Bachelorarbeit: GPS-Tracking

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Larissa1991
Newbie

Bachelorarbeit: GPS-Tracking

Beitrag von Larissa1991 »

GPS-Tracking: Verwenden Sie ein Trackingtool um sich jederzeit vergewissern zu können, wo sich Ihr Kind aufhält?

Ist das Kind in der Schule? Wo ist es, wenn es zum vereinbarten Zeitpunkt noch nicht zuhause ist? Für Eltern gibt es verschiedene Trackingtools mit denen der Standort des Kindes ganz einfach ermittelt werden kann. Dies macht beispielsweise der GPS-Tracker "Fröschli", die GPS-Uhr "Wo ist Lilly“ oder die App "Familonet" möglich.

Ich bin Studentin an der ZHAW in Zürich und befasse mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit diesem Thema.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach Eltern, die bei ihren Kindern ein solches Trackingtool einsetzen und über ihre Erfahrungen in Form eines Interviews erzählen möchten. Die Anonymität sowie die Vertraulichkeit der Daten sind selbstverständlich jederzeit gewährleistet. InteressentInnen dürfen sich bei mir (Larissa Schneebeli) unter der E-Mail Adresse: schnela1@students.zhaw.ch melden. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüsse,
Larissa Schneebeli

Antworten