Schwanger & Mann will alleine in den Urlaub

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Akiko
Senior Member

Re: Schwanger & Mann will alleine in den Urlaub

Beitrag von Akiko »

Sehr irritierend und auf den ersten und zweiten Blick unverständlich in dieser Situation. Schon möglich, dass dein Mann bitz am Anschlag läuft und dringend eine Auszeit braucht, vor allem auch im Hinblick auf den baldigen Trubel mit Geburt, sich neu finden zu Viert, trotzdem weiterlaufender Alltag etc. Da versteh ich den Wunsch nach einer kurzen Verschnaufpause. Und bevor wir uns da jetzt zu fest die Rösser der Phantasie durchgehen und die Gedanken und all die möglichen und unmöglichen Ecken des Universums gehen, würd ich schon versuchen, die Pferdlis zusammenzuhalten :wink: . Wie wärs mit einem Kompromiss? Verschnaufpause ok, aber man erholt sich auch gut in den Schweizer Bergen oder einem City Trip nicht zu weit weg, trotz verständlicher Lust auf Strand und Sonne. Die haben auch viele andere, und man kann sich nicht immer grad alle Wünsche und Sehnsüchte per Fingerschnipser erfüllen. Da geht keine Welt unter, Verschoben ist nicht aufgehoben. Zudem soll er sich bitteschön Gedanken zu deiner Entlastung machen während dieser Zeit, das Eine oder Andere schon mal einfädeln vor der Abreise.
Möglich, dass ihn seine Kumpels unbewusst mit ihren Ferienplänen unter Druck setzen und er "Angst" hat, was zu verpassen oder von was Spannendem oder ihrer Clique ausgeschlossen zu sein (je nach Charakter...). Was wiederum kein Grund für Ferien jetzt wäre, und eine andere Geschichte... Vielleicht gelingt es dir, rauszuhorchen, um was es geht bei dieser total unpassenden Feriengeschichte. Zeig ihm zwar Verständnis für seine Wünsche (gibt deutlich mehr Kompromissbereitschaft als einen frustrierten und hormongeladenen Ausbruch von deiner Seite, wenns auch gut nachvollziehbar wäre 8) ), aber appelliere an seine Vernunft und sein logisches Denken in dieser Situation. Da gibts ganz sicher eine Lösung, wo niemand zu kurz dabei kommt!

Von Herzen alles Gute!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Mensch vielleicht hat er jetzt einfach die Chance ein Abenteuer zu erleben das schon lange geplant ist aber erst jetzt klappt und will daher nicht den kürzeren ziehen???
Da muss doch nichts im Busch sein!
Also mein gg hat auch schon mal gemeint er wolle mal für eine Woche abschalten und einfach alleine mal in eine berghütte und dort abschalten. Ohne Handy oder sonst was ohne Kids und ohne Frau. Da denk ich doch auch nicht gleich oh der geht hopsen. Obwohl wir da eine Vergangenheit haben!

Mama2 wie geht es dir nun?
Hast du nochmal mit ihm geredet?
Also ohne Emotionen sondern Klartext?
Was sind seine Gründe?

Übrigens Asien.., da gibt es auch viel zu sehen!
Nicht nur sex! Asien ist echt schön und ich würd auch gerne mal dorthin.
Shanghai/ Indonesien/ Bali/ die Tempel die chinesische Mauer ect ect.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Mit etwas im Busch meinte ich einfach, dass irgenwas an der Sache komisch ist, das muss nichts mit Sex zu tun haben, kann eben auch sein dass er von seinen Freunden eventuell bewusst oder unbewusst unter Druck gesetzt wird, es kann viele Gründe haben. Aber mir käme das komisch vor, wenn mein Mann sonst nicht der Typ für solche Aktionen wär. Meiner würde so etwas nicht wollen, wenn es mir schlecht geht, er ist sehr fürsorglich und so etwas wäre gar keine Frage für ihn. Würde sich sein Verhalten urplötzlich ändern, ja da würden bei mir die Alarmglocken läuten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Eliana
Junior Member

Beitrag von Eliana »

Mich hat Dein Beitrag grad traurig gestimmt. Ich bin selber schwanger, meine Schwangerschaft geht ohne Komplikationen aber die Präsenz meines Mannes ist mir vor allem emotional extrem wichtig. Ich würde mich echt im Stiche gelassen fühlen, wenn mein Mann jetzt einfach abreisen würde. Du brauchst Dein Partner in dieser schwierigen Zeit (Krankgeschrieben) und er müsst Dir beistehen und helfen. Klar kannst Du ihn nicht dazu zwingen, würde ich auch nicht, aber ich würde einfach ganz klar meine Konsequenzen ziehen. Ihr habt gemeinsam entschieden, eine Familie zu gründen, somit sollte er auch seinen Teil beitragen.
Ich verstehe, wenn er mal ein bisschen abschalten will, so ein Tag weg oder so ist ja kein Problem, dann sollte er aber auch der kleine mitnehmen, damit Du wenigstens Dich ein bisschen erholen kannst.
Bei mir ist wie bei Carina, meiner würde so etwas nicht wollen, wenn es mir schlecht geht, er ist auch sehr fürsorglich und einfühlsam so etwas wäre gar keine Frage für ihn. Würde sich sein Verhalten urplötzlich ändern, ja da würden bei auch mir die Alarmglocken läuten.

Simone79
Junior Member

Beitrag von Simone79 »

@carina2047: Naja krankgeschrieben in den Urlaub geht ja wohl schlecht...finde nur den Wunsch jetzt nicht sooooo daneben, aber natürlich müssen sie zusammen schauen ob/was möglich ist.

Laaany
Newbie

Beitrag von Laaany »

Ups... hat geschrieben:
Nea hat geschrieben:Laaany, hä????? Wenn ein Mann ohne Frau weg will, ist etwas im Busch?
Ja Nea, jetzt wissen wir's - da auch mein Mann gerne mit seinen Kumpels weg fährt - haben wir wohl beide "böse" Männer erwischt... *grins*

@Laany
mal anders rum überlegt, dass jetzt noch ein Zeitpunkt sein könnte, wo er "relativ einfach" weg fahren kann - und nachher nicht mehr?

Ja scho aber sie isch schwanger! Er het no nüt richtig mit gmacht... und wött sich eifach verpisse das isch doch voll gemein!!!!

Laaany
Newbie

Beitrag von Laaany »

Chönt jo alles bedüte vlt het er angst oder er stoht nid zu ihre... oder was eu no so in sinn chunt

Antworten