Wir sind am planen unserer Frühlingsferien im April. Nicht sehr früh dran... ich weiss .
Kann mit jemand Tipps geben betreffend Übernachtungsmöglichkeit (eher eine Gite als ein Hotel), schönen Orten und Ausflugsmöglichkeiten, die auch den Kids gefallen (bis da bald 4 und 6)?
Wir dachten an Umgebung Nizza oder Montpellier. Kann auch in der Provence sein.
Wir haben die Côte d'Azur so ziemlich von oben nach unten "durchgeklappert". Mit Kindern finde ich Menton und Villefranche noch schön. Monaco ist sicher als Tagesausflug ein Abstecher wert; ist aber mit Kindern etwas zu "städtisch"... Bei Menton gefällt mir, dass das Städtchen relativ flach ist. Schöne Ausflugsziele (Tagesausflüge) an der Côte d'Azur:
- Èze Village
- Cap Ferrat
- Saint Paul de Vence
- Antibes
... und vieles mehr; die Côte d'Azur ist wunderschön!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Antibes war mein zweiter Heimatort als Kind. Es ist ruhig, hat einen schönen Strand und das Städtchen ist wirklich herzig und toll zum Herumspazieren. Es hat einen schönen Hafen, einen typischen französischen Markt, ein tolles Ford zum besichtigen, es gibt das Piccassomuseum und man kann beim Cap`Antibes zum Leuchtturm hochlaufen, die wunderschöne Aussicht bis Nice und Cannes bewundern und dann runter laufen und das Cap bestaunen, oder evtl noch zu den Felsen rauslaufen.. Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, werde aber sicher bald mal mit meinen Kindern gehen.
Cannes finde ich auch wunderschön, vorallem der dunkelfarbige Sandstrand.
Nice ist auch schön, aber zum Baden wegen den Steinen leider nicht so geeignet.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011