kann gelöscht werden - vielen Dank für die Ratschläge!

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Clau
Member

kann gelöscht werden - vielen Dank für die Ratschläge!

Beitrag von Clau »

Mein Sohn (12 J.) möchte sich ein iPhone 5 kaufen. Das Geld hat er im letzten Jahr zusammengespart und dafür auf vieles verzichtet.
Nun habe ich gesehen, dass es verschiedene Modelle gibt. Was ist der Unterschied zwischen dem günstigeren iPhone 5c und dem etwas teureren iPhone 5s?

Wir Eltern (beide Windows Phone-Benutzer) können ihm nur beschränkt helfen und wären um Erfahrungsberichte von iPhone-Kennern sehr dankbar :D

Worauf sollten wir beim Kauf noch achten? Er wird "nur" ein Prepaid-Abo haben, da ihm zu Hause und in der Schule ein Wlan zur Verfügung steht.
Zuletzt geändert von Clau am Di 31. Jan 2017, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Claudia15091985
Newbie

Re: iPhone 5 - welches Modell?

Beitrag von Claudia15091985 »

5s ist besser sagt mein Mann auch schneller als das 5c
Ich nehme an er kauft das Occasion??
Auf den Speicherplatz würe ich achten 16gb ist schnell voll, lieber ein wenig mehr zahlen dafür ein 32gb

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Da beim iPhone der Speicher nicht erweitert werden kann, würde ich auf einen möglichst grossen achten, vor allem, wenn er über das iPhone auch noch Musik hören will.

Ich habe in einem Test gelesen, dass sich die beiden Modelle im Inneren nicht gross unterscheiden. Der Akku vom 5s soll einfach deutlich länger halten...
und das 5c gibt es lediglich bis 32 GB...

Falls er ein möglichst grosser Speicher möchte, dann hat nur das 5s 64 GB...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das mit dem Speicher ist so eine Sache (danke Sonrie für den Link!). Bis jetzt konnte er ein Familien-Smartphone mit 8 GB benutzen. Es reichte. Er selber meint, dass ihm 16 GB genügen werden. Er hat keine grosse Musiksammlung und findet die heutige Filmwut doof. Ausserdem hat er sich eine Obergrenze von Fr. 300.-- gesetzt. Mehr als 16 GB liegt so nicht drin. Damit muss er leben.

Claudia15091985: Er kauft sich ein neues Gerät. Seit 3 Jahren hat er keinen Rappen von seinem Taschengeld ausgegeben und seit einem Jahr statt Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke Geld gewünscht. Wir haben es schon mehrmals besprochen, ihm als Alternative günstigere Modelle vorgeschlagen, usw. Er bleibt bei seinem Entscheid. Es muss ein iPhone sein... U.E. hat er nun das Recht, sich seinen Wunsch zu erfüllen. Wir Eltern würden nie so viel Geld für unser Telefon ausgeben und sagen das den Kindern auch. Es ist uns aber bewusst, dass wir mit unseren Ideen gegen den gesellschaftlichen Strom schwimmen...
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Antworten