Familienbadeferien Ende April

Antworten
sandra_odermatt
Newbie

Familienbadeferien Ende April

Beitrag von sandra_odermatt »

Hallo zusammen

Mein Mann, meine zweijährige Tochter und ich würden gerne Ende April unsere ersten gemeinsamen Badeferien machen. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Evt. ein gutes kinderfreundliches Hotel in Strandnähe? Die Destination ist eigentlich egal, hauptsache es ist schön warm, es hat einen Strand und ist nicht mehr als 4 Flugstunden von Zürich weg.

Wir sind froh um jede Hilfe/Erfahrungsberichte, damit wir unsere Ferien gemeinsam richtig geniessen können;)

Nuuneli
Wohnt hier

Re: Familienbadeferien Ende April

Beitrag von Nuuneli »

Naja, zum Baden im Meer müsstes Du in den nahen Osten reisen. Alles andere ist von der Wassertemperatur her noch zu kühl (auch die Kanaren).
200120042007

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Ende April wird es schwierig für eine Flugdistanz von -4 Stunden. Würde mich da mal im Reisebüro informieren. Eben Kanaren wirklich noch zu kalt, da hat Nuuneli recht. Wir waren diesen Sommer anfangs Juni auf Teneriffa. Herrlich bzgl. Temperaturen und Leute.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

ella85
Newbie

Beitrag von ella85 »

Naja, wir waren letztes Jahr im April auf den Kanaren und fanden es angenehm erfrischend im
Wasser, also ca 20 Grad. Ist wohl Ansichtssache ob zu kalt oder nicht, wir fanden es ideal von den Temperaturen her. Sicher um einiges wärmer von der Lufttemperatur als im Mittelmeerraum. Und die Pools sind ja eh meistens geheizt. Wir waren schon auf Lanzarote und auf Gran Canaria. Landschaftlich hat uns Lanzarote sehr gut gefallen, man kann auch einiges unternehmen...

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wenn du Ende April wirklich baden willst und Luft und Meer dazu passen sollen, dann musst du mehr als 4 Flugstunden rechnen. Z.b. wäre das die Vereinigten Arabischen Emirate oder der Oman geeignet.
Markokko oder auch die kanarischen Inseln sind halt am nicht so warmen Atlantik und die Wassertemperatur um diese Jahreszeit ist bei plus Minus 20 Grad, je nach Wind kann das dann noch kühler sein.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir haben letzten April auch problemlos gebadet im Meer im Süden von Gran Canaria.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten