Refresh-Kurs MS Office Produkte
Moderator: conny85
Refresh-Kurs MS Office Produkte
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob es so einen Kurs gibt? Ich würde gerne einen Kurs besuchen um wieder, nach 5 Jahre Pause von der Berufswelt, wieder up-to-date zu sein. Klubschule Migros habe ich schon angeschaut, überzeugt mich nicht 100%, da die Kurse für jede Anwendung (also PowerPoint, Word, Excel) separat sind.
Danke schon zum Voraus und lieber Gruss
Sommer
Weiss jemand, ob es so einen Kurs gibt? Ich würde gerne einen Kurs besuchen um wieder, nach 5 Jahre Pause von der Berufswelt, wieder up-to-date zu sein. Klubschule Migros habe ich schon angeschaut, überzeugt mich nicht 100%, da die Kurse für jede Anwendung (also PowerPoint, Word, Excel) separat sind.
Danke schon zum Voraus und lieber Gruss
Sommer
Re: Refresh-Kurs MS Office Produkte
Das Rav bietet einen Gesamtkurs an...ist eine von ihren Massnahmen. Vielleicht kannst du dort teilnehmen, auch wenn du nicht beim Rav bist... oder frag nach deren Anbieter und buch selber?!
Die Klubschule bietet den Kurs "Office Refresher" den du bereits gesehen hast und dieser beinhaltet das ganze Office Paket. Warum denkst du, dass du alle Programme separat buchen musst? Das kann man muss man aber nicht. Im Refresher ist es ja das Ziel, dass man das Office Paket durchgeht. Dieser Kurs macht den Anwender fit für den Büroalltag aber hauptsächlich für den Umstieg. Mehr aber auch nicht. Mit 16 Lektionen kann man nur hauptsächlich auf den Umstieg eingehen.
Kommt immer drauf an, wie weit du in die Tiefe willst. Von jedem Office Programm kann man nur einen kleinen Bruchteil nutzen. Mehr können/wissen ist immer gut. Wenn das gewünscht wird, würde ich dir dann ECDL Standard und danach ECDL Advanced/Expert empfehlen, dann musst du nicht jedes Programm einzeln buchen.
Kommt immer drauf an, wie weit du in die Tiefe willst. Von jedem Office Programm kann man nur einen kleinen Bruchteil nutzen. Mehr können/wissen ist immer gut. Wenn das gewünscht wird, würde ich dir dann ECDL Standard und danach ECDL Advanced/Expert empfehlen, dann musst du nicht jedes Programm einzeln buchen.
Danke für eure Tipps.
Ich habe den Refresh Kurs nirgends auf Homepage der Klubschule gesehen?! Liegt es am Ort, in dem ich suche?
Ich schau mir mal den spezialisierten Kurs an.
Ich habe den Refresh Kurs nirgends auf Homepage der Klubschule gesehen?! Liegt es am Ort, in dem ich suche?
Ich schau mir mal den spezialisierten Kurs an.
Hatte übeigens extra noch angerufen, da ich mir das nicht vorstellen konnte, dass es keinen Refresh-Kurs gibt.
Hier der Link:
http://www.klubschule.ch/Kurs/Office-Re ... 38463_1079
Der Kurs dauert 2 ganze Tage, sei dir ganz bewusst das ist eine absolute "Schnellbleiche". Lass dich gut beraten. Ich frage mich teilweise was für Leute einen Job bekommen die nicht mal wissen, was die eigene Schule im Angebot hat.
In CH/FR/SG/SH/WE/WI wird er angeboten sofern genügend Teilnehmer.
Surfen und recherchieren geht aber? Sonst gibt es noch eine Menge andere interessante Kurse die Kenntnisse vermitteln die im heutigen Büroalltag nicht mehr wegzudenken sind. Vielleicht holst du dir mal eine Broschüre in Papierform. Es ist dort finde ich fast etwas übersichtlicher.
http://www.klubschule.ch/Kurs/Office-Re ... 38463_1079
Der Kurs dauert 2 ganze Tage, sei dir ganz bewusst das ist eine absolute "Schnellbleiche". Lass dich gut beraten. Ich frage mich teilweise was für Leute einen Job bekommen die nicht mal wissen, was die eigene Schule im Angebot hat.

In CH/FR/SG/SH/WE/WI wird er angeboten sofern genügend Teilnehmer.
Surfen und recherchieren geht aber? Sonst gibt es noch eine Menge andere interessante Kurse die Kenntnisse vermitteln die im heutigen Büroalltag nicht mehr wegzudenken sind. Vielleicht holst du dir mal eine Broschüre in Papierform. Es ist dort finde ich fast etwas übersichtlicher.
Ich denke, da liegt der Hund begraben. ich wohne im Kanton Zürich und da wird dieser Refresh Kurs nicht angeboten. Also wenn er wirklich so Basic ist, dann bringt der eh nichts. So auf Anhieb habe ich eben nichts Schlaues gefunden beim Surfen, deshalb habe ich mal hier im Forum nachgefragt. Aber ja, die hätte mir das ja auch mitteilen können.
baden oder frauenfeld wärs dann halt wohl - ev liegts auch daran dass umgebung zürich viele schulungsangebote anderer anbieter hat und so die nachfrage bei der klubschule nicht gegeben ist. Der Kurs richtet sich aber eigentlich genau an deine Anforderungen. Wenn dir die Officepalette nicht vollkommen fremd ist und du bei Adam und Eva anfangen musst, reicht diese Schnellbleiche in 16 Stunden längstens! Der bei Digicomp kostet das Doppelte und geht auch nur 2 Tage... Refresh Kurs halt..
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022