch solche, denen erst ab der 8.ssw übel ist!

@alinga: danke lief gut!
Oh super ist alles i.o. bei dir! Hast du doch noch einen US erhalten! Find ich gut da sieht die fa auch gleich ob alles gut ist! Versteh dich wenn du wegen pms nicht so schreiben magst..bin auch grad sehr schreibfaul im moment..

@schale: ou ja dieses gefühl kenne ich bei jedem wc gang hat man angst, dass tr trotzdem noch kommt.. ich mach mir im moment wenig sorgen da mir wirklich immer sehr übel ist, wenn ich das nicht hätte würde ich jedoch durchdrehen vor sorge!! Versteh dich also sehr gut!

@bienchen: ach schaade aber ich kann dich verstehen.. hoffe sehr du kannst dies mit gg noch klären und wünsch dir alles gute! Du bist jederzeit willkommen bei uns!

@me: horro diese übelkeit in der nacht! Immer wenn ich wegen junior auf musste dachte ich jetzt übergeb ich mich gleich! War dann zum glück nicht der fall.. freu mich auf meinen fa termin morgen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Guten Morgen zusammen

@riinii: Euer Menüplan tönnt ja sehr gesund. Jetzt im Winter haben wir auch oft noch TK – Marktgemüse Mix. Damit lässt sich so viel machen. Ansonsten gibt es zurzeit halt viel Kohl-Gemüse. Hat ja grad Saison. Das ist mir eben schon sehr wichtig. Ich kaufe im Winter keine Tomaten, Zucchini, Auberginen ect. Deswegen ist halt im Winter der Griff zum TK-Gemüse naheliegend.
Ja das stimmt, ihr wart ja alle schon am Hibbeln. Ich bin erst am Hibbeln aufs Hibbeln  :P

@Dula: Nein aus der Hibbel-Gruppe hab ich nie überlegt auszusteigen. Es ist halt so die innere Uhr, welche ich oft ticken höre und mir sagt; MACH EIN BABY :roll: :lol: :lol: :lol:

@Ovu-Tests: Da kauf ich nix. Wir lassen es sicher bis im Juni einfach geschehen. Es kommt wies kommt. Wenn ich aber dann im Juli immer noch mühe habe mit dem Zyklus, dann fange ich mit so Tests an.

@Bienchen: Oh schaade. Die liebsten können einem immer am meisten Verletzen. Ich hoffe du und dein GG findet einen Weg betreffs des dritten Wunders, der für beide stimmt. Und wenn es dann soweit ist, bist du immer willkommen.

@Schale: Der 7. Februar ist ja schon bald. Wie hast du’s deinem GG erzählt?

@alinga: Schreibfaul gibt es manchmal. Freut mich das beim US alles gut war.

@FA-Termine: Jaaaa haltet uns auf dem Laufenden. Wer ist heute dran für die Kontrolle?

@sakanas: Warum darfst du denn nur 10 KG zunehmen? Ich meine was ist denn eigentlich die Norm? Man hört manchmal von zunahmen bis zu 25-30 kg? Nicht dass ich das möchte, dann wäre ich ja über 100kg :roll: :? :? …..um Gottes willen ich möchte auch nicht viel zunehmen aber kann man den darauf schauen? Manchmal ist es ja auch einfach Wasser. Nicht?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Bin grad froh dass im Forum heute nicht so viel los war.. Das war ja ein wahnsinniger Morgen bei mir.. =D Telefon non stop.. Aber so vergehen die Tage wie im Flug und es wird schneller März. :D

@Chrige: Oooh gott.. das tönt ja echt schlimm bei diir!! :S Musst du in der Nacht viel aufstehen wegen Junior? :S

@Sama: Nein ich möchte eig. auch nicht aussteige.. Aber manchmal werde ich durch diese Gruppe ungeduldiger. :D Hihi, wir dürfen auch bald anfangen zu hibbeln!

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bienchen, ich wünsche dir alles erdenklich gute auf dieser Welt und drücke dich!

@SAMA, weil ich schon vor SS zu dick bin. Und man sagt wer einen BMI von über 30 hat vor SS (hatte ich zwar nicht, aber nah dran), die sollten so 6-10kg höchstens zulegen. Das Ausgangsgewicht vor SS ist massgebend, aber ich mach mir da nicht so einen Druck - versuche einfach gesund und ausgewogen zu essen

@FA, ja ich war da - hier jemand der nicht im Fb ist? :-) Sonst hab ichs ja im Fb geschrieben...

@riinnii, ich wollte dich niemals persönlich angreifen oder sonst was. Es sind schlicht und weg nur Tatsachen, und ich bin einfach persönlich der Meinung Tatsachen sollte man nie komplett ausblenden. Will niemandem Angst machen oder sonst was, sicherlich nicht meine Absicht gewesen. Also äxgüsi, falls es dir in den falschen Hals gekommen ist.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: ach - fühl dich zurück gedrückt ;-) ist ein seich, deine Übelkeit!
der kuchen ist wirklich schnell und leicht gemacht, danach nur noch in den Ofen. versuchs mal wenn du wieder lust dazu hast!

@SA_MA: hihihih hibbeln aufs hibbeln ist auch nicht schlecht :D wir sind ja da und hibbeln mit dir;-)
das ist so, es ist halt kohl saison, aber ich liebe es :-)

@Dula: bin auch grad froh läuft nicht zu viel, hier drehen glaube ich alle mal am rad heute :roll:

@Sakanas: wir hatten diese Disskusion bereits im FB. ich habe mich nicht persöhnlich angegriffen gefühlt, finde es einfach daneben, dass immer jemand sagt dass immer was passieren kann! die meisten sind sich dieser tatsach ganz klar bewusst und müssen es nicht noch jeden tag hören. wenn sie sich der tatsache nicht bewusst wären, würden sie sich wohl keine sorgen um das krümelchen machen?! und wenn jemand fragt, wie die anderen mit diesen ängsten umgehen ist die Antwort: es kann immer was passieren, meiner meinung nach, total fehl am platz.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Heute ist es schon fast beängstigend ruhig hier. Wo seid ihr alle? :D

@Riinii: hihi. Bei mir geht es heute Nachmittag wieder.. Habe sehr viel zu tun aber irgendwie keine Lust. =D

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@sama wir haben den Test zusammen gemacht er hat dann als erstes darauf geschaut [-]. Miss doch auch Tempi und Zerfix Beobachtung sind genauer als Testfs. Spürst du den ES gut ?
@sakanas owee nur 10 Kilo ? Aus welechem Grund ? Ich bin sagen wir mal stabil gebaut nicht dik auch nicht dünn aber angst machen di kilos die jetzt dann kommen werden schon
@riiini was ist du so zu Abend?
@chrige 86 wann hat di übelkeit bei dir angefangen ?
Me ich bin müde ab und zu kopfschmerzen und manchmal habe ich unterschwellige übelkeit aber nicht das ich erbrechen müsste. Und manchmal ein zwicken hier ein spannen [-]. Abet di letzten 2 Nächte war ich jetzt immer um 5 Uhr hellwach... kann mir jemand gure Tips über Ernährung geben ? Was darf man essen was nicht ?
@dula genau da hast du recht [-][-][-] Clearblue sind toll. Männer brauchen immer etwas mehr zeit um sich über etwas im klaren ui werden [-][-]. Freut mich für dich. Kinderwagen und Bett / Autositz würde ich auch neu nehmen alles andere kann man gut nachbrauchen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schale: Schön dass du dich noch meldet. =D Alle anderen sind heute beschäftigt, hihi. ich denke cleablue sind super.. Natürlich auch teuer aber mein KiWu ist sehr gross. =D Ich möchte so wenig wie möglich warten. Ab März geht es hoffentlich schnell :D (Ich habs ja nicht in der Hand aber ich kann alles dafür tun was möglich ist).. Und so kenne ich meine 2 fruchtbarsten Tage. =D Genau, Kinderwagen Bett, Maxikosi und Autositz würde ich auch neu kaufen. =) Wie geht es dir?

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@schale, ja eben weil ich schon übergewichtig in die SS gestartet bin und das Ausgangsgewicht massgebend ist. Mein FA sagte einfach, ich soll mich gesund ernähren und dann gehts schon. Da ich sowieso recht sportlich bin, versuch ich das alles beizuhalten.

@neue Sachen, wir haben uns auch gesagt, KiWA, Maxicosi wird neu werden. Rest schauen wir mal. Evtl. Kinderzimmerli auch noch :-)

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@sakanas hm das wird indemfal wohl ähnlich gehen.. Sport mache ich auch habe am Anfang des Jahres ein Fitness Abo gekauft da wusste ich von der ss noch nichts aber ich kann es ja trozdem benützrn nur einfach ein bischrn gelassener beim Karfttraining heran gehen.
@dula sehr gut dann kommt es ganz sicher gut. Daumen drük [-] Es geht mir gut halt immer wieder us ziehen aber das ist ja normal. Gestern hatte ich ziemlich menartige Rückenschmerze aber di waren heute nicht mehr so fest da. Nur ab und zu. März ist ein guuuuiter Monat [-][-][-][-][-][-]das kommt gut bei euch ganz sicher [-][-]

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@riini darf ich der FB Gruppe beitreten ?

Gesperrt